Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, da wir ja einen Hund haben wollten wir eigentlich die hinteren Klimaleitungen reparieren lassen. Es gab auch anfangs Interessenten, aber...
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo,
da wir ja einen Hund haben wollten wir eigentlich die hinteren Klimaleitungen reparieren lassen. Es gab auch anfangs Interessenten, aber die haben sich dann doch Alle mehr oder weniger zurückgezogen. Der Aufwand ist wohl beim Jeep doch zu groß. Auspuff ab, Hinterachse absenken… Ich habe Angebote für den Neueinbau eines Druckschlauches für 1500 € (ohne Teilekosten!) bzw. 500 € für das Totlegen der hinteren Klimaleitungen. Ich finde die Preise ziemlich heftig. Dann wurde mir gesagt, dass die Leitungen z.B. aus den USA grundsätzlich zerschnitten (!) werden, weil sonst die Transportkosten zu hoch wären ?! Schock ! Ich bin ratlos… Wohl doch kein Rentnerauto :(
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.336
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
fahr die Paar Km nach Frankfurt oder und über die Grenze, informiere dich im Netz oder bei Bekannten nach einer Werke, die lösen das Problem mit Neubefüllung für ca. 200-250 Euro (Totlegung)
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
136
Danke
45
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Meine Klima wollte auch nicht dicht werden - dann nach Tipp beim BoschDienst mit Gaslecksuche checken lassen - die gefundenen porösen Stellen haben die von sich aus mit Restteilen aus ihrem Fundus repariert (240€ mit Befüllung) - seitdem jetzt schon zweite Saison alles dicht....
Grüße:wave:
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Es geht hier weniger um den Motor!
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
schon wieder Klima? das hatten wir doch erst alles im Liberty Unterforum.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
schon wieder Klima? das hatten wir doch erst alles im Liberty Unterforum.
Sinnfreier Post !
Wir sind hier im WH Unterforum. Ratsuchende WH Fahrer interessiert herzlich wenig was über Klimaanlagen im Liberty Unterforum berichtet wird.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Sinnfreier Post !
Wir sind hier im WH Unterforum. Ratsuchende WH Fahrer interessiert herzlich wenig was über Klimaanlagen im Liberty Unterforum berichtet wird.
Außer der TE war auch schon im Linerty-Unterforum aktiv mit dabei…
( so wie hier.. )
@glennessa : Ich verstehe es auch nicht..

@Paul : hoffe du findest eine Werkstatt die das macht..
Im Zweifel ruf mal ein paar kleinere Klimaanlagen+Lüftungsbauer an, die machen u.U. auch Service an Autoklimas..
Evtl ergibt sich hier eine Hilfe für dein Problem.
Im Zweifel, Kauf dir ein einfaches Bördelgerät und ersetz die Leitung selber - oder Versuch im Landmaschinenbereich hier die Leitung machen zu lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
@wjrobby

Ich halte es für Sinnfrei hier Unterfohren , (die dem einfachen Strukturierten finden von Beiträgen dienen) miteinander zu vermischen.
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
Sinnfreier Post !
Wir sind hier im WH Unterforum. Ratsuchende WH Fahrer interessiert herzlich wenig was über Klimaanlagen im Liberty Unterforum berichtet wird.
Dann lies mal bitte genau diese Beiträge von Paul durch, und besonders den letzten Satz von Det, warum der jetzt zu ist.
@wjrobby

Ich halte es für Sinnfrei hier Unterfohren , (die dem einfachen Strukturierten finden von Beiträgen dienen) miteinander zu vermischen.
Sag das lieber dem TE.

und lieber Paul, du hast was von Saugleitung geschrieben, Rockauto hat sie für nen schlappen hunni
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
@gemmy

In diesem Zusammenhang hast du und @wjrobby recht.
Dann reiche ich meine Kritik gerne an @Paul weiter und bin auf eine Antwort seinerseits gespannt.
Das diese Aktion Sinnfrei ist bleibt aber nach wie vor meine Meinung.
 
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
Meine Klimaanlage hat auch ein Problem. Sie ist undicht. Wurde schon mehrmals abgedrückt, neu befüllt und nach 2 Tagen wieder leer und ohne Funktion bzw. warme statt kalte Luft.
Das war beim Boschdienst. Bei A.T.U. wurde wenigstens ein winziges Ventil erneuert, was ich bei JEEP bestellen musste. Wieder nach 2 Tagen warme Luft.
Die Tage direkt zu JEEP, mit Termin für Getriebespülung (siehe anderen Thread und Problem) und drum gebeten, die Klima zu checken.
ERGEBNIS: Kostenvoranschlag über 1200 € für Erneuerung des Klimakondensators (undichte Stelle farbliches Kontrastmittel)
... Kennt Jemand ne günstigere Werke im Raum MK ?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Meine Klimaanlage hat auch ein Problem. Sie ist undicht. Wurde schon mehrmals abgedrückt, neu befüllt und nach 2 Tagen wieder leer und ohne Funktion bzw. warme statt kalte Luft.
Das war beim Boschdienst. Bei A.T.U. wurde wenigstens ein winziges Ventil erneuert, was ich bei JEEP bestellen musste. Wieder nach 2 Tagen warme Luft.
Die Tage direkt zu JEEP, mit Termin für Getriebespülung (siehe anderen Thread und Problem) und drum gebeten, die Klima zu checken.
ERGEBNIS: Kostenvoranschlag über 1200 € für Erneuerung des Klimakondensators (undichte Stelle farbliches Kontrastmittel)
... Kennt Jemand ne günstigere Werke im Raum MK ?
gib Dir einen Ruck und trenne Dich von dem Wagen bevor Du noch auf Suizidgedanken kommst. Du bist offensichtlich Melkern auf den Leim gegangen ---oder ?
 
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
gib Dir einen Ruck und trenne Dich von dem Wagen bevor Du noch auf Suizidgedanken kommst. Du bist offensichtlich Melkern auf den Leim gegangen ---oder ?
Eigentlich müsste ich ein Profi in Sachen Auto und Motorrad Kauf sein, da ich schon unzählige Exemplare beider Spezies gekauft habe.
Diesen JEEP hatte ich aber etwas weiter weg erstanden und hatte keine Lust auf ständig dort hin um das reparieren zu lassen. Zurück geben wollte ich ihn auch nicht, weil er eigentlich geil ist ... ma schaun, habe ja jetzt schon Tipps für günstige Ersatzteile und brauche jetzt noch ne passende Werkstatt, für kleineres geld ...
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
... brauche jetzt noch ne passende Werkstatt, für kleineres geld ...
Viel Erfolg! Entweder du findest eine gute Werkstatt (sehr selten) und bist bereit gutes Geld zu bezahlen, oder du findest eine Werkstatt für kleines Geld und bekommst die kleine Leistung für die du bereit bist zu bezahlen. Besser ist es, du machst es selbst!
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Normalerweise bekommt man doch fast alle Teile bei Rockauto und die sind auch innerhalb weniger Tage da. Meine Klima war auch defekt (Kupplung Klimakompressor) und ich habe einen ganzen Satz bei Rockauto bestellt. ca 300 Euro, Kompressor, Kondensator, Trockner, Expansonsventil.
Ich habe alles selber eingebaut(echete Drecksarbeit) aber sie kühlt wieder.
Wenn ich den TE richtig verstanden habe, hat er eine große Klima auch für den Fond oder?? Diese Rohre kann man sich einfach selber biegen und bördeln.
Wenn man natürlich immer auf Werkstätten angewiesen ist, hat man die A....karte....
 
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
Guten Morgen,
danke für eure Tipps. Die gehen aber meistens in den Bereich do it yourselv ... bin Speditionskaufmann a.D. und (leider) kein Schrauber ...
"Rockauto" ist ein guter Tipp und war mir bis dato nicht bekannt
aber
2006 GC hat er nix für 3.0 V 6 Diesel
erst



das ist jetzt die Frage, ob die Teile passen würden ?!
 

Det65

Guest
Gerade der Klimakondensator ist sehr anfällig für Steinschläge, entweder du schützt ihn davor und verbaust ein feines Gitter davor oder du bestellst dir hier die günstigen Teile, dann ärgert man sich nicht wenn man den nochmals tauschen muss. Rechne mal zusammen was du für die Teile inkl aller Abgaben zahlst, ich denke dafür bekommst du hier 3 Stück
 
Thema:

Klimaanlage

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Heizungsanlage-Klimaanlage

    Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
  • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

    Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
  • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

    US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
  • Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder und habe folgendes Problem: Bei meinem Granny ( Diesel/Bj.2019) ist die Klimaanlage...
  • Klimaanlage Zusatzlüfter?

    Klimaanlage Zusatzlüfter?: Hallo Eine Frage Hat der TJ mit Klima einen zusatzlüfter vor dem Wasser und klimakühler? Wenn ja wo kommt der Anschluss aus den Kabelbaum...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungsanlage-Klimaanlage

      Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
    • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

      Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
    • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

      US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
    • Klimaanlage defekt

      Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder und habe folgendes Problem: Bei meinem Granny ( Diesel/Bj.2019) ist die Klimaanlage...
    • Klimaanlage Zusatzlüfter?

      Klimaanlage Zusatzlüfter?: Hallo Eine Frage Hat der TJ mit Klima einen zusatzlüfter vor dem Wasser und klimakühler? Wenn ja wo kommt der Anschluss aus den Kabelbaum...
    Oben