Klimakompressor / Kupplung

Diskutiere Klimakompressor / Kupplung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Leute Mir ist ein Fehler passiert. wollte die Magnetkupplung tauschen da sie kaputt sein sollte lt. Werkstatt, klackern weil ein...
Gersch

Gersch

Member
Threadstarter
Danke
13
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
GC , WK2
Servus Leute
Mir ist ein Fehler passiert. wollte die Magnetkupplung tauschen da sie kaputt sein sollte lt. Werkstatt, klackern weil ein Magnetstein fehlt .........
Habe die kleine Schraube abgemacht und einen Abzieher an der Riemenscheibe angesetzt bis sie lose war, leider habe ich über sehen das die Scheibe
mit einer Sicherung gesichert war wo ich jetzt die Nut wo eben der Sicherungsring sitzt abgerissen habe, jetzt meine Frage habe ich ach den Klimakompresser
beschädigt ??
Leider passte auch die neue Kupplung nicht die Riemenscheibe ist kleiner, jetzt habe ich einfach alles wieder zusammengebaut und es Funktioniert auch nur
die Frage wie lange ???

Berndb

Berndb

Member
Danke
58
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo Gersch
Hatte vor ca 2 Monaten das gleiche Problem. Ich dachte , dass die Magnetkupplung kaputt ist und habe mir eine neue bestellt. (Ich hatte so ein schleifendes Geräusch, habe den Keilriemen entfernt und dann an der Kupplung gedreht). Habe gedacht , dass es das Lager in der Kuppel war . Habe sie getauscht und nach ca 10 km hat es den Klimakompressor zerlegt. Hab diesen dann getauscht, Anlage neu befüllt und jetzt läuft alles wieder.
Ich denke , wenn du die Nut auf der Kompressorwelle nicht beschädigt hast , hast du gute Chancen , dass mit einem neuen Sicherungsring und einer neuen Kupplung alles wieder geht . Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, da eindeutig die billigere Variante ....
Lg

Gersch

Gersch

Member
Threadstarter
Danke
13
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
GC , WK2
..........leider hats die Nut erwischt, neuer Kompressor musste her :a060: