Klima Frage...?

Diskutiere Klima Frage...? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Meine Klimaanlage will nicht laufen. Dicht scheint sie zu sein! Habe mal den Zischtest am Ventil gemacht. Es zischt, also noch...

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

Meine Klimaanlage will nicht laufen. Dicht scheint sie zu sein! Habe mal den Zischtest am Ventil gemacht. Es zischt, also noch Gas drin und Anlage scheinbar dicht.

Habe mal testweise den Drucksensor am Trockner gedrückt, dann läuft die Anlage kurz (etwas 2 bis 3 sek.) und geht dann wieder aus.

Was bedeutet das nun? Zu wenig "Gas " oder einer der Druckschalter defekt, oder vielleicht der Kompressor?

Was meinen die Klimaprofis dazu?

Danke schon mal und schöne Pfingsten.

Grüße Enrico
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Dieser "Zischtest" ist wertlos. Denn auch eine vollkommen evakuierte Anlage steht immer noch unter Druck. Ob sich also tatsächlich Kältemittel im System befindet, lässt sich so nicht feststellen. Fahr zum Klimaservice und lasse das testen. Gehört doch sowieso alle paar Jahre gemacht. Mit Heimmitteln kommst du da nicht weiter. Und hör auf am Niederdruckschalter rumzuspielen. Sonst gibts noch Folgeschäden.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.983
Danke
2.358
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...geanuso isses raik!
Das reine prüfen machen die meist auch für ein wenig Trinkgeld.
 
Thema:

Klima Frage...?

Klima Frage...? - Ähnliche Themen

  • Frage zum Expansionsventil Klima

    Frage zum Expansionsventil Klima: Guten Abend, kann mir jemand sagen wo ich ein Expansionsventil für den 2.7 CRD aus 2002 herbekomme? Finde online nichts bzw. stehe auf dem...
  • Frage zur Lüftung (Klima)

    Frage zur Lüftung (Klima): Hallo zusammen. War in den letzten Tagen oft mit der Familie unterwegs. Also Fenster zu und Klima an. Ab Gebläsestufe 3 bekommt die Lüftung ein...
  • Klima Frage Drucksensor/-Schalter

    Klima Frage Drucksensor/-Schalter: Sommer, Sonne, warm im Auto..   Hallo,   meine Klimaanlage verweigert mir einen kühlen Kopf. Egal ob ich nun den "A/C" knopf drücke oder nicht...
  • Abschließende Frage zur Klima

    Abschließende Frage zur Klima: Abschließende Frage zur Klimaanlage, welche Gründe gibt dafür das sie leer ist, außer Undichtheit?   Als ich die Kappe am Kompressor abgenommen...
  • Frage zur klima beim ZJ

    Frage zur klima beim ZJ: hey eine frage da ich kein handbuch habe wollte meinen fehlerspecher der klima auslesen dabei habe ich beide knöpfe gehalten bei ausgeschalteter...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Expansionsventil Klima

      Frage zum Expansionsventil Klima: Guten Abend, kann mir jemand sagen wo ich ein Expansionsventil für den 2.7 CRD aus 2002 herbekomme? Finde online nichts bzw. stehe auf dem...
    • Frage zur Lüftung (Klima)

      Frage zur Lüftung (Klima): Hallo zusammen. War in den letzten Tagen oft mit der Familie unterwegs. Also Fenster zu und Klima an. Ab Gebläsestufe 3 bekommt die Lüftung ein...
    • Klima Frage Drucksensor/-Schalter

      Klima Frage Drucksensor/-Schalter: Sommer, Sonne, warm im Auto..   Hallo,   meine Klimaanlage verweigert mir einen kühlen Kopf. Egal ob ich nun den "A/C" knopf drücke oder nicht...
    • Abschließende Frage zur Klima

      Abschließende Frage zur Klima: Abschließende Frage zur Klimaanlage, welche Gründe gibt dafür das sie leer ist, außer Undichtheit?   Als ich die Kappe am Kompressor abgenommen...
    • Frage zur klima beim ZJ

      Frage zur klima beim ZJ: hey eine frage da ich kein handbuch habe wollte meinen fehlerspecher der klima auslesen dabei habe ich beide knöpfe gehalten bei ausgeschalteter...
    Oben