Als erstes beantworte Dir folgende Frage:
Hat die Klima gestern noch einwandfrei funktioniert oder wurde sie über die letzten Wochen/Monate immer schwächer?
Falls sie bis gestern noch prima lief ist ein Kühlmittelmangel eher unwahrscheinlich.
Im Sicherungskasten im Motorraum gibt es ein Relais für die Klima. Das streckt sich gerne mal und dann geht
von gleich auf sofort nix mehr mit Klima. Einfach mal mit dem ABS-Relais tauschen. Wenn dann die ABS-Leuchte
brennt und die Klima geht weisst Du dass es kaputt war...
Ansonsten gibt es zwei Druckfühler im Klimakreislauf, wenn die keine oder fehlerhafte Signale liefern ist die Klima
ohne Funktion. Einer dieser Sensoren sitzt in der Regel auf dem Klimatrockner, einer in der Leitung kurz hinter dem Kompressor.
Stecker & Kabel (Marder) prüfen...
Falls die Leistung der Klima langsam immer schlechter wurde fehlt Dir Kühlmittel.
Klimaservice machen lassen und gucken obs wieder geht.
Dieser Erfolg wird aber bei einem Leck nur von sehr kurzer Dauer sein...
Ob die Sensoren einen weg haben kann man aber auch auslesen.
Aber wie das geht da müsst ich erstmal gucken wo ich das WJ-Handbuch vergraben hab...
Zum Öldruck: Bei heisser Maschine im Stand kann der schon sehr weit runter sinken.
Bei meinem 4.0 steht er dann bei knapp über 1. Unter 1.5 ist ein sichers Zeichen für beginnenden Lagerverschleiss
Aber solange er auf ca 3 hoch geht sobald Du das Gaspedal berührst is alles im grünen Bereich.
Zumindest beim 4.0...
Wie sich das mit dem Mercedes-Sensibelchen verhält weiss ich nicht.