Kleineres Nummernschild für PureJeep Bumper

Diskutiere Kleineres Nummernschild für PureJeep Bumper im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich will mir die Frontst0ßstange von PureJeep verbauen, ohne Winde aber dafür mit Nebelscheinwerfern, quasi folgende Ausführung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Hallo zusammen,

ich will mir die Frontst0ßstange von PureJeep verbauen, ohne Winde aber dafür mit Nebelscheinwerfern, quasi folgende Ausführung: Klick

Wie ich befürchtet hab, wird ein normales Nummernschild nicht zwischen die beiden Nebenscheinwerfer passen... Auf diesem Bild sieht man es, es sind 3 1/2 Grillschlize für das Nummernschild "vorhanden", bei einem deutschen brauche ich, nach dem Bild von SiTho, gute 5 Schlize für das Nummernschild... So ein scheiß!

Meine Frage nun, was kann ich machen um die Stoßstange trotzdem verbauen zu können? Kann man in Deutschland anstelle des länglichen Nummernschilds auch ein zweizeiliges bei der Anmeldung anfordern? Oder kann man das Nummernschild irgendwie anders anbringen (weiter unten oder so)?

Danke schonmal für Eure Hilfe,
Gruß Tobias
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Hallo,
hier findest Du die üblichen Kennzeichengrößen. Solange es kein zweizeiliges mit Kleinschrift sein soll, sollte es keine Probleme geben.
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
Eine 'Töffbremse' oder auch ein 'Kuchenblech' ist gar kein problem, das macht der Schildermacher einfach so!
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten, fällt mir doch glatt ein Stein vom Herzen :birthday:

Also, weiss jemand, wieviel Platz bei der PureJeep Stoßstange zwischen den beiden Nebelscheinwerfern ist bzw. wie breit die Ami-Kennzeichen sind (auf dem ersten Bild passt das ja locker dazwischen)

@ bimmer: Und das Ding hält auch? Und wie hast du das an der Stoßstange befestigt? Wo hast du das her? (Fragen über Fragen :birthday:)

Gruß Tobias
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Servus Bimmer,
der Hebel, der vom Kennzeichen ausgeht, ist aber schon sehr groß, ich würd' vorsichtshalber noch mit einem Kabelbinder sichern...
(Normalerweise liegt das Kennzeichen ja auf der Wechselhalterung an, da kommt nicht so viel Last drauf, mit dem 90Grad Knick hast aber viel mehr Hebelwirkung, die mal das Kennzeichen selbstständig machen könnte...
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Hallo zusammen,

also ich hab jetzt aus einem Ami-Forum die benötigten Daten erhalten.

Freiraum zwischen den beiden Nebelscheinwerfern: ca. 38 cm
Größe des US-Kennzeichens: 31x15,5 cm
Größe des zweizeiligen D-Kennzeichens: 34x20cm

Also vom Platz sollte das zweizeillige passen, eine Frage hab ich allerdings noch bzgl. des Formats. Passt folgendes drauf auf das zweizeilige Nummernschild: XXX-XX XXX ?


@ bimmer: Danke für die Fotos und den Link... Denke aber mal, dass ich an die PureJeep Stoßstange den Halter so nicht anbringen kann, muss ich mir mal anschauen. Aber vom Prinzip echt fein die Halterung :birthday:


Danke nochmals für Eure Hilfe,
Gruß Tobias :birthday:
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Also vom Platz sollte das zweizeillige passen, eine Frage hab ich allerdings noch bzgl. des Formats. Passt folgendes drauf auf das zweizeilige Nummernschild: XXX-XX XXX ?
Also ich hab gerade angefragt, ob XXX-XX XXX auf ein zweizeiliges Nummernschild passt, hier die Antwort:

[...]vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Vertrauen in unsere Produkte.

Die von Ihnen vorgegebene Legende passt mit der 75mm Mittelschrift auf ein zweizeiliges Kfz-Kennzeichen der Größe
340 x 200 mm. Kleinere Kennzeichen mit der von Ihnen angegebenen Legende sind gem. FZV Anlage 4 nicht erlaubt.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen[...]

Na also, würd mal sagen die Stoßstange ist bestellt :birthday:
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten, komme gerade von der Zulassungsstelle :hehe:

Ich bin hingefahren und hab gefragt ob ich ein zweizeiliges Nummernschild haben kann. - Kein Problem.
Zum Drucken gegangen und gesagt so klein wie möglich - Kein Problem

Hab jetzt ein 280x200mm Schild bekommen anstelle eines normalen 340x200mm :p

Den Jeep hab ich gerade in der Werkstatt abgestellt und heute Nachmittag kommt das neue Nummerschild samt einer PureJeep Frontstoßstange dran... Bin schon total gespannt :wave:

So, wollte ich nur mal kurz loswerden, falls jemand auch vorhat den Bumper zu verbauen.

Gruß Tobias
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
293
Danke
8
Standort
muenchen
und wir warten auf die fotos..........................................
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
..................warten immer noch........................!!
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
:wave:

Sorry, bin noch nicht dazugekommen, mein kleiner steht gerade am Flughafen rum, war das WE nicht zuhause... Aber Mittwoch / Donnerstag gibt es definitiv Bilder ;-)
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Hi Zusammen,

so nun wie versprochen die Bilder von der PJ Stoßstange. Leider hatte ich keine Kamera zur Hand und musste mein Handy nehmen :wave:







TÜV-Eintragung hat die Firma gemacht, die mir auch die Stoßstange angeschraubt haben :top:

Gruß Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleineres Nummernschild für PureJeep Bumper

Kleineres Nummernschild für PureJeep Bumper - Ähnliche Themen

  • Kleines Nummernschild Tipps?!...

    Kleines Nummernschild Tipps?!...: Hallo, ich möchte mein Nummernschild verkleinern....Compass Hybrid BJ 2021 MR -XX 99 ( Beispiel)! Wer hatte die gleiche Idee? Wie setze ich das am...
  • Kleines Nummernschild im Rottal

    Kleines Nummernschild im Rottal: Schaut Euch mal das Video an! http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/kontrovers/kontrovers-wahnsinn-nummernschild-ID1301917389966.xml
  • Kleines Nummernschild

    Kleines Nummernschild: :rolleyes: Sind seit ca. 2 Stunden stolze Besitzer eines Jeep Commanders Baujahr 2006. Soweit ist alles super, nur leider macht die...
  • Frage kleines Nummernschild

    Frage kleines Nummernschild: Moin, ich hab mal ne Frage zum Nummernschild. Mein Ersatzrad ist Standardgröße 225/70-16 und das hintere Nummernschild kann man jetzt schon kaum...
  • kleines Kennzeichen oder Nummernschild

    kleines Kennzeichen oder Nummernschild: Moin Jeeper, habe vor, meinen TJ umkennzeichen zu lassen und habe auch schon ein reserviertes Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Zahl (XX...
  • Ähnliche Themen

    • Kleines Nummernschild Tipps?!...

      Kleines Nummernschild Tipps?!...: Hallo, ich möchte mein Nummernschild verkleinern....Compass Hybrid BJ 2021 MR -XX 99 ( Beispiel)! Wer hatte die gleiche Idee? Wie setze ich das am...
    • Kleines Nummernschild im Rottal

      Kleines Nummernschild im Rottal: Schaut Euch mal das Video an! http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/kontrovers/kontrovers-wahnsinn-nummernschild-ID1301917389966.xml
    • Kleines Nummernschild

      Kleines Nummernschild: :rolleyes: Sind seit ca. 2 Stunden stolze Besitzer eines Jeep Commanders Baujahr 2006. Soweit ist alles super, nur leider macht die...
    • Frage kleines Nummernschild

      Frage kleines Nummernschild: Moin, ich hab mal ne Frage zum Nummernschild. Mein Ersatzrad ist Standardgröße 225/70-16 und das hintere Nummernschild kann man jetzt schon kaum...
    • kleines Kennzeichen oder Nummernschild

      kleines Kennzeichen oder Nummernschild: Moin Jeeper, habe vor, meinen TJ umkennzeichen zu lassen und habe auch schon ein reserviertes Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Zahl (XX...
    Oben