hackerkiller
Member
Threadstarter
Hat jemand eine Idee wo ich im Motorraum vom WJ den Zündplus abgreifen kann ?
Möchte Tagfahrlichter montieren.
Möchte Tagfahrlichter montieren.
wohl kaum, die Relais schalten fast alle erst bei Zündung an oder je nach betätigen des Schalters für den Verbraucher.Da ist alles Batterie Dauerplus .
Sobald du auf Standlicht schaltest müssen die Tagfahrlichter ausgehen, sehr viele haben es verkehrt angeklemmt.Tagfahrlicht ist StVO nicht definiert . Solange die nicht blenden oder beeinträchtigen ist es gut.
Ich kann mich irren, aber wenn ich das richtig Erinnerung habe, ist keine zusätzliche Beleuchtung jedweder Art im Strassenverkehr erlaubt, die nach außen gerichtet ist.Tagfahrlicht ist StVO nicht definiert . Solange die nicht blenden oder beeinträchtigen ist es gut.
Sobald du auf Standlicht schaltest müssen die Tagfahrlichter ausgehen, sehr viele haben es verkehrt angeklemmt.
Bei meinem Wohnmobil ist ein Relais in den Tagfahrlichtern integriert und mit dem Standlicht gekoppelt, sobald ich auf Standlicht gehe gehen die Tfl aus.
Ach - wovon reden die denn hier?Tagfahrlicht ist StVO nicht definiert . Solange die nicht blenden oder beeinträchtigen ist es gut.
Hallo Mike,Dazu habe ich das gefunden ....
Das würde3 mir besser gefallen da es am Alt Eisen stimmiger ausschaut.
--
Ist es erlaubt, Blinker als Tagfahrlicht zu verwenden?
Letztlich eingeführt wurde eine Erlaubnis, die normalen Scheinwerfer mit geringerer Spannung in einer Taglichtschaltung zu betreiben, die dann bis zu 7000 Candela erreichen dürfen. Zudem darf das Taglicht auch gelblich sein, was den Einsatz von Blinker- und Begrenzungsleuchten für den Zweck des Tagfahrlichtes erlaubt.
--
![]()
Gruß Mike