Klimabedienteil LEDs

Diskutiere Klimabedienteil LEDs im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend euch allen,     Kann mir jemand sagen, welche LEDs ich für das Klimabedienteil und "C/T, Step Leiste" ich genau brauche ?   Link wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Guten Abend euch allen,
 
 
Kann mir jemand sagen, welche LEDs ich für das Klimabedienteil und "C/T, Step Leiste" ich genau brauche ?
 
Link wäre nicht schlecht, dann könnte ich direkt bestellen.
 
 
 
Danke schonmal :wave:
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ich Danke dir !

Das ist sogar mehr, als ich eigentlich wissen wollte... [emoji106]

Gruß





Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Lukas67 schrieb:
Bei mir sind die drin :
www.leds.de
5 mm LED weiß 18000mcd 20' 12v
Art.Nr.: 15001

Die Köpfe würde ich nicht abfeilen , ich steh auf dieses gestochen scharfe superhelle weiß ...[emoji12]

Gruß Stefan

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 

Danke dir !
 
Ich habe jetzt genau diese Leds bestellt.
 
Gruß :wave:
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Na ja...
 
Zum Einen mußt Du wohl einige Köpfe abfeilen (passt sonst nicht), wenn Du nicht die von mir in China eigens hergestellten Kurz-Kopf LEDs verwendest.
Außerdem wirst Du sicherlich feststellen, dass LEDs mit 18.000 MCD viel zu hell sind für diese Anwendung.
 
Falls Du dass dann ändern möchtest, kann Du dich dort bedienen, die meisten Leute aus beiden Foren haben die verwendet und sind ganz zufrieden.
 
 
Onno
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Bei mir fängt das jetzt auch an, 2 Stellen sind schon dunkel. Werde wohl demnächst auch mal die Birnchen rausschmeißen und gegen die LED's ersetzen.

@Onno: welche Helligkeit schlägst Du vor? 18000 MCD sind echt viel. Bei der von Dir angegebenen Seite steht die Helligkeit leider nicht dabei.


Sent using X Phone
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
8000mcd hatte ich herstellen lassen- soll ja nicht blenden....
 
Onno
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Habe die Teile jetzt bestellt, musste aber gleich 40 Stück nehmen wegen MBW.

Frage in die Runde: Braucht jemand zufällig auch die LED's für die Mittelkonsole? Kann welche abgeben.


Sent using X Phone
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
3 Std früher und ich hätte Dir 20 Stk abgenommen
wo hast du bestellt?
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Hab heute die LED's eingebaut. Sieht jetzt so aus:



@Onno: Du hast doch die gleichen LED's verwendet. Sind bei dir die 3 Tasten im Klimateil auch dunkler? Auf der ganzen Klimaplatine sind ja nur 5 LED's und die ganzen PVC Leitungen. Hast Du da zusätzlich noch LED's eingebaut?

Übrigens, nur die im Klimateil sind 5mm, alle anderen sind 3mm. Habe aber überall die 5mm Version eingesetzt.

Jetzt kommen noch die Fensterheber und das Klimateil im Heck, zum Schluss dann mal sehen, wie die Schaltkulisse aufgeht und da auch noch LED's rein. Nur beim Radio wird's schwierig.
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
Also ob 8000 oder 18000 , der Unterschied dürfte wohl nach dem Einbau als vernachlässigbar einzustufen sein , sieht auf dem FOTO jedenfalls genauso geil aus wie bei mir .
Wie gesagt , ICH steh auf dieses gestochen scharfe superhelle weiß ..

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Die Helligkeit ist ok. Die Frage ist: Im Klimateil sind die 3 Tasten ziemlich dunkel weil da keine LED verbaut werden kann. Ist das bei dir such so?

Ich denke drüber nach, da noch eine zusätzlich einzubauen.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Hab jetzt die LED's in allen Türmodulen und dem Klimabedienteil 3. Reihe gewechselt. Sieht echt gut aus.

Jetzt kommen noch Schaltkonsole und evtl. Radio. Dann sieht wenigstens alles gleich aus.
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
@HighCommander :
Hab leider nur das Klimateil mit den 3 Reglern , folglich auch nur 2 Tasten , und die leuchten ganz gut ..[emoji12] uploadfromtaptalk1458368915696.jpg

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Bei mir muss ich nochmal dran. Das Klimateil bei mir ist zu ungleichmäßig. Werde wohl noch einige LED's mehr spendieren.

@all: Hat schon mal jemand das Radio REJ auseinander genommen wg. den grünen LED's?
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Lukas67 schrieb:
@HighCommander :
Hab leider nur das Klimateil mit den 3 Reglern , folglich auch nur 2 Tasten , und die leuchten ganz gut ..[emoji12]
IMAG1064-1.jpg

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 

Das sieht aber auch ungleichmäßig aus ! Oder täuscht das auf dem Foto ?
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Das Problem mit den LED's ist, dass diese einen bestimmten Abstrahlwinkel von z. B. 120 Grad haben. Ne Glühlampe strahlt rundum. Daher kann es je nach Anordnung der LED's sein, dass für gleiche Ausleuchtung mehr benötigt werden.

@Lucas67: Wie viele LED's hast du verbaut?
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
Soweit ich mich noch erinnern kann wurden 13 LEDs verbaut .
Das Foto ist während der Fahrt nicht so gelungen, das rot des Tempreglers könnte ein bisschen kräftiger sein .
Ansonsten bin ich äußerst zufrieden.

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimabedienteil LEDs

Klimabedienteil LEDs - Ähnliche Themen

  • Defekte Beleuchtung Klimabedienteil

    Defekte Beleuchtung Klimabedienteil: Hallöchen Da ich grad das Radio heraussen hatte für Adapterfotos hab ich auch das Klimabedienteil angeschaut da einige Birnen defekt sind Weis da...
  • Bordcomputer und Klimabedienteil

    Bordcomputer und Klimabedienteil: Hallo zusammen Hab heute beim meinem 4,7er 1999 festgestellt das sich der Bordcomputer und Klimabedienteil von alleine auf US umgestellt haben...
  • Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Moin Kammeraden, bei unserem Dicken ist von jetzt auf gleich das Klimabedienteil ausgefallen. es geht nur noch die Beleuchtung. Spannung liegt am...
  • Klimabedienteil/Klimasteuergerät

    Klimabedienteil/Klimasteuergerät: Soviel ich Weiss ist das Steuergerät ja im klimabedienteil integriert. Hat mir jemand die Teilenummer und entsprechende Bezugsquellen, bei...
  • Umbau von Klimabedienteil

    Umbau von Klimabedienteil: Guten Tag liebe Jeep Gemeinschaft Meine Frage wäre ob jemand weiss, ob man das Instrument für die Klimaregulierung von Bild 1 zu einem wie in Bild...
  • Ähnliche Themen

    • Defekte Beleuchtung Klimabedienteil

      Defekte Beleuchtung Klimabedienteil: Hallöchen Da ich grad das Radio heraussen hatte für Adapterfotos hab ich auch das Klimabedienteil angeschaut da einige Birnen defekt sind Weis da...
    • Bordcomputer und Klimabedienteil

      Bordcomputer und Klimabedienteil: Hallo zusammen Hab heute beim meinem 4,7er 1999 festgestellt das sich der Bordcomputer und Klimabedienteil von alleine auf US umgestellt haben...
    • Klimabedienteil ohne Funktion

      Klimabedienteil ohne Funktion: Moin Kammeraden, bei unserem Dicken ist von jetzt auf gleich das Klimabedienteil ausgefallen. es geht nur noch die Beleuchtung. Spannung liegt am...
    • Klimabedienteil/Klimasteuergerät

      Klimabedienteil/Klimasteuergerät: Soviel ich Weiss ist das Steuergerät ja im klimabedienteil integriert. Hat mir jemand die Teilenummer und entsprechende Bezugsquellen, bei...
    • Umbau von Klimabedienteil

      Umbau von Klimabedienteil: Guten Tag liebe Jeep Gemeinschaft Meine Frage wäre ob jemand weiss, ob man das Instrument für die Klimaregulierung von Bild 1 zu einem wie in Bild...
    Oben