Klima / Position Anschlüsse gesucht

Diskutiere Klima / Position Anschlüsse gesucht im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hi. Die Klima soll neu befüllt werden. Set ist bestellt. Auf der Suche nach Nieder- und Hochdruckanschluss komm ich nicht weiter. Habe einen...
  • Ersteller Ersteller diners
  • Erstellt am Erstellt am
diners

diners

Neu hier
Dabei seit
31. Mai 2007
Beiträge
12
Punkte
8
Hi.
Die Klima soll neu befüllt werden. Set ist bestellt.
Auf der Suche nach Nieder- und Hochdruckanschluss komm ich nicht weiter.
Habe einen Anschluss lokalisiert. Darauf war keine Kappe mit Beschriftung „H“. Genau diese lag aber lose im Motorraum.
Vermute ich richtig, dass diese für den Hochdruckanschluss links am Kompressor ist?
Siehe Fotos.
Und wenn ja, wo ist der Niederdruckanschluss?
Wer hilft? IMG_7775.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_7774.jpeg
    IMG_7774.jpeg
    668 KB · Aufrufe: 8
Und wenn ja, wo ist der Niederdruckanschluss?

Screenshot_20250812_195102_Chrome.jpg

Wenn Deine Klimaanlage nach der Neubefüllung dann wieder läuft und du häufig so viele Blätter auf der Scheibenwischerabdeckung hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass Dein Abfluss im Heizkasten verstopft ist und das anfallende Kondenswasser nicht mehr abläuft.

Die Freude über den angenehm kühlen Innenraum wird dann bald darauf von einem klatschnassen Teppich getrübt.

Schau Mal hier:

Sammelthread - Schwachstellen / häufige Defekte / mögliche Probleme #12

und

Sammelthread - Schwachstellen / häufige Defekte / mögliche Probleme #13
 
Anhang anzeigen 162969

Wenn Deine Klimaanlage nach der Neubefüllung dann wieder läuft und du häufig so viele Blätter auf der Scheibenwischerabdeckung hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass Dein Abfluss im Heizkasten verstopft ist und das anfallende Kondenswasser nicht mehr abläuft.

Die Freude über den angenehm kühlen Innenraum wird dann bald darauf von einem klatschnassen Teppich getrübt.

Schau Mal hier:

Sammelthread - Schwachstellen / häufige Defekte / mögliche Probleme #12

und

Sammelthread - Schwachstellen / häufige Defekte / mögliche Probleme #13
@diners Habe ich gerade durch! Mit dem Innenraumfilter kommt da nichts mehr rein (unbezahlte Werbung :D)
 
Thema: Klima / Position Anschlüsse gesucht

Ähnliche Themen

Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.

2.2L Diesel - Meine (erfolgreiche?) Reparaturkette

Verdampfer Klima - Lieferquelle und Typbezeichnung gesucht

GC Trailhawk 3.6 Pentastar - Erste Erfahrungen

Klima - neuer Kompressor - wie Anlage spühlen?

Zurück
Oben