Klickgeräusche von der Bremse an der Vorderachse

Diskutiere Klickgeräusche von der Bremse an der Vorderachse im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Ich hatte mal einen Thread eröffnet, weil ich Probleme habe mit der Bremse an der Vorderachse. Nach einiger Zeit machte sie beim...

BernerTrackhawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Hallo zusammen.

Ich hatte mal einen Thread eröffnet, weil ich Probleme habe mit der Bremse an der Vorderachse.
Nach einiger Zeit machte sie beim einlenken immer „Klick“ Geräusche.
Es gibt im Netz auch Videos, die das Geräusch zeigen.

Nun, nach diversen Werkstattbesuchen, diverse Teile wurden ausgetauscht, als letztes habe ich komplett neue Bremsscheiben und Klötze erhalten, das Geräusch kam aber immer wieder zurück, scheint es nun einen neuen Lösungsansatz zu geben.
Habe heute von meinem Händler ein TSB erhalten. Versuche es hier anzuhängen.
6ADB37B9-842D-441D-A6C7-DFF2052A78D4.png9F9F12E6-D525-4982-854E-1FE5DFF38BFE.pngC829CD1C-0170-4FA4-942A-0B8A87130486.pngA4844E2F-3E3A-4B61-8702-B2B4B7E9454A.png

Ich hoffe dass es nun endlich funktioniert.
Vielleicht hilft es hier ja auch dem einen oder anderen weiter.

Greez6ADB37B9-842D-441D-A6C7-DFF2052A78D4.png9F9F12E6-D525-4982-854E-1FE5DFF38BFE.pngC829CD1C-0170-4FA4-942A-0B8A87130486.pngA4844E2F-3E3A-4B61-8702-B2B4B7E9454A.png
 

Dennis5008

Neu hier
Mitglied seit
05.09.2022
Beiträge
4
Danke
0
Hallo, habe meinen Jeep Srt 2019 mit 29000km verkauft. Jetzt macht der Käufer Stress wegen einem klackern was im eingelenkten Zustand während der Fahrt auftritt und die Frequenz nach Geschwindigkeit ändert. Hatte mal bei meinem Passat die Äußeren Lager der Antriebswelle kaputt, das war das gleiche Geräusch. Könnte es das Problem sein, dessen Lösung hier beschrieben wird? War das bei dir auch so ein Geräusch?
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Hat denn dein Auto die zweigeteilten Performance Bremsscheiben? Es hörte sich an als hätte ich einen Nagel im Reifen und bei jeder Umdrehung hat es geklackert. Je schneller man fuhr umso höher wurde die Frequenz Bei meinem ist genau dieses Problem auch aufgetreten und der Jeep Händler hat diese Arbeiten ausgeführt. Seither ist erstmal Ruhe (ca 1000 KM bin ich seither gefahren) Im Forum wurde mir aber nicht viel Hoffnung gemacht dass dies nicht wieder auftritt.
 

Dennis5008

Neu hier
Mitglied seit
05.09.2022
Beiträge
4
Danke
0
Ja, ich habe die große Bremse. Genau dieses Geräusch, das du beschreibst habe ich. Irgendwie bin ich jetzt ein Stück weit beruhigt, das es nichts teures ist. Aber unglaublich bei so einer teuren Bremse. Ich werde mal versuchen ob es weg geht, bzw. dem Käufer die Anleitung geben. Danke für die schnelle Antwort.
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Technisch hat es keinen Einfluss, allerdings nervt das Geräusch unheimlich. Von den Performance Bremsen bin ich persönlich total enttäuscht. Meine haben jetzt 30.000 KM gehalten (und das bei sehr entspannter Fahrweise überwiegend Landstraße und Autobahn) und sind nun an der Verschleißgrenze.
Kostenvoranschlag beim Jeep Händler für Scheiben und Beläge 5400 €
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
@MeikiT

sowas gibt man ja auch nicht dem
“Chrofassaden-Händler“ in Auftrag… 🤷🏼‍♂️
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Na das mache ich auch nicht,;) aber das sich Jeep nicht schämt solche Preise aufzurufen :icon-smile-lachuh:
 

BernerTrackhawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Hallo zusammen.
Anbei ein kurzes Video vom Geräusch.
Bin nun seit fast 2 Jahren dran, irgendwie an die Teile des TSB zu kommen. Immernoch ohne Erfolg…
Scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein….

 

Dennis5008

Neu hier
Mitglied seit
05.09.2022
Beiträge
4
Danke
0
Hatte heute mit Jeep telefoniert, erstmal wussten die von nichts. Die oben genannte Teilenummer wäre eine Bremsscheibe. Nach einer Stunde habe ich nochmal angerufen und gemeint, das es net sein könne und die bitte mal die „Number“ 05-002-20 eingeben sollen. Auf einmal wurde ein Schuh draus. Nur das die Nummer in meinem Fall 05-002-22 lauten müsste. Alles andere blieb gleich. Diese Problem hätten die angeblich noch nie gehabt. Und die hatten im Mai 2020 7 Stück davon auf dem Hof als Neufahrzeuge. Dann hab ich wohl eine Montagsbremse. Habe es dem neuen Besitzer mitgeteilt und hoffe das dieses Thema nun erledigt ist. Ich sage Bescheid wenn ich was neues weiß. Vor dem hohen Preis der Bremse bekommt man ganz schön Respekt. Ich konnte das ganze WE nicht schlafen vor lauter Sorgen was das sein könnte. Hätte nie die Bremse in Verdacht gehabt. Vielen Dank für die Hilfe.
 

Dennis5008

Neu hier
Mitglied seit
05.09.2022
Beiträge
4
Danke
0
@BernerTrackhawk . Das mit dem Versuch die Teile seit 2 Jahren zu bekommen hatte ich erst grad gelesen. Das ist ja eine unglaubliche Frechheit bei so einem teureren Fahrzeug. Nach der Verfügbarkeit hatte ich garnicht gefragt. Nur nach den Preis habe ich gefragt 220,01 + Mwst. ich bin mal gespannt. Aber gut zu wissen das es keine Folgeschäden dadurch gibt so lange wie du schon damit zu tun hast.
 

BernerTrackhawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
@BernerTrackhawk . Das mit dem Versuch die Teile seit 2 Jahren zu bekommen hatte ich erst grad gelesen. Das ist ja eine unglaubliche Frechheit bei so einem teureren Fahrzeug. Nach der Verfügbarkeit hatte ich garnicht gefragt. Nur nach den Preis habe ich gefragt 220,01 + Mwst. ich bin mal gespannt. Aber gut zu wissen das es keine Folgeschäden dadurch gibt so lange wie du schon damit zu tun hast.
Es ist wirklich ein Trauerspiel von Jeep….
seit einigen Wochen bin ich nun mit dem Rechtschutz dran, aber auch da passiert nichts.
interessant ist, das dein TSB eine 2022 Datierung hat.
Was für mich beweist, dass die Teile doch nicht (wie einige sagen) zurückgerufen wurden.
Ich frage mich allerdings, wie lange das dauern kann, diese blöden Scheiben zu produzieren und zu versenden….
Ob es Schäden gibt oder nicht wenn man so fährt, das kann auch keiner so richtig sagen. Aber ich kann die Karre ja nicht einfach 2, 3 oder 4 Jahre stehen lassen. (Das erste mal kamen die Geräusche bei mir im 2018, kurz nach dem Kauf.)
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Jeep halt :rail: tut alles dafür, nicht wieder einen solchen zu kaufen.
 

Bav33

Neu hier
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
12
Danke
3
Standort
Münchner Osten
Hallo zusammen,
genau dieses Klackern in Kurven und beim Anbremsen hatte unser 2016er SRT auch mehrmals.
2 x Werkstatt ohne Erfolg. Alles nachgezogen, Klackern war nur kurz weg.
Wir haben dann mal alle Gelenke an der Lenkung und Vorderachse - also alles was sich bewegt- mit WD40 eingesprüht.
Reifen runter, sonst kommt man nicht überall hin - alternativ Hebebühne.
Seitdem ist Ruhe und das seit 10.000 km. Kostet nichts und kann ja vielleicht auch dem Einen oder Anderen helfen.
Grüße aus Bayern
 
Thema:

Klickgeräusche von der Bremse an der Vorderachse

Klickgeräusche von der Bremse an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG

    Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG: Hallo, wieder mal ein neues kleines Problem. Wenn ich die Bremse trete und loslasse habe ich beim Loslassen ein Klickgeräusch im Wählhebel vom...
  • Klickgeräusche hinterm Dashboard

    Klickgeräusche hinterm Dashboard: Einen wunderschönen... Es geht um unseren JKU Baujahr 2013, Rechtslenker. Folgendes Problem: - Fahrzeug ist verschlossen - Zentralverriegelung...
  • Klickgeräusche beim Handschalter 3.8 V6

    Klickgeräusche beim Handschalter 3.8 V6: Hallo, habe jetzt meinen kurzen Wrangler JK 3.8 mit Handschaltung. Beim Einlegen der Gänge höre ich immer ein leises Klickgeräusch (wie Federn...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG

      Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG: Hallo, wieder mal ein neues kleines Problem. Wenn ich die Bremse trete und loslasse habe ich beim Loslassen ein Klickgeräusch im Wählhebel vom...
    • Klickgeräusche hinterm Dashboard

      Klickgeräusche hinterm Dashboard: Einen wunderschönen... Es geht um unseren JKU Baujahr 2013, Rechtslenker. Folgendes Problem: - Fahrzeug ist verschlossen - Zentralverriegelung...
    • Klickgeräusche beim Handschalter 3.8 V6

      Klickgeräusche beim Handschalter 3.8 V6: Hallo, habe jetzt meinen kurzen Wrangler JK 3.8 mit Handschaltung. Beim Einlegen der Gänge höre ich immer ein leises Klickgeräusch (wie Federn...
    Oben