Schraubnix
Member
Threadstarter
Schönen guten Abend!
Mein 2000er XJ scheint ein ganz normaler XJ zu sein: auch er hat Klarlackschäden Insgesamt ist der Lack recht gut erhalten aber auf der Motorhaube (und nur dort) sind zahlreiche kleine Fehlstellen im Klarlack (sieht ein wenig aus wie Sonnenbrand) zu sehen. Manche winzig, manche so ca. 5 mm im Durchmesser.
Hat sich gestern mein Nachbar (pensionierter Lackierermeister) angesehen und folgendes vorgeschlagen: er würde alles mit 2000er Sandpapier anschleifen und dann mit der Poliermaschine drübergehen. Er meint, die Klarlackschicht wäre sehr dick und man würde es auf diese Weise wieder gut hinbekommen. Ich bin eher skeptisch. Ist denn an den Fehlstellen die Klarlackschicht überhaupt noch vorhanden? Was meint Ihr denn so?
Grüße von
Schraubnix!
Mein 2000er XJ scheint ein ganz normaler XJ zu sein: auch er hat Klarlackschäden Insgesamt ist der Lack recht gut erhalten aber auf der Motorhaube (und nur dort) sind zahlreiche kleine Fehlstellen im Klarlack (sieht ein wenig aus wie Sonnenbrand) zu sehen. Manche winzig, manche so ca. 5 mm im Durchmesser.
Hat sich gestern mein Nachbar (pensionierter Lackierermeister) angesehen und folgendes vorgeschlagen: er würde alles mit 2000er Sandpapier anschleifen und dann mit der Poliermaschine drübergehen. Er meint, die Klarlackschicht wäre sehr dick und man würde es auf diese Weise wieder gut hinbekommen. Ich bin eher skeptisch. Ist denn an den Fehlstellen die Klarlackschicht überhaupt noch vorhanden? Was meint Ihr denn so?
Grüße von
Schraubnix!