ninja
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 06.07.2007
- Beiträge
- 6.600
- Danke
- 1.336
- Standort
- 66540 Neunkirchen
- Fahrzeug
- 94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hallo, da meine guten B6 bei 2,75 Zoll hinten höher an ihre Grenzen kamen (zu wenig Negativfederweg) hatte ich die Wahl zwischen Bilstein 5100 oder Rancho 9000XL.
Da die Bilstein lange Liefertermine hatten entschied ich mich, auch wegen der 9-fach Dämpferverstellung, für die Ranchos.
Also vorneweg, ich habs nicht bereut.
Die mittlere Einstellung entspricht ungefähr der Härte der B6.
Und trotzdem liegt er gefühlsmäßig in Kurven "stabiler".
Man merkt wirklich jeden Klick und kann von Sänfte bis Gokart einstellen, feine Sache.
Auch wenns etwas straffer eingestellt ist werden z.B. Kanaldeckel wunderbar weggebügelt.
Alles in allem wars ne gute Investition, als Gimmik gibts noch ne Dämpferverstellung per Fernbedienung, mal schauen...........!
So, das wollt ich mal loswerden.
Da die Bilstein lange Liefertermine hatten entschied ich mich, auch wegen der 9-fach Dämpferverstellung, für die Ranchos.
Also vorneweg, ich habs nicht bereut.
Die mittlere Einstellung entspricht ungefähr der Härte der B6.
Und trotzdem liegt er gefühlsmäßig in Kurven "stabiler".
Man merkt wirklich jeden Klick und kann von Sänfte bis Gokart einstellen, feine Sache.
Auch wenns etwas straffer eingestellt ist werden z.B. Kanaldeckel wunderbar weggebügelt.
Alles in allem wars ne gute Investition, als Gimmik gibts noch ne Dämpferverstellung per Fernbedienung, mal schauen...........!
So, das wollt ich mal loswerden.