Klappern an der Vorderachse wenn kalt.

Diskutiere Klappern an der Vorderachse wenn kalt. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich komme mal wieder nicht weiter bei meinem 5.9. Ich habe, wenn es draußen sehr kalt ist, ein klappern / schlagen an der...

ManfredZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Lenggries
Fahrzeug
ZJ 5.9
Hallo zusammen, ich komme mal wieder nicht weiter bei meinem 5.9.
Ich habe, wenn es draußen sehr kalt ist, ein klappern / schlagen an der Vorderachse wenn ich über Gullideckel usw. fahre. Sobald ich ein paar Kilometer gefahren bin ist es weg, als wenn etwas warm wird und dann nicht mehr schlägt. Die Koppelstangen sind neu, ebenso die Stabibuchsen und die unteren Längslenker. Am Lenkrad spürt man auch nichts. Ich konnte auch nichts finden das lose oder ausgeschlagen wäre.
Hat jemand eine Idee? Ich muss immer ziemlich weit fahren bis ich auf eine Bühne kann und möchte aber auch nicht pauschal alles tauschen.

Danke
 
GottiZG

GottiZG

Member
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
238
Danke
267
Nur mal so ein Gedanke...schau dir den Abstand zwischen Auspuffrohr und Getriebebrücke an. Wenn du da geschätzt weniger als 5 mm Abstand zueinander hast, kanns im kalten Zustand klappern. Kalt im Rückwärtsgang müßte es schlimmer sein. Wenn das so ist sind deine Motorlager durch.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.197
Danke
4.852
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eine Bühne zur Fehlersuche ist in deinem Fall aber kontraproduktiv...das kannst du nur auf den Füssen stehend prüfen....
 

ManfredZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Lenggries
Fahrzeug
ZJ 5.9
Da hast Du natürlich Recht, hab´s auf den Füßen stehend schon probiert, da tut sich leider nichts. Auch nicht mit Brecheisen.
Das mit dem Auspuff prüfe ich mal.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Drück mal leicht auf die Bremse vor einem Gullideckel. Die Bremsklötze können Klappern wenn diese zu viel Spiel in der Aufnahme haben.
 
Thema:

Klappern an der Vorderachse wenn kalt.

Klappern an der Vorderachse wenn kalt. - Ähnliche Themen

  • Klappern an der Vorderachse

    Klappern an der Vorderachse: Hallo zusammen, bei der weiteren Durchsicht des TJ ist mir aufgefallen, dass ein Stabi vorne nicht mehr mit einem Klappsplint versehen war...
  • Klappern und Klacken Vorderachse

    Klappern und Klacken Vorderachse: Altes Thema hier https://www.jeepforum.de/topic/116696-zundung-xj/page-2 hat sich leicht verbessert, aber das Ruckeln ist immer noch leicht da...
  • Klappern an der Vorderachse

    Klappern an der Vorderachse: Hallo Zusammen,   mein Cherokee klappert metallisch bei niedrigen Geschwindigkeiten im Bereich der Vorderachse, man fühlt es auch als Schlag im...
  • WH: Poltern/Klappern an der Vorderachse

    WH: Poltern/Klappern an der Vorderachse: Moin,   habe Poltern/Klappern an der VA rechts bei kurzen Schlägen, wie Querfugen, kleineren Löchern oder Bodenwellen. Habe mir die passenden...
  • WH: Poltern/Klappern an der Vorderachse nach Spacer-Einbau...

    WH: Poltern/Klappern an der Vorderachse nach Spacer-Einbau...: Hallo Zusammen!   Inzwischen bin ich ca. 1500 km nach dem Spacer-Umbau gefahren und es klappert und poltert nun an der Vorderachse. Was kann das...
  • Ähnliche Themen

    • Klappern an der Vorderachse

      Klappern an der Vorderachse: Hallo zusammen, bei der weiteren Durchsicht des TJ ist mir aufgefallen, dass ein Stabi vorne nicht mehr mit einem Klappsplint versehen war...
    • Klappern und Klacken Vorderachse

      Klappern und Klacken Vorderachse: Altes Thema hier https://www.jeepforum.de/topic/116696-zundung-xj/page-2 hat sich leicht verbessert, aber das Ruckeln ist immer noch leicht da...
    • Klappern an der Vorderachse

      Klappern an der Vorderachse: Hallo Zusammen,   mein Cherokee klappert metallisch bei niedrigen Geschwindigkeiten im Bereich der Vorderachse, man fühlt es auch als Schlag im...
    • WH: Poltern/Klappern an der Vorderachse

      WH: Poltern/Klappern an der Vorderachse: Moin,   habe Poltern/Klappern an der VA rechts bei kurzen Schlägen, wie Querfugen, kleineren Löchern oder Bodenwellen. Habe mir die passenden...
    • WH: Poltern/Klappern an der Vorderachse nach Spacer-Einbau...

      WH: Poltern/Klappern an der Vorderachse nach Spacer-Einbau...: Hallo Zusammen!   Inzwischen bin ich ca. 1500 km nach dem Spacer-Umbau gefahren und es klappert und poltert nun an der Vorderachse. Was kann das...
    Oben