Kleines Nummernschild Tipps?!...

Diskutiere Kleines Nummernschild Tipps?!... im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich möchte mein Nummernschild verkleinern....Compass Hybrid BJ 2021 MR -XX 99 ( Beispiel)! Wer hatte die gleiche Idee? Wie setze ich das am...
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo,
ich möchte mein Nummernschild verkleinern....Compass Hybrid BJ 2021
MR -XX 99 ( Beispiel)!
Wer hatte die gleiche Idee?
Wie setze ich das am Besten um? Vorne möchte ich diesen (hässlichen..) Kennzeichenhalter aus schwarzem Kunststoff entfernen...habe mir vorgestellt dass ich mit Klettband das Nummernschild direkt an die Stoßstange klebe... hinten gibt es ja diese Kennzeichenhalter wo das Nummernschild nur eingeklickt wird.. damit habe ich schon sehr gute Erfahrungen gesammelt... jetzt bin ich nur noch am überlegen welche Größe das Kennzeichen vorne haben soll... am Besten so kurz wie möglich und hinten eventuell etwas größer aber kleiner als ein normales Kennzeichen! Das "E" brauche ich nicht....lass ich wegfallen... Parken in der ( Groß)-Stadt mach ich selten.
Wer kann mir Tipps geben?
Liebe Grüße Cayton
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
963
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Moin.
Du wirst auf jeden Fall umkennzeichnen müssen, wenn das im Bild dein Kennzeichen ist. Mit 8 Zeichen wirst du kein kleineres Schild bekommen. Das "E" stört in dem Fall natürlich auch.
6 Zeichen - also SW-B 77E oder SW-BA 7E würdest du zumindest stressfrei auf ein 460mm Schild bekommen - jedenfalls war das bei mir so und so konnte ich am Wrangler die Plastikplatte weglassen und das Schild passte zwischen die "Hörner" am Front-Stoßfänger.

Die Zulassungsstelle muss da aber nicht mitspielen. Mein Schwiegervater hat denen charmant grinsend die bereits geprägten 460mm Schilder zum Siegeln hingelegt und Glück gehabt. Hätte auch anders laufen können.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.406
Standort
Rhein-Main
Moin,

man kann auf Antrag „umkennzeichnen“ - habe bei mir einfach online ein Kennzeichen rausgesucht und reserviert und dann nen Zulassungsdienst beauftragt der den Rest erledigt hat … hab seit Jahren ne Allergie gegen Zulassungsstellen 🙃 - und ein Zulassungsdienst bekommt so manches mal was ohne Probleme durch wo der Bürger blöde angeschaut wird. So meine Erfahrung.

Einfach machen - wird schon klappen.

G Heiko
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
460 mm Länge einzeilig in Normalschrift zählt bei PKW noch zu Normalgrössen, daher unproblematisch, so meine eigene Erfahrung. Hinten hab ich ein zweizeiliges in Normalschrift 240 x 200 mm, auch kein Problem. Wurde einfach gestempelt ohne das Auto gesehen zu haben.
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo... erstmal Danke!!🙂👍
Habe hier im Forum ein Beispiel gesehen..kann jemand abschätzen wie groß diese Schilder sind. Genauso hätte ich es gerne...passt auch von der Buchstaben und Zahlenanzahl!
LG Cayton
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Dürften 460 mm sein.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
963
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Das ist ein 520er Schild. Beim 460mm ist links und rechts weniger Platz.

Ich habe gerade kein Foto von meinem zur Hand und will hier nichts aus google posten. an dem ich die Rechte nicht habe. Aber gibt einfach mal "Kennzeichen 460mm" in der Suchmaschine ein.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ja, wird so sein, aber 6 Zeichen bekommst du auf ein 460er drauf. Hab auch so eins an einem Fahrzeug.
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Okay...dann wird's vorne ein 460er...hinten ev.eine Nummer größer... Jetzt muss ich nur noch herausfinden wenn ich vorne den schwarzen Kennzeichenhalter abschraube ob dann hässliche Löcher bleiben oder ob ich das Klettband einfach drüber kleben kann....LG Cayton
 

Anhänge

LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
klett würde ich mir überlegen... und bei den Benzinpreisen würde ich auch nur noch annieten! (tankbetrug mit geklauten kennzeichen)

ich selbst hab auch 6 zeichen und ein verkürztes dran... klappte problemlos

bei noch kürzer kommt es auf die zulassungsstelle an (4 zeichen bleiben bei uns für Oldtimer und US Cars reserviert)

ps: hab ich schon erwähnt das ich nur noch anniete 😏
IMG_20200822_174635.jpg
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Nur mal so:
Auch rechtlich muss das vordere Kennzeichen fest mit dem Fahrzeug verbunden sein und darf nicht ohne Werkzeug entfernt werden können.
Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Regelung!
Weshalb die Regel hinten anders ist, erklär sich mir auch nicht.

Mir ist auch bekannt, dass viele Überwachungsorganisationen „fliegende“ Lösungen tolerieren und selbst Händler vorne ihre Werbe-Rahmen montieren. Entweder unwissentlich oder gar bewusst.
Aber die Regel gibt es halt mal und es ist nicht ausgeschlossen, dass es doch mal jemand bemängelt.

Servus
Rainer
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.830
Danke
3.575
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Auch rechtlich....darf nicht ohne Werkzeug entfernt werden können.
Wo steht das?

Kennzeichen anbringen: Welche Vorschriften gelten dafür?
Quote: Wie sich zeigt, sind zahlreiche Aspekte beim Einsatz von Nummernschildern genau geregelt. Einzig die Art und Weise, wie ein Kennzeichen anzubringen ist, ist im Gesetzt nicht genau festgeschrieben. So muss es lediglich fest sein. Daher bieten sich jedem Kfz-Besitzer verschiedene Möglichkeiten.
...
Mittlerweile ist es auch möglich, ein Nummernschild zu befestigen, ohne zum Bohrer greifen zu müssen. Dafür gibt es beispielsweise magnetische Schilder. Sogar Kennzeichen mit Klettbändern sind nicht unüblich. Entsprechend werden Schilder aus Kunststoff schon in der Herstellung mit einem textilen Flausch auf der Rückseite versehen. Fahrer können diese Kennzeichen mit speziellen Verschlüssen dann einfach am Auto montieren.

Diebstahl von Nummernschildern wird da sowieso nicht auf die leichte Schulter genommen. Sieht man oft beim Oktoberfest.

Unsers kann ich mit einem Handgriff entfernen. Spezielle Clips. Gerade im Offroad hab ich keine Lust Werkzeug zu brauchen um mein Nummernschild zu retten bevor ichs versenke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:unsure: ... bei der Überschrift musst ich noch mal nachschauen.
Hier liegt noch ein kurzes KZ - gerade noch mal nachgemessen.
Das hat eine Länge von 36,5 cm ... finde ich cool :coolman:
Momentan fehlt das Fahrzeug dazu ... :angel:
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo....über ein paar Bilder hier von 6 stelligen (MR- xx xx) kurzen Kennzeichen am Compass ( vorne/hinten) würde ich mich sehr freuen 👍 DANKE!!
LG Cayton
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
..Echt keiner ..
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Ja...scheint so zu sein...:giveup:
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Moin...also... habe gestern die vordere
Kennzeichen Halterung angeschraubt...es passt ohne Probleme ein 480 mm Kennzeichen dran....damit sind auch die Bohrlöcher im Plastik abgedeckt.....habe jetzt Kennzeichen bestellt....befestigt werden die mit Kennzeichen Haltern "Simple Fix" ( Amazon)....nur falls Mal ein Compass Hybrid Fahrer ähnliches vorhat .. :smilie048: .... schönen Sonntag.....wünscht
Cayton
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ich freue mich sehr, wenn dir meine Kennzeichen an meinem damaligen SRT gefallen haben. :smilie048: ;)
Ich weiß aber auch beim besten Willen nicht mehr, was sie für eine Größe hatten, ich denke aber, es müsste kleiner als 520 mm gewesen sein. Angebracht hatte ich sie vorne und hinten mit Klettband, wie beI fast all meinen Autos (außer dem JK) seit vielen Jahren. Das hält bombenfest. Bis du das Kennzeichen runtergerissen hast, ist vorher das Kennzeichen völlig verbogen. Hält auch bei Höchstgeschwindigkeit.:up:
 

Anhänge

Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo Ticktacktom,
....und Danke das ich ganz ohne Rechte mich Deiner Fotos bedienen durfte .. :bounce:
Auf welchen JEEP bist Du vom SRT gewechselt? Einen Rubicon kann ich erkennen...welche Motorisierung? Oder Elektro? ....Ich musste aus inflationären Bedingungen auf meinem Konto mich aus der AMG Traum-Welt verabschieden ...:giveup:
Schön war's....😎....ich habe das Gefühl im Moment kommen immer mehr Auto-Enthusiasten in der Wirklichkeit an ....verdammt Jaaaa!!! es hat Spaß gemacht Geld zu verbrennen ..aber alles hat seine Zeit :frust:
Ich hoffe die Zeiten werden wieder besser...LG Cayton
 

Anhänge

Thema:

Kleines Nummernschild Tipps?!...

Kleines Nummernschild Tipps?!... - Ähnliche Themen

  • Kleines Nummernschild im Rottal

    Kleines Nummernschild im Rottal: Schaut Euch mal das Video an! http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/kontrovers/kontrovers-wahnsinn-nummernschild-ID1301917389966.xml
  • Kleines Nummernschild

    Kleines Nummernschild: :rolleyes: Sind seit ca. 2 Stunden stolze Besitzer eines Jeep Commanders Baujahr 2006. Soweit ist alles super, nur leider macht die...
  • Kleineres Nummernschild für PureJeep Bumper

    Kleineres Nummernschild für PureJeep Bumper: Hallo zusammen, ich will mir die Frontst0ßstange von PureJeep verbauen, ohne Winde aber dafür mit Nebelscheinwerfern, quasi folgende Ausführung...
  • Frage kleines Nummernschild

    Frage kleines Nummernschild: Moin, ich hab mal ne Frage zum Nummernschild. Mein Ersatzrad ist Standardgröße 225/70-16 und das hintere Nummernschild kann man jetzt schon kaum...
  • kleines Kennzeichen oder Nummernschild

    kleines Kennzeichen oder Nummernschild: Moin Jeeper, habe vor, meinen TJ umkennzeichen zu lassen und habe auch schon ein reserviertes Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Zahl (XX...
  • Ähnliche Themen

    • Kleines Nummernschild im Rottal

      Kleines Nummernschild im Rottal: Schaut Euch mal das Video an! http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/kontrovers/kontrovers-wahnsinn-nummernschild-ID1301917389966.xml
    • Kleines Nummernschild

      Kleines Nummernschild: :rolleyes: Sind seit ca. 2 Stunden stolze Besitzer eines Jeep Commanders Baujahr 2006. Soweit ist alles super, nur leider macht die...
    • Kleineres Nummernschild für PureJeep Bumper

      Kleineres Nummernschild für PureJeep Bumper: Hallo zusammen, ich will mir die Frontst0ßstange von PureJeep verbauen, ohne Winde aber dafür mit Nebelscheinwerfern, quasi folgende Ausführung...
    • Frage kleines Nummernschild

      Frage kleines Nummernschild: Moin, ich hab mal ne Frage zum Nummernschild. Mein Ersatzrad ist Standardgröße 225/70-16 und das hintere Nummernschild kann man jetzt schon kaum...
    • kleines Kennzeichen oder Nummernschild

      kleines Kennzeichen oder Nummernschild: Moin Jeeper, habe vor, meinen TJ umkennzeichen zu lassen und habe auch schon ein reserviertes Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Zahl (XX...
    Oben