Klimakompressor

Diskutiere Klimakompressor im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hej Leute,   suche verzweifelt einen neuen Klimakompressor für meinen Granny!   Ich habe den WJ Bj. 2000 4,7L V8.   Leider denke ich das der...

PuchiBen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Linz
Hej Leute,
 
suche verzweifelt einen neuen Klimakompressor für meinen Granny!
 
Ich habe den WJ Bj. 2000 4,7L V8.
 
Leider denke ich das der Klimakompressor kaputt ist, weil auf den Stecker ein Saft drauf ist aber selbst wenn ich Ihn direkt mit der Batterie ansteuern will, tut sich nichts dabei!
 
Hätte den mal gefunden, jedoch steht da wieder das der ned kompaktible ist: 8FK 351 110-761
Stimmt das? Sieht komplett gleich aus auf den Fotos...
 
Bitte um eure Hilfe!
Danke Leute!
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..

Schau mal bei Rockauto.com.

Hab grad eben gekuckt; leider kann ich am Handy die Liste nicht verknüpfen..

Gibt es zur genüge..

Achte beim einkaufen dann darauf, dass du Zoll und Steuern im Vorfeld bezahlst, heißt, den entsprechenden Haken setzen - dann bringt Dir FedEx das Päckchen ohne weitere Kosten zur Haustür..

Gruß Robert.

BTW: welcome im Forum.

Ups; ganz vergessen..

Die Anlage ist aber befüllt?
Ohne Gas schaltet der kompressor auch nicht, egal wieviel Strom du drauf gibst...
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
wjrobby schrieb:
Die Anlage ist aber befüllt?
Ohne Gas schaltet der kompressor auch nicht, egal wieviel Strom du drauf gibst...
 
Woher soll der Kompressor wissen, ob Gas drinnen ist oder nicht, wenn du die Magnetkupplung direkt ansteuerst??? Überlege mal was du da sagst. 
 
Und wenn die Magnetkupplung im Hintern ist, wird er mit, ohne oder was weiss ich nicht laufen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
GrannyGuste schrieb:
 
Woher soll der Kompressor wissen, ob Gas drinnen ist oder nicht, wenn du die Magnetkupplung direkt ansteuerst??? Überlege mal was du da sagst. 
 
Und wenn die Magnetkupplung im Hintern ist, wird er mit, ohne oder was weiss ich nicht laufen.
Sorry Sabrina, aber es war nicht von der magnetkupplung die rede, sondern klar vom kompressor.

Klar, wenn der Magnet im popo ist, zieht der nicht an..
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
PuchiBen schrieb:
Leider denke ich das der Klimakompressor kaputt ist, weil auf den Stecker ein Saft drauf ist aber selbst wenn ich Ihn direkt mit der Batterie ansteuern will, tut sich nichts dabei!
 
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Deshalb hab ich das geschrieben. Für Schäden an deinen Werte- und Moralvorstellungen übernehme ich keine Haftung. 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Theoretisch schon.... 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Lies mal den Post #3.... 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
GrannyGuste schrieb:
Lies mal den Post #3.... 
 
 
Sabrina ich habe gelesen nur den Link nicht verfolgt ...
 
So wie ich das sehe ist bei deinem Link der Kompi z.Z. nicht verfügbar für ca 195,-
 
Bei dem von mir eingestellten gibt es das teil lagernd und zum Preis von ca: 103,--
 
Unterm Strich findet man unter der teile Nummer meist alles was man so braucht was 
der Suchende ohne die nummern und nur ggf. mit Schlüsselnummer nicht immer hin bekommt 
weil nicht alle Fahrzeuge bei den Artikeln gelistet sind.
 
-- Das nur mal am Rande erwähnt ...--
 
 
Gruß Michael
 

PuchiBen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Linz
Mike63 schrieb:
 
Sabrina ich habe gelesen nur den Link nicht verfolgt ...
 
So wie ich das sehe ist bei deinem Link der Kompi z.Z. nicht verfügbar für ca 195,-
 
Bei dem von mir eingestellten gibt es das teil lagernd und zum Preis von ca: 103,--
 
Unterm Strich findet man unter der teile Nummer meist alles was man so braucht was 
der Suchende ohne die nummern und nur ggf. mit Schlüsselnummer nicht immer hin bekommt 
weil nicht alle Fahrzeuge bei den Artikeln gelistet sind.
 
-- Das nur mal am Rande erwähnt ...--
 
 
Gruß Michael
 
Hej Leute, vielen Dank für die ganzen Antworten welcome

wisst Ihr auch ob ich die Teilenummer so sehen kann ohne das ich das Teil abschrauben muss?

Kann mann die Kupplung wirklich wechseln? bekommt mann die so auch nach?
 
VIlen Dank Leute :wave:
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Die gelb markierten Teile sind die, die zur Kupplung gehören. Einfach die Teilenummern in Google nachgoogeln...

Anhang anzeigen 56968
 
Beim 4.7er ist doch der Kompressor ganz oben auf, da kommt man doch gut dran... 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Mike63 schrieb:
 
Bei dem von mir eingestellten gibt es das teil lagernd und zum Preis von ca: 103,--
 
Unterm Strich findet man unter der teile Nummer meist alles was man so braucht was 
der Suchende ohne die nummern und nur ggf. mit Schlüsselnummer nicht immer hin bekommt 
weil nicht alle Fahrzeuge bei den Artikeln gelistet sind.
 
-- Das nur mal am Rande erwähnt ...--
 
 
Gruß Michael
 
 Du kaufst wohl auch nur den Billigmist ???  Und noch was: deine Belehrungen und Randnotizen kannst du dir bei mir ersparen, denn ich könnte mich sonst verführt sehen, mit Sarkasmus, Ironie und Zynismus um mich zu werfen. 

Und wenn das nicht ohne diese Rumgaggerei und Besserwisserei hier nicht geht, werde ich in Zukunft in diesem Forum nichts mehr schreiben. Ich bin dann raus hier :ohwell:
 

PuchiBen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Linz
Vielen Dank für die Teile :)

Ja stimmt da kommt man sehr gut ran :)

Nur jetzt muss ich nochmals doof nachfragen, wie erkennt man das die Kupplung defekt ist und nicht der Kompressor?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Bei dir wird die Spule defekt sein, deshalb zieht die Kupplung nicht an. Wenn du direkt Strom auf die Spule gibst, muss es hörbar Klack machen, egal ob die Kupplungsscheibe abgenutzt ist oder nicht. Wenn das nicht der Fall ist, dann tausch nur die Spule aus. Es könnte aber auch sein, dass die Kupplung nur fest ist und sich nicht mehr bewegt. Dann hilft auseinander nehmen, reinigen und gängig machen. 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
GrannyGuste schrieb:
 
 Du kaufst wohl auch nur den Billigmist ???  Und noch was: deine Belehrungen und Randnotizen kannst du dir bei mir ersparen, denn ich könnte mich sonst verführt sehen, mit Sarkasmus, Ironie und Zynismus um mich zu werfen. 

Und wenn das nicht ohne diese Rumgaggerei und Besserwisserei hier nicht geht, werde ich in Zukunft in diesem Forum nichts mehr schreiben. Ich bin dann raus hier :ohwell:
 
Ziehe dir einfach nicht Schuhe an die nicht für dich bestimmt sind ....
 
Die Erläuterung wegen den Nummern war für die User die nicht einen Ersatzteil Katalog zu dem jeweiligen 
Modellen vor Ort haben. 
 
Daher alles gut und jetzt ein ... :beerchug:
 
 
Gruß Michael
 

PuchiBen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Linz
Hej Leute,
 
also es hat nicht klick gemacht und ich habe mir jetzt eine Spule bestellt, nur ist sich der Verkäufer nicht sicher ob der für den 4,7 auch passt.

Wisst Ihr das ob die Kupplung gleich ist von 3.1 Diesel und 4,7?

Vielen Dank
LG
Ben
 

BlackJeepWJ

Member
Mitglied seit
02.06.2016
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Markt Taschendorf
Hallo, mir ist gestern mit Juhu die Magnetkupplung um die Ohren geflogen und hat dabei gleich den Riemen mit von den Rollen genommen... Also ich würde gern den kompletten Klimakompressor tauschen, meine Frage ist jetzt - welchen nehme ich da, gibt ja doch erhebliche Preisunterschiede, und dann worauf muss ich beim selbst wechseln achten? Jeep steht bei mir in der Halle, komme nicht mehr damit in eine Werkstatt zum absaugen des Kältemittels. Und ist momentan nicht fahrbereit...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Thema:

Klimakompressor

Klimakompressor - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor

    Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • klimakompressor

    klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
  • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

    Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor

      Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • klimakompressor

      klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
    • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

      Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
    Oben