Klima suppt nach innen

Diskutiere Klima suppt nach innen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, ich hab folgendes Problem: Beifahrerseite steht unter wasser :smilewinkgrin: Ich hab die Alten Geschichten aus dem Forum schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem: Beifahrerseite steht unter wasser :smilewinkgrin:

Ich hab die Alten Geschichten aus dem Forum schon durchgearbeitet: kleines Loch bohren mit Draht durchstechen wieder dicht machen... Hilft leider nichts nach jeder Fahrt kann ich am Boden baden.... :heuldoch:
Hat jemand noch ne Idee?
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Und das kommt wirklich aus irgend einem Ablauf schlauch der Klima raus? Oder hat es was mit dem Heiz dingsbums zu tun, dass vielleicht leck is?
 

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Und das kommt wirklich aus irgend einem Ablauf schlauch der Klima raus? Oder hat es was mit dem Heiz dingsbums zu tun, dass vielleicht leck is?
ja keine Ahnung sehen kann ich nicht wirklich was nur das das wasser in etwa mittig im Fußraum steht. Der Heizkasten scheint ok hab da ein kleines loch rein gemacht die ganze sache mit nem draht bearbeitet und wieder dicht gemacht (Silikon). Was läuft denn unter dem Teppich lang?
 

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
wenn du kein wasser verlierst aus dem kreislauf- also der heizungskühler undicht ist
ists zu 99,99 aller fälle die geschichte mit dem loch bohren-
musst eben richtig durchstochern- oder du machst dir einen kleinen aquariumschlauch dran an das ganze und gehtst nach unten durch
dann kanns besser abfliessen
ok und wie merk ich ob ich´s aus dem kreislauf verliere? Klima kühlt einwandfrei und gestochert hab ich schon ne stunde ich komm im Rahmen bis vor zur stoßstange dann is ende. Ich kann doch nicht den ganzen kasten raus reißen oder muß das sein?
 

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
ok jetz komm ich mit. Ne Wasser passt bin erst am stück 1500km gefahren alles ok. Ist ziemlich sicher die klima. habe grade unten um den runden knopf in den man das loch bohren soll den ganzen knopf rund rum mit silikon abgedichtet weil ich glaube das der moosgummi dahinter vielleich schuld an der sache ist.... ?
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...aber der der schnipel (stutzen) des schwarzen Abflußkanal für das Kondenswasser d. Klima muß durch die Spritzwand ragen...so ist´s zumindest beim 5,9er...und einen Moosgummi hat´s da auch...

gruß
tom
 

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
abgelaufen ist es ja vorher auch wunderbar also zu kurz wird der schniepel nicht sein.... B)
Habs jetzt mal abgedichtet mal sehen was passiert vielleicht hälts ja jetzt dicht...

Wenn nicht reiß ich den ganzen mist raus.... :wub:
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Es kann auch sein das der "Schniepel" mit der Zeit einfach verrutscht und sich dadurch der Ablauf dann im Innenraum befindet!
Hatte das gleiche Problem bei meinem Dicken.

Mach mal die Moosgummiedichtung weg, kuck ob der Ablauf richtig sitzt und dichte das ganze anschließend wieder mit Silikon o.ä. ab!


Gruss, steve
 

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
habs hinbekommen... :wub: habe die alte moosgummidichtung mit nem s78 das ist sowas wie sikaflex abgedichtet und nun läufts wieder aus dem Rahmen wies soll.... B)
Danke nochmal für die Tips....
 

AlexM

Neu hier
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Aschheim
DaSteve/Verkrachten: Wie habt Ihr die Mossgummidichtung abbekommen? Das Plastikteil, in das ich das Loch gebohrt habe, sitzt so fest, da bewegt sich nix. An den " Schniepel" komme ich gar nicht erst dran. Das Bohrloch ist nur ca. 2mm gross, hat zum Stochern bisher gereicht.
 

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
DaSteve/Verkrachten: Wie habt Ihr die Mossgummidichtung abbekommen? Das Plastikteil, in das ich das Loch gebohrt habe, sitzt so fest, da bewegt sich nix. An den " Schniepel" komme ich gar nicht erst dran. Das Bohrloch ist nur ca. 2mm gross, hat zum Stochern bisher gereicht.
du musst die Moosgummidichtung gar nicht raus reißen. Laß den wagen einfach stehen über nacht bis es trocken ist danach nimmst sikaflex oder einen s78 das ist eine art flüssigdichtmasse und schmierst es großflächig rum wartest 2 std und alles ist dicht. funktioniert tadellos :wub:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klima suppt nach innen

Klima suppt nach innen - Ähnliche Themen

  • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

    Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
  • Klima Verdampfer

    Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
  • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

    Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
  • Druckleitung Klima

    Druckleitung Klima: Moin, meine Druckleitung der Klima ist defekt und muss erneuert werden. Die Ersatzteil-Nr. ist 55116932AB. Im Bild Nr. 6. Das Teil gibt es...
  • Klima, ungenügend Kaltluft.

    Klima, ungenügend Kaltluft.: Moin Gemeinde, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: die Klimaanlage macht "fauchende Geräusche" hinter dem Armaturenbrett und bringt zu...
  • Ähnliche Themen

    • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

      Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
    • Klima Verdampfer

      Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
    • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

      Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
    • Druckleitung Klima

      Druckleitung Klima: Moin, meine Druckleitung der Klima ist defekt und muss erneuert werden. Die Ersatzteil-Nr. ist 55116932AB. Im Bild Nr. 6. Das Teil gibt es...
    • Klima, ungenügend Kaltluft.

      Klima, ungenügend Kaltluft.: Moin Gemeinde, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: die Klimaanlage macht "fauchende Geräusche" hinter dem Armaturenbrett und bringt zu...
    Oben