Klackgeräusche - woher ?

Diskutiere Klackgeräusche - woher ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hy leute,   ich sitze hier in neu seeland und hab nen jeep cherokee xj,Bj 95. als ich das letzte mal damit unterwegs war gabs plötzlich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fluadl27

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
2
Danke
0
hy leute,
 
ich sitze hier in neu seeland und hab nen jeep cherokee xj,Bj 95. als ich das letzte mal damit unterwegs war gabs plötzlich ein komisches klack-klack-klack- geräusch,das mit zunehmender geschwindigkeit auch schneller wurde,und das verschwand auch nie wieder.
 
der mechanicker meinte das die kolben wohl alle in ordnung sind und er wüsste auch nicht weiter.hat vl jemand eine ahnung was das sein könnte.
 
cheers im vorraus.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Deiner Beschreibung nach ist das Klackern von der Fahrgeschwindigkeit abhängig, nicht von der Motordrehzahl.
Mit welcher Frequenz klackert es? Raddrehzahl oder etwa 4-fache Raddrehzahl?
Ändert es sich bei Geradeaus- oder Kurvenfahrt oder bei ein- oder ausgeschaltetem Allrad?
 

fluadl27

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
2
Danke
0
bei kurven und geraden sträcken is kein unterschied,das geräusch ist auch da wenn der jeep im lehrlauf oder aud P ist.bei zunehmender fahrt wird es schneller und bei massiver beschleunigung kurz etwas leiser.ob mit oder ohne 4wd is immer gleich.die frequenz is daher etwas schwer zu sagen aber ich würde sagen am stand so jede sekunde ein schlag.
 
cheers
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das Geräusch ist also motordrehzahlabhängig, unabhängig davon ob du fährst oder stehst? Warum erzählst du dann das es bei zunehmender Fahrt schneller wird? Das führt doch nur in die Irre. Wenn ein Geräusch im Stand auftritt ist es nicht sinnvoll zur Fehlersuche zu fahren, ein Geräusch das im Stand bei laufendem Motor auftritt wird auch im Stand bei laufendem Motor analysiert.
 
Und dann nur 1 Schlag pro Sekunde?
Der Motor macht auf Standgas ja schon mehr als 10 Umdrehungen pro Sekunde, das sind auf jedem Zlinder mehr als 5 Zyklen/Sekunde.
Welches Geräusch sollte es sein das nur alle 5 oder 6 Arbeitstakte auftritt?
Wenn dein Mechaniker vor Ort das Geräusch nicht lokalisieren kann, wie sollen wir das mit einer solchen vieldeutigen, unvollständigen und teilweise irreführenden Beschreibung finden?
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Wandlerschrauben?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die sollten im Fahrbetrieb eigentlich nicht zu Geräuschen führen.
 
Vielleicht könnte der TS aber auch mal verraten was so unter der Haube eines 95er XJ spazieren gefahren wird......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klackgeräusche - woher ?

Klackgeräusche - woher ? - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

    Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
  • SRT8 - Klackgeräusche beim Bremse loslassen

    SRT8 - Klackgeräusche beim Bremse loslassen: Hab da ein Problem mit meinem SRT8. 2007er. Wenn ich während der Fahrt oder auch im stehen auf die Bremse gehe und das Pedal wieder los lasse...
  • Klackgeräusch beim Bremsen

    Klackgeräusch beim Bremsen: Hallo, Bei mir scheint sich ein kleiner Reparaturstau vorzubereiten. Inzwischen ist das Klackgeräusch beim Bremsen immer präsenter, und wirklich...
  • klackgeräusch

    klackgeräusch: hallo, bin neu hier im forum und habe eine frage ! ich habe seit einigen tagen ein 4l tj sahara und vernehme im stand so ca alle 20sec. ein klack...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

      Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
    • SRT8 - Klackgeräusche beim Bremse loslassen

      SRT8 - Klackgeräusche beim Bremse loslassen: Hab da ein Problem mit meinem SRT8. 2007er. Wenn ich während der Fahrt oder auch im stehen auf die Bremse gehe und das Pedal wieder los lasse...
    • Klackgeräusch beim Bremsen

      Klackgeräusch beim Bremsen: Hallo, Bei mir scheint sich ein kleiner Reparaturstau vorzubereiten. Inzwischen ist das Klackgeräusch beim Bremsen immer präsenter, und wirklich...
    • klackgeräusch

      klackgeräusch: hallo, bin neu hier im forum und habe eine frage ! ich habe seit einigen tagen ein 4l tj sahara und vernehme im stand so ca alle 20sec. ein klack...
    Oben