Klimaanlage und Geräusche

Diskutiere Klimaanlage und Geräusche im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde, Ich habe einen Wrangler JK, 2,8 Ltr. Diesel, Bj. 2008 und ein Problem mit der Klimaanlage. Angeblich sei der Kompressor...

Fredy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2015
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Issum
Hallo Freunde,

Ich habe einen Wrangler JK, 2,8 Ltr. Diesel, Bj. 2008 und ein Problem mit der Klimaanlage. Angeblich sei der Kompressor schwergängig gewesen und deshalb die Spannrolle des Längsrippenriemens abgerissen. Schraube wurde ausgebohrt und der Kompressor erneuert. Nun habe ich das Gefühl, die KA. kühlt nicht ausreichend.
Kann mir jemand sagen, wann bei welcher Temperatur an welcher Stelle durch Messung die Klimaanlage getestet werden kann. in die Auslassdüse mit Leuchtpunkt hinein gemessen und bei welcher Außentemperatur. So über dem Daumen?

Und ein weiteres Problem ist ein Vibrieren aus dem vorderen Teil der Mittelkonsole. Es wurde das komplette Armaturenbrett abgebaut und das Heizgerät in der Mittelkonsole mit Gummi abgefedert. Dann war das Vibrieren eine Zeil lang weg. Es tritt bei ca. 800 u/min auf. Wenn ich durch den vorderen unteren Luftschacht in der Konsole im Fußraum mit den Fingern greife und das Bauteil festhalte vibriert nicht mehr. Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße,

Fredi
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Ich kenne den Wrangler JK nicht...gehe aber mal davon aus...gleiches BJ und Motor wie mein KJ...das die Klima einen Kompressor mit einer Kapillareinspritzung/Blende/Drossel hat.
Da wird die Druckdifferenz Kondensationsdruck zu Verdampferdruck mittels Blende reguliert.
Stell die Anlage auf Umluft..Fenster und Türen schliessen...Ventilator mittlere Stufe...dann such dir in der Flüssigkeitsleitung )Leitung vom Kondensator zum Verdamfer die Stelle wo du mit den Fingern einen deutlichen Temperaturunterschied erkennst...da ist die Blende/Verengung wo das Kältemittel einspritzt...sollte gut anreifen...aber keinen dicken Eisansatz haben.
Wenn es das macht...kannst du als Laie mal davon ausgehen genug Kältemittel im Kreislauf zu haben...ev. Filter müssen natürlich sauber sein...oder du besorgst dir eine Mabnometer/Messbatterie und siehst dir die Drücke an....du kannst das Ganze noch beeinflussen, in dem du demn Kondensator mit Wasser(Schlauch) berieselst... dann unterkühlst du das Kältemittel und die Temperaturdifferenz wird leichter greifbar...
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Hauptsache, der alte Kompressor hat nicht gefressen und es sind nun Spaene im System, die den Filter verstopfen.
Hat es nach dem Kompressorwechsel jemals richtig funktioniert?

Gruss
Harald
 
Thema:

Klimaanlage und Geräusche

Klimaanlage und Geräusche - Ähnliche Themen

  • Heizungsanlage-Klimaanlage

    Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
  • Klimaanlage Geräusche

    Klimaanlage Geräusche: Hallo :wave: Ich bin neu in diesem Forum. Habe einen Jeep Grand Cherokee 2011 WK2 Overland Diesel   Meine Klimaanlage macht schon länger etwas...
  • Schlagähnliches Geräusch bei Einschalten der Klimaanlage

    Schlagähnliches Geräusch bei Einschalten der Klimaanlage: Moin moin und hallo Leidensgenossen,   Habe heute festgestellt, dass bei meinem JK ein unschönes Geräusch erklingt, wenn ich die Klimaanlage im...
  • Klimaanlage und Geräusche von oben

    Klimaanlage und Geräusche von oben: Hallo Zusammen!   Ich habe seit Anfang September einen GC Overland und bin eigentlich rundum glücklich.   Allerdings stören mich zwei Sachen:   1...
  • Klimaanlage macht laute Puff-Geräusche

    Klimaanlage macht laute Puff-Geräusche: Habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD S-Limited. Seit ich ihn neu habe, macht die Klimaanlage laute Puffgeräusche. Hauptsächlich beim parkieren...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungsanlage-Klimaanlage

      Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
    • Klimaanlage Geräusche

      Klimaanlage Geräusche: Hallo :wave: Ich bin neu in diesem Forum. Habe einen Jeep Grand Cherokee 2011 WK2 Overland Diesel   Meine Klimaanlage macht schon länger etwas...
    • Schlagähnliches Geräusch bei Einschalten der Klimaanlage

      Schlagähnliches Geräusch bei Einschalten der Klimaanlage: Moin moin und hallo Leidensgenossen,   Habe heute festgestellt, dass bei meinem JK ein unschönes Geräusch erklingt, wenn ich die Klimaanlage im...
    • Klimaanlage und Geräusche von oben

      Klimaanlage und Geräusche von oben: Hallo Zusammen!   Ich habe seit Anfang September einen GC Overland und bin eigentlich rundum glücklich.   Allerdings stören mich zwei Sachen:   1...
    • Klimaanlage macht laute Puff-Geräusche

      Klimaanlage macht laute Puff-Geräusche: Habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD S-Limited. Seit ich ihn neu habe, macht die Klimaanlage laute Puffgeräusche. Hauptsächlich beim parkieren...
    Oben