Klima undicht? Tröpchenbildung an der Scheibe!

Diskutiere Klima undicht? Tröpchenbildung an der Scheibe! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bin neu hier und möchte mich erst mal bei allen bedanken die hier anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Finde ich echt großartig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamboreeXX

Guest
Hallo,

bin neu hier und möchte mich erst mal bei allen bedanken die hier anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Finde ich echt großartig. Vielleicht könnt Ihr mir auch helfen.

Mein Problem: Habe meine Klima ca. 2 Jahre wegen Fehlen von Kältemittel nicht benutzt. Das erste Nachbefüllen schlug fehl weil die Trocknerpatrone hin war. Ich wechselte also die Trocknerpatrone. Beim zweiten Befüllen konnte Kühlmittel eingefüllt werden. Die Klima funktionierte nach kurzen laufen fing jedoch teilweise an zu quitschen.

Ich muss auch sagen das die Werkstatt nicht sehr vertrauenswürdig ist. Es ging alles schnell schnell.

Bereits am nächsten Tag funktionierte die Klima nicht mehr. Mir ist aufgefallen das auf der linken Seite im Innenraum kleine Tröpchen an der Scheibe hingen. Da mein Auto dicht ist kann dies nicht vom Regen oder Kondenswasser kommen.

Wo kann die Anlage denn undicht sein? Alle Leitungen usw. im Motorraum sind tadellos. Gibt es eine günstige Art und Weise dies zu reparieren?

Danke schon mal
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Hallo,

bin neu hier und möchte mich erst mal bei allen bedanken die hier anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Finde ich echt großartig. Vielleicht könnt Ihr mir auch helfen.

Mein Problem: Habe meine Klima ca. 2 Jahre wegen Fehlen von Kältemittel nicht benutzt. Das erste Nachbefüllen schlug fehl weil die Trocknerpatrone hin war. Ich wechselte also die Trocknerpatrone. Beim zweiten Befüllen konnte Kühlmittel eingefüllt werden. Die Klima funktionierte nach kurzen laufen fing jedoch teilweise an zu quitschen.

Ich muss auch sagen das die Werkstatt nicht sehr vertrauenswürdig ist. Es ging alles schnell schnell.

Bereits am nächsten Tag funktionierte die Klima nicht mehr. Mir ist aufgefallen das auf der linken Seite im Innenraum kleine Tröpchen an der Scheibe hingen. Da mein Auto dicht ist kann dies nicht vom Regen oder Kondenswasser kommen.

Wo kann die Anlage denn undicht sein? Alle Leitungen usw. im Motorraum sind tadellos. Gibt es eine günstige Art und Weise dies zu reparieren?

Danke schon mal

erstmal:

füll mal deine signatur aus damit wir wissen mit was für einem fahrzeug
wir es zu tun haben. :devil:

zweitens. lass deine klima mit kontrast füllen und melde dich dann wieder :)

drittens: quietschen kann alles mögliche bier

bis dann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klima undicht? Tröpchenbildung an der Scheibe!

Klima undicht? Tröpchenbildung an der Scheibe! - Ähnliche Themen

  • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

    Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
  • WJ: Klima undicht - Sollbruchstelle?

    WJ: Klima undicht - Sollbruchstelle?: ich werd meinen ja wohl noch länger behalten. gibt ja leider kein vergleichbares Auto mit so einem Allradantrieb. von daher möchte ich auch die...
  • Klima undicht, Verdampfer ausbauen.

    Klima undicht, Verdampfer ausbauen.: Hallo Leute,   gestern hats im Innenraum gezischt. Jetzt ist der Verdampfer undicht. Muss ich jetzt etwa das ganze Armaturenbrett zerlegen, um das...
  • Klima undicht?

    Klima undicht?: Hallo zusammen, ist hier etwas undicht, oder nur Kondenswasser? Was meint ihr? Danke! Christian
  • Schlauchanschluß undicht von Klima

    Schlauchanschluß undicht von Klima: Zum Kotzen, :sleepgo: vom linken Schlauch der Anschluß der auf den Schlauch gepresst ist, ist undicht wo bekomme ich so ein anschluss her ?
  • Ähnliche Themen

    • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

      Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
    • WJ: Klima undicht - Sollbruchstelle?

      WJ: Klima undicht - Sollbruchstelle?: ich werd meinen ja wohl noch länger behalten. gibt ja leider kein vergleichbares Auto mit so einem Allradantrieb. von daher möchte ich auch die...
    • Klima undicht, Verdampfer ausbauen.

      Klima undicht, Verdampfer ausbauen.: Hallo Leute,   gestern hats im Innenraum gezischt. Jetzt ist der Verdampfer undicht. Muss ich jetzt etwa das ganze Armaturenbrett zerlegen, um das...
    • Klima undicht?

      Klima undicht?: Hallo zusammen, ist hier etwas undicht, oder nur Kondenswasser? Was meint ihr? Danke! Christian
    • Schlauchanschluß undicht von Klima

      Schlauchanschluß undicht von Klima: Zum Kotzen, :sleepgo: vom linken Schlauch der Anschluß der auf den Schlauch gepresst ist, ist undicht wo bekomme ich so ein anschluss her ?
    Oben