Klima Frage...?

Diskutiere Klima Frage...? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Meine Klimaanlage will nicht laufen. Dicht scheint sie zu sein! Habe mal den Zischtest am Ventil gemacht. Es zischt, also noch...

jeep

Member
Threadstarter
Danke
3
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

Meine Klimaanlage will nicht laufen. Dicht scheint sie zu sein! Habe mal den Zischtest am Ventil gemacht. Es zischt, also noch Gas drin und Anlage scheinbar dicht.

Habe mal testweise den Drucksensor am Trockner gedrückt, dann läuft die Anlage kurz (etwas 2 bis 3 sek.) und geht dann wieder aus.

Was bedeutet das nun? Zu wenig "Gas " oder einer der Druckschalter defekt, oder vielleicht der Kompressor?

Was meinen die Klimaprofis dazu?

Danke schon mal und schöne Pfingsten.

Grüße Enrico

irrerivan

irrerivan

Member
Danke
9
Standort
Ruhrpott
Bei mir war der Lüfter vom Kondensator def.

Während der Fahrt hat der Fahrtwind zur Kühlung ausgereicht, aber sobald das Auto stand ging die Klimaanlage nach 2-3sek aus.

raik

raik

Rostphobiker
Danke
1.904
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Dieser "Zischtest" ist wertlos. Denn auch eine vollkommen evakuierte Anlage steht immer noch unter Druck. Ob sich also tatsächlich Kältemittel im System befindet, lässt sich so nicht feststellen. Fahr zum Klimaservice und lasse das testen. Gehört doch sowieso alle paar Jahre gemacht. Mit Heimmitteln kommst du da nicht weiter. Und hör auf am Niederdruckschalter rumzuspielen. Sonst gibts noch Folgeschäden.

Thema:

Klima Frage...?

Klima Frage...? - Ähnliche Themen

• Verständnisfrage(n) Klimaanlage 2.7CRD

Verständnisfrage(n) Klimaanlage 2.7CRD: ich habe mal wieder ein paar Verständnisfragen.. beschäftige mich immer noch mit dem Baustellen-WG meines Bekannten. die Klimaanlage ist ohne...
  • Frage an die Klimaanlagen-Experten WH CRD

Frage an die Klimaanlagen-Experten WH CRD: Hi Leute Bei meinem 2006er 3.0 CRD geht die Klima nicht. Hab sie heute befüllen lassen. Es waren nur noch ca 200g drin (von etwa 600 glaub ich)...
  • Frage zur Klimatemperatur

Frage zur Klimatemperatur: Hallo alle zusammen, ist es beim ZJ normal dass der Kompressor nicht permanent läuft sondern immer wieder zwischendurch abschaltet? I'm Display...
  • Frage an die Klimaprofis

Frage an die Klimaprofis: Hallo Gemeinde, beim Wechsel der Trocknerpatrone und dem Umschrauben des Niederdruckschalters ist mir dieser braune Gummiring aufgefallen. Der...
  • Klima/Heizungsmodi Verständnisfrage

Klima/Heizungsmodi Verständnisfrage: Hallo Jeeper! Mir ist beim Umschalten von Klimaautomatik auf manuellen Betrieb und Ausschalten der Klimaanlage aufgefallen, dass die Heizleistung...