rochenjochen
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Ich habe ein Klimaproblem... mitten im Familienurlaub bei 35grad.
Da die Klima, seit Kauf letztes Jahr, noch nie funktionierte und undicht war, habe ich Kondensator, Verdampfer, Trockner und DruckSchalter, beide Schläuche und Leitung ersetzt.
Öl laut WHB Tabelle und Klimamittel nach Motorraumaufkleber wurde in der Werkstatt eingefüllt.
Nun war sie dicht und funktionierte 4 Tage/ rund 350km ganz gut.
Gestern ist dann Kühlleistung weg geblieben und dann hat es nach Gummi/Elektronik gerochen. Später hatte ich dann noch ein drehzahlabhängiges Geräusch aus dem Kompressorbereich (ähnlich einem defekten Lager). Heute beim Umparken wasär das Geräusch anfangs da, nach 200m aber weg.
Natürlich habe ich kun nur begrenzt Werkzeug mit. U.a. kein Multimeter usw.
Gibt es eine Prüfanleitung/ -vorgehensweise für die Kupplung, Kompressor, Relais, usw?
Wo genau sitzt das Relais und mit welchem könnte ich einen Kreuztausch machen?
Wie erkenne ich ob Kupplung oder Kompressor hinüber ist oder nur die Riemenspannung zu gering? Sorry bin gerade etwas kopflos, meine Frau steigt mir gleich auf die Motorhaube und zerstampft meinen kleinen Indianer...
Zuhause habe ich noch den neuen Kompressor liegen, den ich aus Zeitmangel nicht mehr verbaut hatte...
Da die Klima, seit Kauf letztes Jahr, noch nie funktionierte und undicht war, habe ich Kondensator, Verdampfer, Trockner und DruckSchalter, beide Schläuche und Leitung ersetzt.
Öl laut WHB Tabelle und Klimamittel nach Motorraumaufkleber wurde in der Werkstatt eingefüllt.
Nun war sie dicht und funktionierte 4 Tage/ rund 350km ganz gut.
Gestern ist dann Kühlleistung weg geblieben und dann hat es nach Gummi/Elektronik gerochen. Später hatte ich dann noch ein drehzahlabhängiges Geräusch aus dem Kompressorbereich (ähnlich einem defekten Lager). Heute beim Umparken wasär das Geräusch anfangs da, nach 200m aber weg.
Natürlich habe ich kun nur begrenzt Werkzeug mit. U.a. kein Multimeter usw.
Gibt es eine Prüfanleitung/ -vorgehensweise für die Kupplung, Kompressor, Relais, usw?
Wo genau sitzt das Relais und mit welchem könnte ich einen Kreuztausch machen?
Wie erkenne ich ob Kupplung oder Kompressor hinüber ist oder nur die Riemenspannung zu gering? Sorry bin gerade etwas kopflos, meine Frau steigt mir gleich auf die Motorhaube und zerstampft meinen kleinen Indianer...
Zuhause habe ich noch den neuen Kompressor liegen, den ich aus Zeitmangel nicht mehr verbaut hatte...
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