Klimaanlage Rohre vereist, Innenraum warm.

Diskutiere Klimaanlage Rohre vereist, Innenraum warm. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie sitzen in der Kiste eigentlich die Wärmetauscher von Heizung und Klima? Hintereinander? Nebeneinander (Luft wird dann über die Klappen über...
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
356
Standort
Rhein-Main-Area
Wie sitzen in der Kiste eigentlich die Wärmetauscher von Heizung und Klima? Hintereinander? Nebeneinander (Luft wird dann über die Klappen über den enstprechenden WT geleitet)?
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Morgen.
Also, die eine Baustelle fertig, jetzt die Klima ,dann soll es weiter gehen Richtung Fahrwerk und schlussendlich zum "defekten VIC" .
Das VIC kann nämlich nur noch 8 oder 16 Uhr, 7/14 Uhr usw.

Zurück zum Thema.
Nach und bei der Probefahrt war es gut warm draußen, also mal die Klima eingeschaltet.
Wie bekannt, keine Kühlung, es kam Umgebungsluft nach Innen.
Habe mir die Schritte zum Fehlerauslesen der Klima ausgedruckt und mache das nachher mal.
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
ich glaube den "Übeltäter" gefunden zu haben.
Lass ich die Klima etwas laufen, stinkt es relativ zügig nach saurer Milch und alten Socken im Auto:wacko:
Da ich aber nicht mehr weiß wo das Teil sitzt, oder wie es heißt, bitte ich da um Hilfe.

Gruß
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Dann sind wir wieder bei einem völlig verdreckten Wärmetauscher der Klimaanlage. Der lässt keine Luft mehr durch. Wasser kondensiert dort und führt gemeinsam mit den organischen Reststoffen zu Fäulnis. Du riechst den Schwefelwasserstoff.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Da ist das alles schön zu sehen (3:32). Und wie du siehst auch kein großes Ding. In knapp sieben Minuten erledigt. Ok, zwei Minuten kommen noch für den Einbau dazu.

 
Thema:

Klimaanlage Rohre vereist, Innenraum warm.

Klimaanlage Rohre vereist, Innenraum warm. - Ähnliche Themen

  • Heizungsanlage-Klimaanlage

    Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
  • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

    Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
  • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

    US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
  • Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder und habe folgendes Problem: Bei meinem Granny ( Diesel/Bj.2019) ist die Klimaanlage...
  • Klimaanlage Zusatzlüfter?

    Klimaanlage Zusatzlüfter?: Hallo Eine Frage Hat der TJ mit Klima einen zusatzlüfter vor dem Wasser und klimakühler? Wenn ja wo kommt der Anschluss aus den Kabelbaum...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungsanlage-Klimaanlage

      Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
    • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

      Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
    • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

      US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
    • Klimaanlage defekt

      Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder und habe folgendes Problem: Bei meinem Granny ( Diesel/Bj.2019) ist die Klimaanlage...
    • Klimaanlage Zusatzlüfter?

      Klimaanlage Zusatzlüfter?: Hallo Eine Frage Hat der TJ mit Klima einen zusatzlüfter vor dem Wasser und klimakühler? Wenn ja wo kommt der Anschluss aus den Kabelbaum...
    Oben