klappern an der vorderachse

Diskutiere klappern an der vorderachse im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ich höre seit heute ein klappern an der vorderachse wenn ich über diese künstlichen hügel fahre wie sie jetzt vor allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom58

tom58

Member
Threadstarter
Danke
4.549
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
ich höre seit heute ein klappern an der vorderachse wenn ich über diese künstlichen hügel fahre wie sie jetzt vor allen zebrastreifen modern sind. eigentlich hatte ich die abdeckbleche der scheibenbremsen in verdacht, aber die sind es nicht. kann das von ausgeleierten koppelstangen kommen?? wenn ja frage ich mich was da so metallisch scheppert??

tom58

tom58

Member
Threadstarter
Danke
4.549
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hallo hans-peter, das war auch mein erster gedanke.leider war es das nicht. dann habe ich unter die abdeckbleche der scheibenbremse ein stück filz untergeklebt. war es auch nicht. was mich wundert ist, das es ein helles schepperndes geräusch ist. es tritt nur dann auf wenn es einen kurzen schlag nach oben gibt und bei geschwindkeiten zwischen 30 und 80 km/h.

tom58

tom58

Member
Threadstarter
Danke
4.549
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hähä ich bin da sogar mit 100 km/h darüber. aber das sagt ich natürlich nur dir im vertrauen

LandoD

LandoD

Neu hier
Danke
27
Hallo! Ist das Thema geklärt? Ist das so ein rasseln (als wenn eine Schelle lose wäre)? So um 1300 bis 1600 U/Min. bei Halblast? So was hab ich bei meinem Commander gehabt und wir fanden nach längerer Suche heraus, dass die Röhrchen der Abgasdifferenzmessung (im Commander von vorne gesehen hinten links im Motorraum zwei dünne, schwarze Röhrchen, die gerade herunter verlaufen) gebrochen waren. Das verursachte bei mir das oben beschriebene, ziemlich penetrante Rasseln. Gruß! LD

tom58

tom58

Member
Threadstarter
Danke
4.549
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hallo landod, das problem habe ich noch aber es ist kein rasseln sondern eher ein helles klong. danke für dein interesse an der sache.

Berty

Member
Danke
1
Standort
Nordhessen
in leichtes Klappern hatte ich mal am Auspuffsystem. Es handelte sich um ein gebrochenes dünnes Rohr am Auspufftopf (lief parallel dazu). Ein anderes mal waren es die Querlenkerbuchsen.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

klappern an der vorderachse

Oben