Klima ... nur noch kalte Luft ...

Diskutiere Klima ... nur noch kalte Luft ... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, bei meinem WJ kommt aus dem Innenraumgebläse nur noch kalte Luft. Egal, wie hoch die Temp eingestellt ist; es wird nicht mehr warum. Zudem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MilchKaffee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
137
Danke
2
Standort
Viersen / NRW
Hi,

bei meinem WJ kommt aus dem Innenraumgebläse nur noch kalte Luft. Egal, wie hoch die Temp eingestellt ist; es wird nicht mehr warum. Zudem kann ich auch nicht weiter runterkühlen. Es scheint also auch ein Problem an der Klimaanlage vorzuliegen.

Aber zunächst mal wäre es mir wichtig, dass auch warme Luft aus dem Gebläse kommen würde.

Die Gebläsesteuerung wurde übrigens mal getauscht.

Wer kann helfen?
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Du hast deine Signatur noch nicht ausgefüllt.

Zu deinem Fehler: drücke die Knöpfe 'AC' und 'Umluft' gleichzeitig, dabei den linken Temp-Regler im Uhrzeigersinn drehen. Nachdem loslassen werden eventuelle Fehlercodes im Display der Klima angezeigt.

Zu den Codes gibt es auch eine Übersetzung, müsste eigentlich "gepinned" sein.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Der Klassiker !

Klappenbruch. Gibt es im Netz ganz viel drüber zu lesen. Auch einige sehr gute DIY-Anleitungen sind zu finden.
 

MilchKaffee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
137
Danke
2
Standort
Viersen / NRW
Der Klassiker !

Klappenbruch. Gibt es im Netz ganz viel drüber zu lesen. Auch einige sehr gute DIY-Anleitungen sind zu finden.
Oh jott .. Fehler 52, 54 und 56 ...

Also:

20,52 - Klappenweg der Umluftklappe zu lang
22,54 - Klappenweg der linken Temperaturklappe zu lang
24,56 - Klappenweg der rechten Temperaturklappe zu lang

Das kann man wirklich selber reparieren??
 

MilchKaffee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
137
Danke
2
Standort
Viersen / NRW
Tricky! Vor allem, dass mit dem cutten macht mich skeptisch. Anders kommt man da nicht ran?
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Doch. Nimm dir mal die 9 Minuten Zeit, und entscheide selbst.



 

MilchKaffee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
137
Danke
2
Standort
Viersen / NRW
oh my god .. ich glaube ich wechsle erstmal das getriebeöl :D

danke für deine hilfe!!
 

MilchKaffee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
137
Danke
2
Standort
Viersen / NRW
Nochmal ich: Hab gerade mal das Handschuhfach abgenommen und mir die Sache angesehen.

Frage:

Dieser Motor:



Müsste der nicht eigentlich drehen, wenn man an der Klima herumspielt?

Da dreht sich nämlich bei mir nichts...
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Die Fehler im 50er Bereich sind gespeicherte Fehler, also keine aktuellen Fehler!!!!

Du kannst die Fehler löschen, indem du entweder den AC- oder Umluftknopf für ca. 3 Sekunden gedrückt hälst, während die Fehlercodes angezeigt werden.
Allerdings würde ich mir davon nicht allzuviel versprechen, die Fehler werden wieder auftreten.

Eine Möglichkeit zu testen, ob die Klappen wirklich defekt sind (was aber wohl sein werden) ist eine Steuereinheit aus einem '99er WJ einzubauen.
Die '99er sind nicht ganz so hart im Umgang mit den Klappen. Da du aber einen 03er fährst, könnte es schon zu spät sein.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund

MilchKaffee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
137
Danke
2
Standort
Viersen / NRW
gatho

gatho

Member
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
20
Danke
0
Nochmal ich: Hab gerade mal das Handschuhfach abgenommen und mir die Sache angesehen.

Frage:

Dieser Motor:



Müsste der nicht eigentlich drehen, wenn man an der Klima herumspielt?

Da dreht sich nämlich bei mir nichts...
Das ist der richtige Motor (Fahrerseite). Es gibt noch einen zweiten auf der Rückseite für den Beifahrer (unzugänglich). Das weiße Plastikteil in der Mitte sollte sich drehen, wenn du die Temperatur für die Fahrerseite veränderst. Einfach mal abschrauben, zerlegen und nach gebrochenen Zahnrädern suchen. Spart vielleicht eine Menge Arbeit. Bei der Gelegenheit kannst du auch durch Drehen per Hand prüfen, ob die Fahrerklappe noch ok ist (du spürst beim Drehen das Klappengewicht und die Anschläge). Beachte bei Tests, dass beide Motoren angeschlossen sein müssen, damit sie ordnungsgemäß laufen.

Grüße
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klima ... nur noch kalte Luft ...

Klima ... nur noch kalte Luft ... - Ähnliche Themen

  • Klima nicht richtig kalt und nur einseitig

    Klima nicht richtig kalt und nur einseitig: Hallo, die Klimaanlage kühlt nicht richtig ( ca. 14 °C Austrittstermeratur ). Und im Leerlauf sogar noch schlechter, sie braucht wohl Drehzahl...
  • Wh Klima wird nicht richtg kalt. 5,7 Hemi

    Wh Klima wird nicht richtg kalt. 5,7 Hemi: Hallo,   nach dem die Speedsensoren immer noch nicht in der Post sind habe ich mich mal an die Klimaanlage ran gemacht.   Die Klima hat leider...
  • Commander: Klima kühlt, aber es ist nicht wirklich kalt

    Commander: Klima kühlt, aber es ist nicht wirklich kalt: Hallo,   wo es draussen wieder wärmer wird, merkt man es: Die Kima-Kaltluft fühlt sich zwar kühl, aber nicht wirklich kalt an. Gerade im Vergleich...
  • GC 2,7CRD Klima Fehlercode 56 Fahrerseite kalt

    GC 2,7CRD Klima Fehlercode 56 Fahrerseite kalt: Moin Forum,   ich habe die Suche auch schon bemüht, leide habe ich da teilweise widersprüchliches gefunden bzw. bin etwas verwirrt.   Der Klima...
  • Klima defekt Nur Kalte Luft

    Klima defekt Nur Kalte Luft: Hallo zusammen Ich fahre einen 4,7 bj 99 und erst war eine seite defekt so dass ich nur kalte luft bekam.jetzt sind alle beide seiten defekt...
  • Ähnliche Themen

    • Klima nicht richtig kalt und nur einseitig

      Klima nicht richtig kalt und nur einseitig: Hallo, die Klimaanlage kühlt nicht richtig ( ca. 14 °C Austrittstermeratur ). Und im Leerlauf sogar noch schlechter, sie braucht wohl Drehzahl...
    • Wh Klima wird nicht richtg kalt. 5,7 Hemi

      Wh Klima wird nicht richtg kalt. 5,7 Hemi: Hallo,   nach dem die Speedsensoren immer noch nicht in der Post sind habe ich mich mal an die Klimaanlage ran gemacht.   Die Klima hat leider...
    • Commander: Klima kühlt, aber es ist nicht wirklich kalt

      Commander: Klima kühlt, aber es ist nicht wirklich kalt: Hallo,   wo es draussen wieder wärmer wird, merkt man es: Die Kima-Kaltluft fühlt sich zwar kühl, aber nicht wirklich kalt an. Gerade im Vergleich...
    • GC 2,7CRD Klima Fehlercode 56 Fahrerseite kalt

      GC 2,7CRD Klima Fehlercode 56 Fahrerseite kalt: Moin Forum,   ich habe die Suche auch schon bemüht, leide habe ich da teilweise widersprüchliches gefunden bzw. bin etwas verwirrt.   Der Klima...
    • Klima defekt Nur Kalte Luft

      Klima defekt Nur Kalte Luft: Hallo zusammen Ich fahre einen 4,7 bj 99 und erst war eine seite defekt so dass ich nur kalte luft bekam.jetzt sind alle beide seiten defekt...
    Oben