kleines Kennzeichen oder Nummernschild

Diskutiere kleines Kennzeichen oder Nummernschild im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Jeeper, habe vor, meinen TJ umkennzeichen zu lassen und habe auch schon ein reserviertes Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Zahl (XX...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Moin Jeeper,

habe vor, meinen TJ umkennzeichen zu lassen und habe auch schon ein reserviertes Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Zahl (XX XX 1). Natürlich soll das Kennzeichen dann dort hin, wo es beim TJ hingehört, nämlich unter die linke Rückleuchte.

Das kleine Motorradkennzeichen müsste eigentlich passen, am liebsten hätte ich natürlich ein Leichtkraftradkennzeichen, das hat dann fast die Original-US-Größe.

Ich möchte Euch bitten, Fotos von Euren kleinen Kennzeichen (sofern Ihr welche habt und sie unter der linken Rückleuchte montiert sind) hier ins Forum zu stellen.

Was ich bisher mitbekommen habe, liegt es nur am Straßenverkehrsamt, ob so etwas genehmigt wird oder nicht und wenn ich mit 10 Fotos von Fahrzeugen dahin gehe, bei denen auch kleine Kennzeichen ausgegeben wurden, erhoffe ich mir mehr Glück dabei.

Wie sind ansonsten Eure Erfahrungen mit der Beantragung der kleinen Kennzeichen? Muss ich sonst noch etwas beachten (außer der Kennzeichenbeleuchtung natürlich)?
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:smilewinkgrin:

Na da wünsch ich Dir Vieeel Glück bei deinem vorhaben.... Wärst sicher nicht der erste der daran scheitert...aber auch nicht der erste dem es gelingt.... :motz:

Will damit sagen das es woh fifty/fifty steht ein kleineres kenzeichen zu bekommen, je nach einfallsreichtum des antragstellers....und wohlwollen des zuständigem sachbearbeiters ....

Daumendrück...


:blush:
 

nevermind

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bodensee
Hallo,
Good luck.

Ich habe 3 Jahre gebraucht für **-*6
Und immer noch kein kleines Schild auf dem Tankdeckel.

Grüßle
Never
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Hier ist mein TJ mit kleinem Kennzeichen:



In unserem Kreis eigentlich unmöglich zu bekommen, ausser man hat eine fundierte Begründung. Bei mir liegt der LPG-Tankstutzen dahinter:



Viel Glück!!

Thorty :smilewinkgrin:
 

nevermind

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bodensee



jaa ..da hast eigentlich recht. :smilewinkgrin:
 

Danieljetzt

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Hannover
Hallo,
ich habe meins einfach so bekommen. Habe der Tante bei der Zulassung nur gesagt das ein Normles nicht zwischen die Beleutung passt (stimmt ja auch). Und fertig. Die Nummer musste ich vom Vorbesitzer übernehmen, da aber selbst das kürzeste Schild nicht passte hab ich ein Moppedschild bekommen. Sieht jetzt so aus....


Kannst doch einfach alle Ämter abklappern irgend einer macht es bestimmt. Am besten Samstag oder nach 16 Uhr hin da können die ihren Chef nicht fragen.

Mfg Daniel
 
smuTJe

smuTJe

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
:smilewinkgrin:
Beim TJ wird das schwer.
Bedenke auch, dass du dann eine Kennzeichenleuchte brauchst, das Standard-TJ-Rücklicht gibt das nicht her.
Zweizeiliges LKW-Kennzeichen ist vielleicht leichter zu bekommen.
(Ich glaube 160-er in der Länge passt genau.)
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch


Hier is meins, hatt mich auch 40€ Tüv eintrag und 50€ extra aufschlag gekostet, war aber kein Problem.

Grüße René
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Bitte Schön :smilewinkgrin:
Bei mir ist es so eingetragen weil Bauartbedingt. :motz:
Alsi aber den Wagen das erste mal auf mich zugelassen hab wollte die "freundliche Damen" :blush: es nicht anerkennen und hat mir eine Motorrat Tafel gegeben. Diese mußte ich aber verbiegen weil ja dahinter mein Tank ist und ein halbes Jahr später hat mich dan die Polizei angezeigt weil sie die Vermutung hatten "ich wollte das ablesen erschwehren." Da bin ich dann nochmal zur Zulassungstelle gegangen und auf einmal gings. Komisch. :)
 
smuTJe

smuTJe

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
:smilewinkgrin:
Beim TJ geht das aber nicht. Tankeinfüllstutzen ist an der Seite, deshalb wollen die meisten Ämter ja das Kuchenblech für den TJ.
 
supi2000

supi2000

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
Hier kommt dann mal mein prall gefülltes Kennzeichen, sogar als Saison-Kennzeichen! :motz:




Genehmigung war nicht ganz einfach! Hatte mir eine AHK eintragen lassen, wodurch das Kennzeichen versetzt werden musste/sollte und mit einer kostenpflichtigen Ausnahmegenehmigung von der Zulassungsstelle das Mini-Blech erhalten! :smilewinkgrin:

:blush:
Orestes
 
Rivau

Rivau

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Aldingen / TUT
Ich habe beim TJ ein Nummernschild 200x280 unter das fahrerseitige Rücklicht geschraubt, eine zusätzliche Beleuchtung angebracht die vorher an der hinteren Serienstossstange das Nummernschild beleuchtete und bin zum TÜV. Dort erhielt ich ein Dokument, aufgrunddessen man in der Zulassungsstelle dies in den Brief eintrug.
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi, ich habs hier auch probiert...

zulassungsstelle: nööööö fahrn sie zum tüv
tüv : nööööööö gibts nich-> ab zur zulassungsstelle
zulassungstelle : :p
ich : :D
zulassungsstelle : kann dir n käferschild anbieten

ich :motz:

zulassungsstelle : pech

ich: also wenigstens motorradschild????
zulassungsstelle: :) ....... nöööööööööööö

ich: doch
zls: :motz:
ich : doch
zls : nööööööööööööö
25min später....

zls : also gut

ich : :yes:

motorradschild abgeholt......
passt nicht :smilewinkgrin:

mit schild und auto auf zls.....die tante hinterm tresen vorgeholt...ans auto geschleift

gezeigt.....

tante: passt doch....

ich : jo, kann man nur nicht mehr klappen weil zu lang ...und wie soll ich tanken????

tante: mir doch egal....fahrn sie zum tüv :D :blush:

ich : heim mit schild...abkantbank...schild rein.....30grad unteres drittel nach oben gebogen...
schaut scheiße aus, man kanns nicht mehr lesen...und immer :p blicke von den grünen

fazit.....bei uns beim wrangler ....keine chance!!!

gruß sven
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Das muß gehen bei uns geht es doch auch. :blush:
Fahr am besten zu einem anderen TüV oder Dekra und red mit denen.
"Nur die harten kommen in den Garten." Also weiter nerven. :smilewinkgrin:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Vergiss TÜV und DEKRA...
Die sind von den Zulassungsstellen angehalten worden diese eintragungen nimmer zu machen.. bei mir war die geschichte etwas länger..
Mußte mein Ersatzrad etwas nach unten versetzen damit ich das HT wieder aufbekommen hab, dadurch war das Nummernschild nimmer lesen kann. TÜV sachte klar, must versetzen.. aber sie dürfen die eintragung nicht machen.
Also ab aufs Landradsamt in KA.. 3mal 3 verschiedenen Damen das erklärt und ... nö is doch genug platz am Auto..
Ich: Wo denn?
Sie:Auf dem Ersatzrad, links und rechts unter den lichtern.
Ich: Rechts und auf dem ersatzrad is kein licht und unter dem linken kann ich nimmer Tanken mit dem Großen.. Zudem is rechts das Schanier.
Alles dikutieren hatte nix gebracht, darauf hin hab ich mir die Schmale ausführung vom Pizzablech geholt und vor deren augen abgekantet, mit dem Hinweis das ich den strafzettel direkt an sie weiterleiten werde.

Inzwischen bin ich in den Kreis COC gezogen..
Auf der zulassung das Abgekanntete schild gezeigt und gesagt ich brauch ein Kleines wegen Tanken.
Die gute frau: Das geht nur mit eintragung..
Ich: Öch nööö nich schon wieder...
Die gute Frau: Wieso??
Ich: Das spiel hatte ich schonmal
Sie: Nö is ganz einfach.. zum tüv der trägt das ein..

Also schilder wieder drauf, zum TÜV..
TÜV prüfling: Da is doch genug platz für n großes.
Ich nur: Nich schon wieder.
TÜV prüfling: und außerdem dürfen sie nimmer.

Ich wieder zurück zu der guten Frau, schilder auf den Tisch geknallt und "Ich fühle mich leicht Verarscht!"
Sie: Wieso?
Ich: Der Trägt mir nix ein weil er es angeblich von euch verboten bekommen hat.
Ihr Kollege: Moment ich geh mal mit raus und schau mir das mal an.
Draußen.. Ja rechts geht nicht, Heckklappe geht nicht und am tank geht auch kein großes ran, also schreiben wir eine ausnahmegenemigung.
Ich: Warum nicht gleich so?

Du siehst.. Du brauchst ne richtige Strategie um an das kleine Blech zu kommen, bzw. bei manchen ämtern bringt das rein gar nix...
 
DonCarlos

DonCarlos

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
N R W
Hey,

schließe mich der Disku mal an....da ich seit letzter Woche
endlich ein kl.Schild habe eingetragen habe

DEKRA darf keine Abnahme vornehmen....

Abnahme erfolgte bei der KÜS (mit Begründung) - ohne Probleme
anschl.retour zum Straßenverkehrsamt
dort erfolgt dann die Abnahme noch als Einzelabnahme/Ausnahmegehmigung und fertig

Kosten der ganzen Aktion incl. Nr.Schild ca.€ 120,00

"Ansonsten kostet/erfodert die ganze Aktion-ziemlich viel Nerven & Zeit

Greatings
DonCarlos
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Ich hätte auch immer gern ein kleines gehabt, habe es aber auch nie prbiert eines zu bekommen,
da es sehr schwierig sein soll. Bis vor kurzem.

Mich hat auch die Rennleitung wegen des geknickten Kennzeichens angehalten.
Nachdem ich ihnen gezeigt habe, warum (Tankeinfüllstutzen), haben sie mich fahren lassen,
mit dem Tip mal zu Zulassungsstelle zu fahren.

Zum dafür Zuständigen............., zum Auto gegangen................, gemessen.
Kein Problem, kostet 50 Euro und ich brauch eine Bescheinigung der Versicherung :smilewinkgrin:
warum auch immer.

Wenn mein Umbau jemals fertig werden sollte, werde ich es im Rahmen der anderen Eintragungen mitmachen.

:blush:
 

gima

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
24972 Kalleby
ging nur über die Zulassung. Bei mir sind die auch eingetragen §60, Abs 5 v+h, das ist wichtig, wenn die Polizei mal kontrolliert.



 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich hätte auch immer gern ein kleines gehabt, habe es aber auch nie prbiert eines zu bekommen,
da es sehr schwierig sein soll. Bis vor kurzem.

Mich hat auch die Rennleitung wegen des geknickten Kennzeichens angehalten.
Nachdem ich ihnen gezeigt habe, warum (Tankeinfüllstutzen), haben sie mich fahren lassen,
mit dem Tip mal zu Zulassungsstelle zu fahren.

Zum dafür Zuständigen............., zum Auto gegangen................, gemessen.
Kein Problem, kostet 50 Euro und ich brauch eine Bescheinigung der Versicherung :smilewinkgrin:
warum auch immer.


Wenn mein Umbau jemals fertig werden sollte, werde ich es im Rahmen der anderen Eintragungen mitmachen.

:blush:
Was -um Himmels willen- hat denn die Versicherung damit zu tun?

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleines Kennzeichen oder Nummernschild

kleines Kennzeichen oder Nummernschild - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?

    Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?: Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt für einen amerikanischen PKW(Grand Wagoneer) eine Ausnahmegenehmigung auch für...
  • Kleines Kennzeichen

    Kleines Kennzeichen: Hallo @ all !! Wer von Euch hat an Seinem JK ein kleines Kennzeichen (links) montiert und wer hat dieses genehmigt ?? Hintergrund : Heute sollte...
  • Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?

    Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?: Hallo, hab heute meinen kurzen angemeldet und die liebe Tante von der ZS hat mir das 200x200mm große/kleine Kennzeichen mit den Plaketten...
  • suche genemigung für KLEINES Kennzeichen

    suche genemigung für KLEINES Kennzeichen: Hallo hat hier jemand eine ausnahme genehmigung für so ein kleines AMI kennzeichen? möchte auch eine kleines haben.... hehe
  • kleines Kennzeichen

    kleines Kennzeichen: Hallo zusammen, habe "durch Zufall" :huh: für meinen GC WJ für hinten ein kleines Kennzeichen (22,5 x 13 cm) mit dem Zulassungsstempel versehen...
  • Ähnliche Themen

    • Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?

      Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?: Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt für einen amerikanischen PKW(Grand Wagoneer) eine Ausnahmegenehmigung auch für...
    • Kleines Kennzeichen

      Kleines Kennzeichen: Hallo @ all !! Wer von Euch hat an Seinem JK ein kleines Kennzeichen (links) montiert und wer hat dieses genehmigt ?? Hintergrund : Heute sollte...
    • Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?

      Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?: Hallo, hab heute meinen kurzen angemeldet und die liebe Tante von der ZS hat mir das 200x200mm große/kleine Kennzeichen mit den Plaketten...
    • suche genemigung für KLEINES Kennzeichen

      suche genemigung für KLEINES Kennzeichen: Hallo hat hier jemand eine ausnahme genehmigung für so ein kleines AMI kennzeichen? möchte auch eine kleines haben.... hehe
    • kleines Kennzeichen

      kleines Kennzeichen: Hallo zusammen, habe "durch Zufall" :huh: für meinen GC WJ für hinten ein kleines Kennzeichen (22,5 x 13 cm) mit dem Zulassungsstempel versehen...
    Oben