klimakompressor "idler pulley"

Diskutiere klimakompressor "idler pulley" im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi, da mein klimakompressor eh net läuft würd ich den gern raus nehmen. soweit ich das jez nachlesen konnten muss da nun ein sog. "idler pulley"...
4ndr3

4ndr3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
hi,
da mein klimakompressor eh net läuft würd ich den gern raus nehmen. soweit ich das jez nachlesen konnten muss da nun ein sog. "idler pulley" (spann-/umlenkrolle) hin. den richtigen zu finden - damit hab ich grad so meine probleme/bedenken. hat evtl jemand schonmal gemacht ? jedesmal wenn ich denke ich hab einen isses wieder der falsche oder schaut wieder anders aus. deswgn auch meine verunsicherung welcher nun der richtige sein könnte. preislich hab ich auch schon alles von 40$ bis 300$ gesehen...

hab mal den hier als "favoriten":

https://www.ebay.com/itm/AMC-Jeep-O...011122&hash=item365441a16b:g:pyoAAOSwOuNdfYW1
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.433
Standort
16321 Bernau b.Berlin
So wie ich die Beschreibung des Artikels verstehe hält dieser eine Umlenkrolle in Verbindung mit der Klimaanlage am 258er.......dementsprechend sollte das Teil an deinem Motor verbaut sein, schau doch mal nach.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
wenn du ihn nicht brauchst und er trotzdem noch ohne Lagerschaden läuft klemm ihn ab und lass ihn einfach drin..........hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm?????????????
ansonsten kürzeren Riemen ohne dem Kompressor ausmessen bzw. mal Googel.....
 
4ndr3

4ndr3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
danke erstmal.

@catmanjag
gut das ich mir den artikel jez noch 10 mal durchgelesen habe. da steht:
Other Part Number: Power steering system
also is das der rollenhalter anstelle servolenkung - falls diese nicht vorhanden.
das selbe such ich quasi für den klimakompressor...

@V8Jeeper
ich will den kompressor net... deswgn raus.
gegoogelt hab ich bis jez das die modelle ohne klima da einen idler haben. ohne hab ich bedenken das der riemen da rumwobbelt und evtl schaden nimmt.
 
4ndr3

4ndr3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
nach langem suchen muss ich feststellen:
für den amc 258 is das wohl kaum machbar...
 
4ndr3

4ndr3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
ich versuchs weiter...

20200211_150012.jpg

a + b sind standart.
c hab ich gesehen. machen manche. den idler pulley kann man je nach thermostathousing und alternator-rad-grösse sogar weg lassen sagte man mir.
d hab ich mir mal so ausgedacht... liesse sich das noch spannen ? ohne lüfter und kupplung könnte das hinhauen - oder ?
 
Thema:

klimakompressor "idler pulley"

klimakompressor "idler pulley" - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor

    Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • klimakompressor

    klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
  • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

    Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor

      Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • klimakompressor

      klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
    • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

      Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
    Oben