Kleberückstände vom Lack entfernen

Diskutiere Kleberückstände vom Lack entfernen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe mit dem Haartrockner (Fön) die Filets (goldige Streifen rund ums XJ) sowie andere Kleber (Landeskennzeichen) mühsam vom Lack entfernt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
airwave

airwave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Zurich
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ / 1996 / Dark Montego Blue
Habe mit dem Haartrockner (Fön) die Filets (goldige Streifen rund ums XJ) sowie andere Kleber (Landeskennzeichen) mühsam vom Lack entfernt. Zurückgeblieben sind leider Klebestoff-Rückstände, hat jemand eine Idee oder Erfahrung damit, wie man diese am besten beseitigt?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Benzin und Lappen
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Bremsenreiniger hilft öfter mal, Bei anderen Klebern hatte ich mit Teerentferner schon viel Erfolg! Evtl hilft sogar WD40. Wenn nichts hilft gibt es spezielle Entferner für sowas

Gruß Peter
 

pumuckel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Großraum Stade
Moin,

ich habe hier klebstoffentferner der Aceton enthält, das Zeug entfernt alles. Auch Lack Reinigungsbenzin und Lappen sowie Geduld sind wohl da gefragt. Und anschliessend polieren.

Gruss
Esther
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
das Zeug entfernt alles. Auch Lack
Ich benutze seit Jahren den hier:

http://www.geiger-chemie.de/pdf/klebstoffentferner.pdf

Damit hab ich seinerzeit u.a. einen ehemaligen Handwerker-Bus "entklebt", der komplett mit Werbung bepappt war.

Letztens auch die diversen superduper-Aufkleber des Vorbesitzers auf meinem "neuen" GC.

Der Lack war anschließend immer noch dran, Kleberückstände nicht mehr.
 
kingkong143

kingkong143

Member
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Mauren, FL
Ja nichts mit Acetongehalt verwenden!!!! Das greift deinen Lack an, und zwar nicht nur ein bisschen.... :hehe:

Kannst ja mal nem nicht-Freund Aceton auf die Haube giessen, dann siehst du ganz schnell was da passiert (besser nicht machen, gibt ordentlich Ärger) :p

Das Zeug löst den Kompletten Lack auf!!!

Ich habe es mit nem Klebstoffentferner aus nem Autoparts-laden gemacht, ging ganz gut. Benzin soll auch helfen

Gruss Fabian
 

eskalerro99

Member
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
21
Danke
0
Standort
erla
hallo , aufkleber entferner oder nagellackentferner von frauchen ... gibts bei schlecker. fuktioniert prima. gruss ronald.
 

GSFahrer

Guest
Kleberrückstände lassen sich mühelos mit blauer Reinigungsknete :p in Verbindung mit Heisluftfön entfernen.
Bekommst Du beim Motorradzubehör, z.B. Louis, Polo ...

Gruß Philipp
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Am einfachsten geht´s mit

- Dremel
- Fein Multimaster
- Schwingschleifer
- Flex mit Topfbürste

Hausmittel, Wundermittel und geeignete Mittel hatten wir ja mittlerweile ausreichend auch in mehrfacher Ausfertigung. Nicht dass dieser Thread untergeht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleberückstände vom Lack entfernen

Kleberückstände vom Lack entfernen - Ähnliche Themen

  • Lack sehr empfindlich

    Lack sehr empfindlich: Hallo Zusammen Bei meinem 21er JL Rubicon 2.0 GDI in Schwarz, ist besonders der Lack an den Türen sehr empfindlich und scheinbar auch sehr dünn...
  • ZJ Lack blättert ab, muss alles runter?

    ZJ Lack blättert ab, muss alles runter?: Hallo zusammen, mein ZJ 4.0 EZ 92 (damals über Händler importiert worden) mit SELEC TRAC hat im November die 30 Jahre voll. Rost ist kein Thema...
  • Lack für Kofferraum GTO 1968 Baujahr

    Lack für Kofferraum GTO 1968 Baujahr: Ich suche Trunk , bzw Kofferraum Lack in schwarz/ Aqua für einen 1968 GTO . Gibt es direkt von GM und von ACDelco. Leider sehr schwierig Lack aus...
  • Wenn‘s mal einen neuen Lack braucht

    Wenn‘s mal einen neuen Lack braucht: Eventuell nicht die ideale Wahl für offroad. Ob Sinn oder Unsinn kann jeder für sich selbst entscheiden. https://shop.lumilor.com/
  • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

    Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Lack sehr empfindlich

      Lack sehr empfindlich: Hallo Zusammen Bei meinem 21er JL Rubicon 2.0 GDI in Schwarz, ist besonders der Lack an den Türen sehr empfindlich und scheinbar auch sehr dünn...
    • ZJ Lack blättert ab, muss alles runter?

      ZJ Lack blättert ab, muss alles runter?: Hallo zusammen, mein ZJ 4.0 EZ 92 (damals über Händler importiert worden) mit SELEC TRAC hat im November die 30 Jahre voll. Rost ist kein Thema...
    • Lack für Kofferraum GTO 1968 Baujahr

      Lack für Kofferraum GTO 1968 Baujahr: Ich suche Trunk , bzw Kofferraum Lack in schwarz/ Aqua für einen 1968 GTO . Gibt es direkt von GM und von ACDelco. Leider sehr schwierig Lack aus...
    • Wenn‘s mal einen neuen Lack braucht

      Wenn‘s mal einen neuen Lack braucht: Eventuell nicht die ideale Wahl für offroad. Ob Sinn oder Unsinn kann jeder für sich selbst entscheiden. https://shop.lumilor.com/
    • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

      Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
    Oben