Klimaanlage 10 bis 15°

Diskutiere Klimaanlage 10 bis 15° im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem die Klimaanlage vor kurzem zickte, habe ich diese befüllen lassen. 235gr waren noch drinnen, befüllt wurde mit den angegebenen 65x gr. Im...
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Danke
170
Standort
BW
Fahrzeug
WK2- 3.0- Summit
Nachdem die Klimaanlage vor kurzem zickte, habe ich diese befüllen lassen. 235gr waren noch drinnen, befüllt wurde mit den angegebenen 65x gr.
Im noch kühlen, deutschen Frühling fühlte sich das ganz gut an. Im warmen Kroatien vor 14 Tagen war es nicht ausreichend.
Als wir zurück waren, habe ich mal gemessen.
Äußere Luftaustritte zu, Luftstrom auf die mittleren gestellt. Gemessene, tiefste Temperatur 10°. Diese schwankt jedoch permanent zwischen 10-15°.
Auch scheint mir die Steuerung im Automatikbetrieb nicht mehr optimal. Kopfbereich zu warm.
Meinem Kenntnisstand nach sollte die Austrittstemperatur bei 6-8° liegen oder ist das am GC anders?
Nach langen Abwägungen, komme ich zum Ergebnis in Bälde eben doch den Jeep Dealer anzusteuern. In der Hoffnung, dass ist nur eine Softwaresache.

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
1.760
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC
Hast Du schonmal getestet was passiert wenn Du auf die tiefste Temperatur stellst?

Bei meinem Smart ist es tatsächlich so das wenn ich die Automatik auf z.B. 22 °C stelle das selbe passiert wie bei Deiner Kiste, also schwankende Temperaturen die nicht richtig kalt sind. Wenn ich aber auf den niedrigst möglichen Wert stelle kommt die Luft schön kalt raus.

Damit kannst Du zumindest ausschließen ob ein Fehler bei der Befüllung vorliegt.

Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Danke
170
Standort
BW
Fahrzeug
WK2- 3.0- Summit
Ja.
"Äußere Luftaustritte zu, Luftstrom auf die mittleren gestellt. Gemessene, tiefste Temperatur 10°. Diese schwankt jedoch permanent zwischen 10-15°."
Das passiert so, wenn ich z.B. 20° im Automatikbetrieb vorgewählt habe, aber auch wenn ich die Temp. auf "LOW" gestellt habe.

Thema:

Klimaanlage 10 bis 15°

Oben