Kleiner Schalter an Beifahrergurt - Wozu?

Diskutiere Kleiner Schalter an Beifahrergurt - Wozu? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mal eine blöde Frage: Wozu dient der kleine orangene Schalter am Beifahrergurt? Ich vermute mal, es hat irgendetwas mit einem schwangeren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bocke

Bocke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
Mal eine blöde Frage:

Wozu dient der kleine orangene Schalter am Beifahrergurt?
Ich vermute mal, es hat irgendetwas mit einem schwangeren Beifahrer zu tun....
Nur was bewirkt der Schalter und wie muss er stehen?
 
WJRonny

WJRonny

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
??? Welcher Schalter?
Hast du ein Foto?

Servus.Ronny :heuldoch:
 
Eidos

Eidos

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Ennepetal
Ich vermute es hantelt sich um den - Feststeller- des Gurtes, eine "Komforteinstellung"

Gruß

Jo
 
Bocke

Bocke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
So... bevor noch mehr Scherze auf meine Kosten gemacht werden.... :heuldoch:

 

Austriajeeper

Member
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Also ich schätze mal daß dieser Knopf für die Grundeinstellung/Arretierung des Bauchumfgangs sein könnte. :heuldoch: :upset:
( damit sich die etwas "Schwergewichtigeren" Fahrer nicht so eingeengt fühlen ) :bruce:


cu
Da Werner
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Aber wieso dann nicht auf der Fahrerseite auch?

Stefan
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Vielleicht etwas in Verbindung mit einem Kindersitz?

Gruß Marc
 

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
Hallo Jörg!

Hier ist das Forum wohl überfragt. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen wofür dieser Schalter sein könnte. Schau einmal in der Bedinungsanleitung nach. Ich meine irgend etwas muss doch dazu beschrieben sein.


Gruß Hans
 
Bocke

Bocke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
Habe es selber herausgefunden!

Es ist für einen Kindersitz.
Dann muss der Schalter horizontal stehen.
Sonst waagerecht.

Hätte vielleicht direkt mal in die Bedienungsanleitung sehen sollen... :thefinger:
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
Jetzt wäre aber die Funktion des Schalters interessant.

Ist's vielleicht eine Arretierung damit das Schloß nicht beim Antippen aufgeht?
 
Popeye

Popeye

Member
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
128
Danke
0
Könnte auch dafür sein ,das mit dem Hebel(sperrende Schloßzunge) der Beckengurt eingeklemmt wird damit der Kindersitz ohne Spiel befestigt werden kann,da der Gurt ja sonst nur bei schnelleren Bewegungen arretiert und so der Kindersitz vorher verrutschen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleiner Schalter an Beifahrergurt - Wozu?

Kleiner Schalter an Beifahrergurt - Wozu? - Ähnliche Themen

  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Zündung unterbrechen mit kleinem Schalter als Wegfahrsperre!

    Zündung unterbrechen mit kleinem Schalter als Wegfahrsperre!: Moin Moin Jeep-Freunde, Kann mir jemand helfen? Ich hab mir nen kleinen unterbrecherschalter gekauft, der bis 10A zugelassen ist. Den würde ich...
  • Kleiner gelber Schalter an der Lenksäulenunterseite

    Kleiner gelber Schalter an der Lenksäulenunterseite: Hallo liebe Jeepgemeinschaft, habe mir einen 94' er YJ zugelegt, gebraucht ,3. Hand. An der Unterseite der Lenksäule ist ein kleiner gelber...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

      Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
    • Zündung unterbrechen mit kleinem Schalter als Wegfahrsperre!

      Zündung unterbrechen mit kleinem Schalter als Wegfahrsperre!: Moin Moin Jeep-Freunde, Kann mir jemand helfen? Ich hab mir nen kleinen unterbrecherschalter gekauft, der bis 10A zugelassen ist. Den würde ich...
    • Kleiner gelber Schalter an der Lenksäulenunterseite

      Kleiner gelber Schalter an der Lenksäulenunterseite: Hallo liebe Jeepgemeinschaft, habe mir einen 94' er YJ zugelegt, gebraucht ,3. Hand. An der Unterseite der Lenksäule ist ein kleiner gelber...
    Oben