Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher

Diskutiere Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo in die Runde :wave: am Wochenende war Innenausbau in meinem JLU angesagt und ich wollte allen Interessierten kurz eine kleine Modifikation...
DerScheff

DerScheff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
37
Danke
73
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo in die Runde :wave:

am Wochenende war Innenausbau in meinem JLU angesagt und ich wollte allen Interessierten kurz eine kleine Modifikation zur eigentlichen Einbauanleitung des US-Herstellers zum E-Dock full width mitgeben. Diese besagt, dass die beiden herausgenommenen Covers am Luftaustritt der Windschutzscheibe am Ende des Einbaus aufbewahrt bzw. weggeworfen werden können.

So (hässlich) sieht das dann eigentlich aus:

IMG_1700.jpg

Mit etwas "german engineering" haben wir die Originalteile mit Säge und Schleifer bearbeitet und dann wieder eingesetzt, danach sieht das dann so

IMG_1701.jpg

bzw so

IMG_1706.jpg


aus - irgendwie doch um einiges hübscher, oder?


Natürlich geht beim Jeep nicht eine Sache, ohne mindestens eine weitere auftut, daher: ich bin super zufrieden mit meinem Dock, iPad bzw. iPhones halten, Design passt - jedoch hat niemand an den Lichtsensor gedacht. Der ist durch das nun direkt darüberliegende Rohr etwas abgedeckt bzw. ohne direktem Blick zum Himmel. Prompt ist die Sensitivität des Sensors auch etwas verändert, kurz: er denkt es wird halt schneller dunkel jetzt :blush:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Der Sensor wird wohl eher für die Klima sein... Nicht für die Dunkelheit und das Licht. :ph34r:
 
DerScheff

DerScheff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
37
Danke
73
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
JLU Rubicon
Egal ob nur Sonne oder auch Klima: es wird sich zeigen, ob der Sensor da bleiben kann oder versetzt werden muss ...
 

JoergMoeller

Guest
"Normal" ist der Sensor ja eher zögerlich beim Licht einschalten. Manche färben ihn mit schwarzen Edding um mehr Dunkelheit vorzutäuschen, dass kannst Du Dir jetzt sparen ;-)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
"Normal" ist der Sensor ja eher zögerlich beim Licht einschalten. Manche färben ihn mit schwarzen Edding um mehr Dunkelheit vorzutäuschen, dass kannst Du Dir jetzt sparen ;-)
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin sehr oft durch den Wald unterwegs und da macht er bei jedem Schatten brav Licht an.
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Bei mir reagiert er beider breiteren Brücke.
 
Thema:

Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher

Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher - Ähnliche Themen

  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Türgriffe klappern, kleiner Tipp zur Abhilfe

    Türgriffe klappern, kleiner Tipp zur Abhilfe: Hallo Jeeper, da mir jegliches Klappern und Quietschen an meinem Yps dermassen auf den Keks geht, habe ich mir heute mal die äußeren Türgriffe...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

      Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Türgriffe klappern, kleiner Tipp zur Abhilfe

      Türgriffe klappern, kleiner Tipp zur Abhilfe: Hallo Jeeper, da mir jegliches Klappern und Quietschen an meinem Yps dermassen auf den Keks geht, habe ich mir heute mal die äußeren Türgriffe...
    Oben