Kleinbus mit Allrad

Diskutiere Kleinbus mit Allrad im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi,   langfristig will ich mir einen Bus mit Allrad anschaffen. Ich habe im Moment zwar einen recht neuen Bus, allerdings sind nur 2 Räder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
langfristig will ich mir einen Bus mit Allrad anschaffen. Ich habe im Moment zwar einen recht neuen Bus, allerdings sind nur 2 Räder angetrieben. Ich bin schon öfter damit dort hängen geblieben, wo der Jeep einfach durch fährt.
 
VW T5 wäre gut, der kostet mit Allrad aber über 55TEUR, dafür kriegt man dann so einen mickrigen Downsize-Motor. Vito / Viano ginge auch, aber der liegt auf ähnlichem Preisniveau, außerdem gibt es den nur mit dem kleinen Motor und 163PS.
 
Da ja hier viele Leute sind, die sich mit amerikanischen Autos auskennen meine Frage:
Was gibt es da auf dem amerikanischen Markt für Kleinbusse. Ich habe zwar schon ausführlich im Net gesucht, würde aber dennoch gerne Eure Empfehlungen lesen.
 
Ladelänge sollte so 2,70m bis zu den vorderen Sitzen sein. Der Motor soll ein Dieselmotor sein und das Auto anständig fortbewegen. Achsen und Mitteldifferenzial sollten sperrbar sein, alternativ elektronisch gesteuerte Bremsen an den Achsen.
Untersetzungsgetriebe wäre perfekt.
 
Fällt jemanden spontan so ein Bus ein?
 
Übrigens, den alten Jeep werde ich auf alle Fälle behalten.
 
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Ist zwar Asien-kram, aber guck mal nach nem Hyundai Starex H-1. Über den denk ich auch nach.
 
Es gibt auch den Voyager mit Allrad. Wäre mit Gas ne Alternative für die Staße. Der Starex kann aber auch richtig was im Gelände.
 
http://www.youtube.com/watch?v=aPkaqPGo5-A
 
Ansonsten hat nustsibashi auf Basis des Wichsers   noch Kleinbusse gebaut, Die sind wohl gut,aber auch schon betagt.
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Ist zwar ne Nummer größer aber den Chevy Van gibt es auch mit Allrad und 6,6l Duramax-Diesel.
Wenn du aber wirklich was für´s Gelände willst wird´s schwierig. Da fällt mir nur der Iglhaut Sprinter oder Vito ein, und da bist schnell über 80t €...
 

Sorraia

Neu hier
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Berlin
Also wenn es nicht unbedingt ein Ami sein muß: Iveco Daily 4x4..... da geht verdammt viel mit und billig sind die Dinger auch.
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
sepple schrieb:
hi , das wird schwer sein alle ansprüchen zu genügen !
der preis fehlt noch in deiner liste.
genau 1 diesel hab ich gefunden . . . .
 
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2006-FORD-E350-DIESEL-VAN-4X4-/130849695492?pt=US_Cars_Trucks&hash=item1e773fe704#ht_500wt_1182
 
aber ob sowas das richtige ist  ????
sepple
 
so extrem sind die Ansprüche doch nicht. Der Ford E-Serie sieht gar nicht schlecht aus.
 
 
TobiJeeper schrieb:
Ist zwar Asien-kram, aber guck mal nach nem Hyundai Starex H-1. Über den denk ich auch nach.
 
Es gibt auch den Voyager mit Allrad. Wäre mit Gas ne Alternative für die Staße. Der Starex kann aber auch richtig was im Gelände.
 
http://www.youtube.com/watch?v=aPkaqPGo5-A
 
Ansonsten hat nustsibashi auf Basis des Wichsers   noch Kleinbusse gebaut, Die sind wohl gut,aber auch schon betagt.
 
Ich habe einen H1 seit 3 Jahren, das Nachfolgemodel. Der auf den Bildern ist der alte Starex. Leider  gibt es für den neuen H1 keinen Allrad mehr, ist wohl auch nicht geplant. Ansonsten ein toller Wagen, mit einem guten Dieselmotor. Der ist auch von der Ladefläche lang genug.
 
 
XJ988 schrieb:
Ob der H1 die 270cm zusammenbringt?
 
Bernulf, was hast Du denn noch für einen Jeep? :jester:
 
nicht ganz, unten am Boden bis zu den Sitzen 265cm. Aber das reicht im Moment für meine Zwecke.
Als Jeep habe ich den GC 2.7CRD.
 
 
AgentOrange schrieb:
Ist zwar ne Nummer größer aber den Chevy Van gibt es auch mit Allrad und 6,6l Duramax-Diesel.
Wenn du aber wirklich was für´s Gelände willst wird´s schwierig. Da fällt mir nur der Iglhaut Sprinter oder Vito ein, und da bist schnell über 80t €...
 
den Chevy Express 1500?
http://www.chevrolet.com/express-cargo-and-passenger-vans.html
 
Da könnte ich mich schon mal drin vergucken. Der ist in der kleinsten Variante ca. 570cm lang und hat eine Ladelänge von 316cm und ist ca. 2,0 bis 2,2m hoch. Außerdem gibts Allrad und Sperre hinten und einen dicken V8 Dieselmotor.
Der wäre ideal.
Richtig hartes Gelände braucht er nicht. Aber er soll auf einer Wiese und in Sand nicht hängen bleiben. Der H1 macht das gerne und braucht dann den Jeep ;)
Den Sprinter gibt es auch als Allrad-Variante, aber der Preis...und der Wagen ist schon groß.
 
 
Sorraia schrieb:
Also wenn es nicht unbedingt ein Ami sein muß: Iveco Daily 4x4..... da geht verdammt viel mit und billig sind die Dinger auch.
 
ja, auch ein guter Tip, den schaue ich mir auch an. Ist eigentlich größer als ich im Moment habe, aber vielleicht muss ich den Schritt in die nächst größere Klasse wagen.
 
 
Das war ja schon mal eine ganze Menge Futter, vielen Dank dafür
 
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Die Russen haben doch auch jetz erst son Transporter gebaut mit Allrad und sperren etc... Der wäre perfekt für deine Ansprüche und kostet neu nur um die 18.000 ??? Weiß aber nicht mehr was das für ne Marke war UAZ glaub ich... Letztes Jahr war der iwo inner offroad Zeitung drinn mal schauen ob ich es finde ... Is ne Ehre Alternative!!
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Nee war doch GAZ .... Kuck mal nach gaz Gazelle .... Mir gefällt der ganz gut .
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Fahrwerk: Blattfedern vorne und hinten
ABS: Auf Anfrage
 
schon etwas rustikal...
 
 
aber Untersetzung mit Sperre und modernes Design klingt gut. Eine Angabe der Watttiefe wäre interessant...
 

Outliner

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
Portalachsen? :wow:
 

Outliner

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
Hubraummonster! :rofl:
 

Peter_W

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
61
Danke
1
Standort
Bodensee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleinbus mit Allrad

Kleinbus mit Allrad - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

    Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
  • Fragen zur Allrad-Nutzung

    Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
  • ESP und Serv Allrad leuchten

    ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

      Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
    • Fragen zur Allrad-Nutzung

      Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
    • ESP und Serv Allrad leuchten

      ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
    Oben