Klima kühlt nicht - WH 3.0 CRD

Diskutiere Klima kühlt nicht - WH 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dat sieht ja aus wie beim ZJ, vielleicht in den Maßen etwas anders Wie soll denn übergeschwaptes Öl einen Schaden verursacht haben? Was ist denn...
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Dat sieht ja aus wie beim ZJ, vielleicht in den Maßen etwas anders

Wie soll denn übergeschwaptes Öl einen Schaden verursacht haben?
Was ist denn deiner Meinung nach an dem Gummi beschädigt sein?
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Dat sieht ja aus wie beim ZJ, vielleicht in den Maßen etwas anders

Wie soll denn übergeschwaptes Öl einen Schaden verursacht haben?
Was ist denn deiner Meinung nach an dem Gummi beschädigt sein?
das mit dem öl glaub ich mittlerweile nicht mehr. der gummi ist eingeklebt oder eingepresez ... und ist nur dazu da die Schwingungen von der kupplung nicht auf den kompressor zu übertragen. jedenfalls sieht man in meinem video, dass die kupplung aktiviert ist. sich aber die innere welle nur ganz wenig mitdreht. und der gummi schon von der reibungshitze sich aufzulösen scheint.

PXL_20220627_093658675.jpg


der kompressor ist von denso und in vielen autos verbaut. mit unterschiedlichen riemenscheiben durch messern. ich gehe davon aus, dass die reibplatte immer die gleiche ist ... aber wir werden sehen
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
So ein Blödsinn, sorry aber du weißt gar nicht wozu das Gummi da ist...Vibrationen :hehe:

Das ist dazu da, dass die Kupplung oder besser gesagt: die Scheibe welche die Kompressorwelle mir der Riemenscheibe verbindet. Zieht der Magnet an, verschiebt sich der äußeren Ring so das der äußere Ring an die Riemenscheibe anliegt. Der Kraftschluss erfolgt dadurch.
Löst das Magnet löst sich die Verbindung.
Das Gummi übt eine Kraft (Vorspannung) aus zum entkoppelt.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
die Erklärung macht sinn. dann sollte die reparatur auch wie geplant klappen. danke
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
heute neu eingebaut. es war glaub ich das öl. siehe fotos.

PXL_20220708_161235873.jpg
PXL_20220708_161229562.jpg

musste aber 5 beilagscheiben anstatt der 2 die drinnen waren. mit weniger hat die kupplung permanent geschlossen.
 
Easyextr3me

Easyextr3me

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
23
Danke
20
Also bei mir war es der verdampfer der sah echt nicht mehr gut aus und ein Plastik Zahnrad von der Lüfterklappe war gebrochen dadurch öffnete die kalt Luft nicht mehr richtig eine Krankheit zu sein beim WH
 

Anhänge

cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
wow ... wie lange hast du gebraucht die front aus- und wieder einzubauen?

das foto mit der Aufhängung. was hast du da gemacht?
 
Easyextr3me

Easyextr3me

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
23
Danke
20
Na ja ich habe ei e lange reise gemacht über Österreich slowenien Kroatien serbien Bulgarien Türkei dann wieder Rumänien serbien Ungarn Slowakei chechien wieder nach Deutschland 😀 an der serbisch bulgarischen Grenze hat dann die Klimaanlage ihren Geist aufgegeben 12 Stunden Stau bei 39 Grad 😞 gefiel meinem Hund garnicht ! in İstanbul bin ich dann zum jeep Hospital gefahren die haben quasi einmal mein ganzes Auto zerlegt und wieder zusammen gebaut für lächerliche 1200 Euro inkl ölkühler im v drallklappen gestänge querlenker va oben und unten Keilriemen inkl spannrollen irgendwas am getriebe für Rückwärtsgang war gebrochen alle Flüssigkeiten getauscht und noch sehr vieles mehr habe quasi ein neues Auto zurück bekommen inkl klene lackarbeiten also rostfrei :)
 
Easyextr3me

Easyextr3me

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
23
Danke
20
U
Na ja ich habe ei e lange reise gemacht über Österreich slowenien Kroatien serbien Bulgarien Türkei dann wieder Rumänien serbien Ungarn Slowakei chechien wieder nach Deutschland 😀 an der serbisch bulgarischen Grenze hat dann die Klimaanlage ihren Geist aufgegeben 12 Stunden Stau bei 39 Grad 😞 gefiel meinem Hund garnicht ! in İstanbul bin ich dann zum jeep Hospital gefahren die haben quasi einmal mein ganzes Auto zerlegt und wieder zusammen gebaut für lächerliche 1200 Euro inkl ölkühler im v drallklappen gestänge querlenker va oben und unten Keilriemen inkl spannrollen irgendwas am getriebe für Rückwärtsgang war gebrochen alle Flüssigkeiten getauscht und noch sehr vieles mehr habe quasi ein neues Auto zurück bekommen inkl klene lackarbeiten also rostfrei :)
 

Anhänge

cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
geht mir auch so 🤣
 
Easyextr3me

Easyextr3me

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
23
Danke
20
Vor ca 2 Wochen bin gerade 1 Woche wieder zuhause bin auch begeistert und würde dort glatt nochmal hinfahren
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Schreib doch mal die Adresse der Firma! Mit den Bildern bzw den Texten darauf wurde ich im Netz nicht fündig.
Es ist doch tatsächlich eine Alternative, die Jeeps dort überholen zu lassen und während dessen eine Woche Urlaub zu machen.

Sprechen die dort Deutsch oder Englisch oder muß man einen Übersetzer (sei es google..) haben?

Onno
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Meine Bitte war ernst gemeint! Das sind ingesamt nur 2500 km von Norddeutschland, davon kann man ein ganzes Stück Im Autoreisezug fahren...

Sowas könnte doch ein netter Reparatur Kurzurlaub sein, und Hotels in Istanbul werden ja nicht Hamburger Preise haben


Onno
 
Easyextr3me

Easyextr3me

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
23
Danke
20
Sorry war unterwegs und gleich 2X den turbolader durchgehauen 😬 Mann sollte sich vorher immer die Krümmer anschauen von innen bevor man einen neuen montiert ! Also die Kollegen sprechen leider kein Deutsch oder Englisch aber sollte kein Problem sein telefon ist auf dem bild zu erkennen genaue adresse weiß ich leider nicht auf jeden Fall keine 5 Minuten zu meiner Schwester die dort wohnt
 
Easyextr3me

Easyextr3me

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
23
Danke
20
Sorry war unterwegs und gleich 2X den turbolader durchgehauen 😬 Mann sollte sich vorher immer die Krümmer anschauen von innen bevor man einen neuen montiert ! Also die Kollegen sprechen leider kein Deutsch oder Englisch aber sollte kein Problem sein telefon ist auf dem bild zu erkennen genaue adresse weiß ich leider nicht auf jeden Fall keine 5 Minuten zu meiner Schwester die dort wohnt
Habe jetzt meinen Neffen angeschrieben für die genaue adresse lass ich dir zukommen wenn ich die habe
 
Thema:

Klima kühlt nicht - WH 3.0 CRD

Klima kühlt nicht - WH 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Klima kühlt nicht

    Klima kühlt nicht: Moin Leute, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Ich habe mit meinen GC WJ 4,7 Bj 2000 folgendes Problem. Aus der Klimaanlage kam keine...
  • CRD 3.0 2007 Klima kühlt links nicht

    CRD 3.0 2007 Klima kühlt links nicht: Moin Leute, hoffe ihr hattet gestern n schönen Tag. Hab schon einige Anregung zu Thema gefunden, doch leider fast immer auf ältere Modelle...
  • Klima kühlt nicht

    Klima kühlt nicht: Hallo, ich hab einen 2,7 CRD Bj. 2004 (WG) mit Klimaautomatik. Meine Klima funktionierte das letzte Jahr nur noch wenn sie wollte. Beim Service...
  • Klima kühlt schlecht die 2.

    Klima kühlt schlecht die 2.: Ich wieder.... nach halbwegs erfolglosen Selbstbefüllungsversuchen habe ich nun eine Werkstatt aufgesucht. Dort worde das Klima-Service Gerät...
  • Commander: Klima kühlt, aber es ist nicht wirklich kalt

    Commander: Klima kühlt, aber es ist nicht wirklich kalt: Hallo,   wo es draussen wieder wärmer wird, merkt man es: Die Kima-Kaltluft fühlt sich zwar kühl, aber nicht wirklich kalt an. Gerade im Vergleich...
  • Ähnliche Themen

    • Klima kühlt nicht

      Klima kühlt nicht: Moin Leute, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Ich habe mit meinen GC WJ 4,7 Bj 2000 folgendes Problem. Aus der Klimaanlage kam keine...
    • CRD 3.0 2007 Klima kühlt links nicht

      CRD 3.0 2007 Klima kühlt links nicht: Moin Leute, hoffe ihr hattet gestern n schönen Tag. Hab schon einige Anregung zu Thema gefunden, doch leider fast immer auf ältere Modelle...
    • Klima kühlt nicht

      Klima kühlt nicht: Hallo, ich hab einen 2,7 CRD Bj. 2004 (WG) mit Klimaautomatik. Meine Klima funktionierte das letzte Jahr nur noch wenn sie wollte. Beim Service...
    • Klima kühlt schlecht die 2.

      Klima kühlt schlecht die 2.: Ich wieder.... nach halbwegs erfolglosen Selbstbefüllungsversuchen habe ich nun eine Werkstatt aufgesucht. Dort worde das Klima-Service Gerät...
    • Commander: Klima kühlt, aber es ist nicht wirklich kalt

      Commander: Klima kühlt, aber es ist nicht wirklich kalt: Hallo,   wo es draussen wieder wärmer wird, merkt man es: Die Kima-Kaltluft fühlt sich zwar kühl, aber nicht wirklich kalt an. Gerade im Vergleich...
    Oben