Heisseluft
Lalala...
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Stossdämpferfabrikat...bitte!
Hi Carsten mein Freund, danke wieder was gelerntJupp hab ich und das hat auch schon mal geklappert als ich mir durch die Geländefahrten die Halterungen aus dem Blech gerissen hab...
Hi, schau dir alle Gummibuchsen an den Achsen genau an und auch ob die Schrauben evtl. locker bzw. ausgeschlagen sind!Hallo zusammen,
sorry dass ich nicht antworten konnte.
Der TÜV Mann war ganz angetan von der Karre und von meinen Schrauberarbeiten und dass da was klappert, war nur ein wohlgemeinter Hinweis bzw. Anregung von ihm, dass es der Stoßdämpfer sein könnte. Sonst bin ich auch der Meinung, selber machen, nur da weiß man was man hat und kann dem eigenen Anspruch genügen.
Es sind B6 Stoßdämpfer, alle 4 neu vor 3-4 Monaten verbaut.
https://www.fahrwerke-stossdaempfer...h=1&motor=4.7+V8+-+162kW+(220PS)&kba=1004/511Die Anregung, die Dämpfer untereinander zu tauschen, werde ich als erstes versuchen. Dabei prüfe ich auch gleich die Passgenauigkeit der Schrauben in den Dämpferbuchsen.
Das Hitzeblech ist es, denke ich mal, nicht weil ich vor kurzem auch den Endtopf gewechselt habe und der hatte gut Platz nach allen Seiten.
Grüße
Das ist auch bei 1500km Fahrleistung / Jahr dennoch raus geworfenes Geld !Bei mir wurden 4 neue Monroe Dämpfer verbaut.
Wieso denn das? Das Auto muss bei mir noch in etwa 3 Jahre halten. Dann wird er nicht mehr benotigt.Das ist auch bei 1500km Fahrleistung / Jahr dennoch raus geworfenes Geld !
Sofern Du die Dämpfer (#11) ausschließen willst... Waren das wirklich (nachgemessen) gleichlange Federn? Und haben sich die inzwischen vielleicht mit AHK-Betrieb gesetzt?
Für ne erste Trendanalyse würd ich mal mit dem Rad hinten rechts auf nen Bordstein hoch, der Rest bleibt auf der Straße.
Unten drunter gesichtet könntest Du einschätzen, wo es eng ist. Und auch in die Ecken vom Dreieckslenker reinleuchten, wie die Buchsen aussehen.
Und dann das ganze nochmal andersherum mit dem linken Hinterrad.
Ich tipp aus der Ferne eher auf den Auspuffbogen, der abklopft. Lass da mal jemanden jedesmal am Ende dran wackeln...
Wie gesagt, erste Nachschau.
LG Micha
Der zweite Satz tut sicher den ein oder anderen weh .
Auspuffbogen auf Panhard... jo das könnte auch sein.
Haben alles angeschaut. Wir haben sogar das Auto ganz fest geschaukelt. Aber nichts zu hören.Koppelstangen/Stabis, deren Buchsen...
Ich habe wg Klappern die Stabis (HA) tauschen lassen...die waren auch mörderisch ausgeschlagen...beim Wechsel merkte der Mechaniker, dass die Lagerung/Buchsen der Stabis auch locker waren...hatte aber keine Buchsen zur Hand...deshalb klappert bei meinem die HA noch etwas....bis Mittwoch..da bekomme ich neue Buchsen/Lagerung. Bis zum Stabiausbau konnte man an den Buchsen nix feststellen..erst als die Stabis gelöst waren ...ich werde am Mittwoch/Donnerstag berichten.Haben alles angeschaut. Wir haben sogar das Auto ganz fest geschaukelt. Aber nichts zu hören.
Der obere Gummiteller an der Federauflage sieht mit merkwürdig auf dem Foto aus.
Ist der noch vohanden/intakt?
Gruss Guido