180PS
Member
Threadstarter
Moin,
ich beschäftige mich seit längerem mit meiner Klimaanlage, bin jedoch leider noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Sachlage wie folgt:
- Klimaanlage ist voll und dicht
- Kupplung vom Klimakompressor zieht kurzzeitig an, bleibt jedoch nicht gezogen (etwa 3 Sekunden)
- Kupplung zieht an, wenn ich den Niederdrucksensor/Schalter am Trockner überbrücke
Der Lüfter sollte ja, soweit ich das weiß nur dann schalten, wenn entweder die Motortemperatur zu hoch, oder der Druck in der Klimaanalge zu groß ist. Temperatursensor für den Motor habe ich schon getauscht und die Temperaturanzeige steigt auch nach ein paar Minuten.
Meine Vermutung:
Einer der beiden Schalter High/Low ist Defekt und gibt ein falsches Signal an die ECU, die dann den Lüfter startet, jedoch bleibt der Lüfter an, wenn beide Schalter gezogen sind, diese sollten dann ja eigentlich keine Anfrage für den Lüfter mehr an die ECU senden.
Gibt es bei dem 97er noch einen weiteren Sensor, der für den Lüfter verantwortlich ist?
Wo bekomme ich die beiden Schalter her? Bzw. gibt es eine Alternative dazu? Ich kann den Schalter nirgends (Google, MoparParts) finden
- High Pressure Switch hat laut Teileliste die Nummer: 4773190
Könnte es noch an etwas anderem liegen?
ich beschäftige mich seit längerem mit meiner Klimaanlage, bin jedoch leider noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Sachlage wie folgt:
- Klimaanlage ist voll und dicht
- Kupplung vom Klimakompressor zieht kurzzeitig an, bleibt jedoch nicht gezogen (etwa 3 Sekunden)
- Kupplung zieht an, wenn ich den Niederdrucksensor/Schalter am Trockner überbrücke
Der Lüfter sollte ja, soweit ich das weiß nur dann schalten, wenn entweder die Motortemperatur zu hoch, oder der Druck in der Klimaanalge zu groß ist. Temperatursensor für den Motor habe ich schon getauscht und die Temperaturanzeige steigt auch nach ein paar Minuten.
Meine Vermutung:
Einer der beiden Schalter High/Low ist Defekt und gibt ein falsches Signal an die ECU, die dann den Lüfter startet, jedoch bleibt der Lüfter an, wenn beide Schalter gezogen sind, diese sollten dann ja eigentlich keine Anfrage für den Lüfter mehr an die ECU senden.
Gibt es bei dem 97er noch einen weiteren Sensor, der für den Lüfter verantwortlich ist?
Wo bekomme ich die beiden Schalter her? Bzw. gibt es eine Alternative dazu? Ich kann den Schalter nirgends (Google, MoparParts) finden
- High Pressure Switch hat laut Teileliste die Nummer: 4773190
Könnte es noch an etwas anderem liegen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: