Klimaanlage spinnt - hat jemand diese Symptome schon erlebt?

Diskutiere Klimaanlage spinnt - hat jemand diese Symptome schon erlebt? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag zusammen   Jeep Wrangler JK kurz, 2013, Diesel:   Nach jedem Neustart sind beim manuellen Einschalten des Gebläses und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bern55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
79
Danke
10
Guten Tag zusammen
 
Jeep Wrangler JK kurz, 2013, Diesel:
 
Nach jedem Neustart sind beim manuellen Einschalten des Gebläses und dann anschliessend dem manuellen Einschalten der Klimaanlage diese Symptome erkennbar:
 
- Die Einstellungen nur Fussraum oder nur Frontscheibe (das sind zwei Beispiele) führen dann nicht zum gewünschten Lufteintritt durch die gewählte Kombination, sondern zu ganz anderen: Stelle ich z.B. den Fussraum ein, bläst es nicht aus dem Fussraum, sondern aus den Lüftungsdüsen im Amaturenbrett.
 
- Wähle ich manuell irgend eine Einstellung, z.B. Fussraum und Frontscheibe, erhöht das System selbständig und unerwünscht den Lufteintritt, z.B. von der ersten zur vierten Stufe.
 
- Wenn ich nun nur den Fussraum belüftet haben will, muss ich neu den Drehregler zuerst ganz nach rechts auf die Stellung Defroster stellen, dann ganz nach links und anschliessend den Fussraum wählen. Dann geht es wie gewünscht, d.h. ich kann die Stärke des Lufteintritts manuell wählen, ebenfalls dann die Klima manuell zuschalten.
 
- Sobald ich den Motor abstelle, beginnt beim Neustarten der ganze Zirkus von vorne, auch wenn ich das Gebläse und die Klima in der von mir gewünschten Einstellung vor dem Abstellen des Motors nicht verändere.
 
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es einen Rat der Experten hier im Forum?
 
Vielen Dank für Eure geschätzten Hinweise, beim gegenwärtig heissen Wetter sind diese besonders wertvolle.
 
Schöne Grüsse
 
Bern55
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin,

Ähnliche Symtome habe ich nur bei der Stellung Automatik. Laut Händler so auch normal...naja...wirklich Top ist die Klima von unserem nicht. Aber auf manuelle Einstellung kann ich das nicht so bestätigen...werde heute mal drauf achten...kann mich aber nicht dran erinnern. Was ich mal hatte das die Heizung erst warme Luft lieferte wenn ich auf volle Pulle auf warm gestellt hatte - mein Händler hat daraufhin die Luftklappen angeblich neu kalibriert...und nun passt es - besser - wirklich top ist anders aber so ist es halt. In keinem Fall kommt der Jeep an Mehrzonen Klimaanlagen ala VW oder gar Porsche ran...das bleibt ein Traum

G Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaanlage spinnt - hat jemand diese Symptome schon erlebt?

Klimaanlage spinnt - hat jemand diese Symptome schon erlebt? - Ähnliche Themen

  • Heizungsanlage-Klimaanlage

    Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
  • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

    Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
  • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

    US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
  • Klimaanlage spinnt! - GC 3,0 - MY2017

    Klimaanlage spinnt! - GC 3,0 - MY2017: Die Klimaanlage in meinem GC springt zwischenzeitlich immer wieder selbständig an - ohne erkennbare Logik, auch schon nach sehr kurzer Fahrzeit...
  • Klimaanlage spinnt total !

    Klimaanlage spinnt total !: Hello Jeeper !   habe einen Jeep Wrangler JK 2013, also recht neu ! Die Klimaanlage hat einen totalen "Schuss". Steht der Jeep für 10 Minuten in...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungsanlage-Klimaanlage

      Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
    • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

      Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
    • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

      US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
    • Klimaanlage spinnt! - GC 3,0 - MY2017

      Klimaanlage spinnt! - GC 3,0 - MY2017: Die Klimaanlage in meinem GC springt zwischenzeitlich immer wieder selbständig an - ohne erkennbare Logik, auch schon nach sehr kurzer Fahrzeit...
    • Klimaanlage spinnt total !

      Klimaanlage spinnt total !: Hello Jeeper !   habe einen Jeep Wrangler JK 2013, also recht neu ! Die Klimaanlage hat einen totalen "Schuss". Steht der Jeep für 10 Minuten in...
    Oben