Klappenauspuff von GME-Performance

Diskutiere Klappenauspuff von GME-Performance im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Leute, ich wollt nur schnell informieren, dass ich die Bestellung eines Klappenauspuffs von GME-Performance losgetreten habe. Wird in der...

weidawo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
5
Danke
3
Moin Leute,

ich wollt nur schnell informieren, dass ich die Bestellung eines Klappenauspuffs von GME-Performance losgetreten habe. Wird in der nächsten Woche geliefert und montiert.

Ich werde berichten... :)

Cheers Wolfgang
 

Baloo

Guest
Bekommt man das Teil überhaupt Eingetragen?
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Kannst du ein paar Infos zum Preis geben und in welches Fahrzeug sie rein kommt ?
Ich hatte mal die GME Klappenanlage an einem 2016er SRT live gehört. Klang für mich mit am Besten was ich auf einem SRT
gehört habe !!! Schön dumpf aber nicht zu laut !!
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Meinen Glückwunsch zu deinem Kauf, meine kommt im März mit dem neuen SRT von GME.
Ich fand Sie leiser als meine originale nach 100TKm habe beide Autos nacheinander gefahren,
gerade in dem Bereich um 2000u/min ist die GME Anlage deutlich angenehmer, nicht so dröhnend.
 
Zuletzt bearbeitet:
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Bekommt man das Teil überhaupt Eingetragen?
Warum nicht ?
Beim SRT ist sie noch "Eintragbar" da die Typgenehmigung des SRTs schon in 2013 war und somit greift das Emissionsgesetz von 2016
nicht.
Denn, das ist nur für neue Typzulassungen ab 2016 relevant...

Ergo, viel Freude mit der Klappenanlage :)
 

Det65

Guest
Es geht bei Klappenanlagen nicht um Emissionen sondern um Lautstärke, wenn die Klappenanlage die im Schein stehenden Werte nicht übersteigt ist es kein Problem!
 

Baloo

Guest
Es geht bei Klappenanlagen nicht um Emissionen sondern um Lautstärke, wenn die Klappenanlage die im Schein stehenden Werte nicht übersteigt ist es kein Problem!
genauso meinte ich auch, das ich das so gelesen habe....
 
Olli501

Olli501

Member
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
35
Danke
29
Standort
Biberach
gibt es hier was neues? Wollte ebenfalls einen von GME. Nachdem alle Modifikationen besprochen waren brach der Kontakt zusammen und ich bekomme keine Antwort mehr...
 
V8Papa

V8Papa

Neu hier
Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
17
Danke
4
Standort
Prenzlau
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT 2014
Moin,

wurde alles verbaut? Wie ist das Ergebnis?
 

weidawo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
5
Danke
3
Moin,

entschuldigt bitte dass ich euch nicht auf dem Laufenden gehalten habe. Die Anlage ist ja jetzt schon ein gutes halbes Jahr drin und ich wirklich mehr als glücklich damit. Der Klang ist perfekt: dumpf, blubbern im Stand und bei Teillast und ordentlich Gebrüll bei Vollast.
Schliesst man die Klappen klingt es deutlich besser als original, weil auch da Blubbern da ist, allerdings in der Lautstärke des originalen Auspuffs.

Einzige Kritik: Zur Steuerung der drehzahlabhängigen Klappenstellung wird ein Dongle in das Steuergerät gesteckt. Er verhinder leider, dass das System in den Schlafmodus geht. Daher ist der SRT immer im hab-acht-Modus und daher wird die Batterie Stück für Stück leer gezogen. Hatte zweimal leere Batterie bis die Ursache gefunden war. GME will da einen neuen Dongle programmieren, ich war allerdings seither nicht beim Service und hab daher dazu keinen neuen Stand.
 
V8Papa

V8Papa

Neu hier
Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
17
Danke
4
Standort
Prenzlau
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT 2014
Hey weidawo,

hat gme nun nach den ganzen Monaten eine Verbesserung vorgenommen, wurde der Dongle neu programmiert bzw. wurde eine andere Lösung gefunden? Ich bin auch immer noch am überlege. Leider konnte ich die Anlage immer noch nicht live hören und bin daher etwas hin und her gerisse.

Gruß ich 😁
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
08/20 war der Threadstarter das letzte mal hier on, glaub da wirst du lange auf eine Antwort warten
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Wahnsinn. Dafür daß man in Deutschland nur Neid und Mißgunst bekommt, statt Mitfreude und ehrliche Anerkennung; betreiben Viele viel Aufwand.
Habt trotzdem Spaß!
 
Seb81

Seb81

Member
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
46
Danke
16
Standort
Nordhessen 34281
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT Bj.17
Jeep Wrangler Rubicon Bj. 21
Ich habe an meinem SRT auch die GME Anlage verbaut. Die Anlage ist ihr Geld wert! Da sie für den SRT eine ABE besitzt, ist die Eintragung hinfällig. Das mit dem Dongle kann ich bestätigen! Stört mich aber nicht, da man das ganze ja per Fernbedienung nach Belieben geöffnet oder eben geschlossen werden kann. Der Preis liegt mit Einbau bei knapp 4500€.

Das mit der Kommunikation ist wirklich ärgerlich! Habe diese Erfahrung auch gemacht! Damals habe ich die Planung für den Auspuff mit René selbst besprochen! Das klappte.
Das zweit Projekt sollten die Felgen sein. Da kommunizierte ich mit einem der Angestellten. Nach drei Mails riss der Kontakt ab!

Schade, denn die Firma hat wirklich Kompetenz!
 
Thema:

Klappenauspuff von GME-Performance

Klappenauspuff von GME-Performance - Ähnliche Themen

  • Jeep 2019 srt nap klappenauspuff

    Jeep 2019 srt nap klappenauspuff: Hallo, Ich in neu hier und habe eine frage an die srt fahrer mit nap klappenauspuff. Ich habe mir einen 2019er gekauft und vin jeep eine nap...
  • Nap Klappenauspuff für den 2.0 Benziner

    Nap Klappenauspuff für den 2.0 Benziner: Hallo Bei NAP auf der Seite gibt es nur eine Ausführung für den 2.0 Benziner JL.... Gibt es da keine Unterschiede zwischen kurze und lange...
  • Klappenauspuff

    Klappenauspuff: Hallo, hab heute meinen Wrangler aus der Werkstatt abgeholt, seitdem ist er nicht nur leise sondern reagiert auch nicht auf die Fernbedienung...
  • NAP Klappenauspuff für SRT

    NAP Klappenauspuff für SRT: Habe jetzt eine NAP Klappenanlage installiert. Erster Eindruck:  Hochwertige Verarbeitung, toller V8 Sound bei geschlossener Klappe, heftig bei...
  • Wer hat Erfahrungen beim CRD mit nem Klappenauspuff?

    Wer hat Erfahrungen beim CRD mit nem Klappenauspuff?: Moin Kollegen,   ich hoffe es gibt nicht gleich ne Diskussion, über Sinn und Unsinn oder rechtliche Möglichkeiten...   Also... Ich überlege an...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep 2019 srt nap klappenauspuff

      Jeep 2019 srt nap klappenauspuff: Hallo, Ich in neu hier und habe eine frage an die srt fahrer mit nap klappenauspuff. Ich habe mir einen 2019er gekauft und vin jeep eine nap...
    • Nap Klappenauspuff für den 2.0 Benziner

      Nap Klappenauspuff für den 2.0 Benziner: Hallo Bei NAP auf der Seite gibt es nur eine Ausführung für den 2.0 Benziner JL.... Gibt es da keine Unterschiede zwischen kurze und lange...
    • Klappenauspuff

      Klappenauspuff: Hallo, hab heute meinen Wrangler aus der Werkstatt abgeholt, seitdem ist er nicht nur leise sondern reagiert auch nicht auf die Fernbedienung...
    • NAP Klappenauspuff für SRT

      NAP Klappenauspuff für SRT: Habe jetzt eine NAP Klappenanlage installiert. Erster Eindruck:  Hochwertige Verarbeitung, toller V8 Sound bei geschlossener Klappe, heftig bei...
    • Wer hat Erfahrungen beim CRD mit nem Klappenauspuff?

      Wer hat Erfahrungen beim CRD mit nem Klappenauspuff?: Moin Kollegen,   ich hoffe es gibt nicht gleich ne Diskussion, über Sinn und Unsinn oder rechtliche Möglichkeiten...   Also... Ich überlege an...
    Oben