lebch
Member
Threadstarter
Mein TJ hat, hoffentlich hatte eine kleine Inkontinenz.
Nach 2-3 Tagen Stillstand in der Garage war jeweils ein 5-Markstück grosser Ölfleck am Boden. Ist ja kein Weltuntergang, aber stört mich und soll nicht sein.
Auf dem Lift hat sich dann gezeigt, das 3 Schrauben der Ölwanne einfach lose waren, wirklich lose.
Kann das sein? Ist das eine Schwäche vom Wrangler / TJ?
Ich habe dann gedacht, ok die Ölwanne Dichtung ersetzen, kein Problem.Tu dem TJ was gutes.
Kollege meinte dann die Ölwanne hat keine normale Dichtung, ist geklebt.
So eine spezielle Dichtungsmasse welche man aufträgt und dann Metall auf Metall zusammenschraubt.
Ist das so, hat der TJ eine klassische Dichtung oder ist das geklebt?
Ich habe dann noch zur Kontrolle die Abdeckung vom Getriebe zum Schwungrad abgenommen. Sieht alles trocken und sauber aus.
Der Simmering scheint dicht zu sein. Falls man den Simmering tauschen müsste, was ist das Vorgehen?
Getriebe ausbauen (von unten nach hinten raus) oder muss der Motor raus?
Vielen Dank für alle Tips.
Nach 2-3 Tagen Stillstand in der Garage war jeweils ein 5-Markstück grosser Ölfleck am Boden. Ist ja kein Weltuntergang, aber stört mich und soll nicht sein.
Auf dem Lift hat sich dann gezeigt, das 3 Schrauben der Ölwanne einfach lose waren, wirklich lose.
Kann das sein? Ist das eine Schwäche vom Wrangler / TJ?
Ich habe dann gedacht, ok die Ölwanne Dichtung ersetzen, kein Problem.Tu dem TJ was gutes.
Kollege meinte dann die Ölwanne hat keine normale Dichtung, ist geklebt.
So eine spezielle Dichtungsmasse welche man aufträgt und dann Metall auf Metall zusammenschraubt.
Ist das so, hat der TJ eine klassische Dichtung oder ist das geklebt?
Ich habe dann noch zur Kontrolle die Abdeckung vom Getriebe zum Schwungrad abgenommen. Sieht alles trocken und sauber aus.
Der Simmering scheint dicht zu sein. Falls man den Simmering tauschen müsste, was ist das Vorgehen?
Getriebe ausbauen (von unten nach hinten raus) oder muss der Motor raus?
Vielen Dank für alle Tips.