Klackern

Diskutiere Klackern im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen , seid einiger Zeit steht mein dicker nur noch Rum. Mein Nachbar meinte,nachdem er sich das Auto geliehen hatte, oh der klappert...

Holgimail

Member
Threadstarter
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Commander , 2009 ,4.7 , Benzin Gas 303 ps
Hallo zusammen ,
seid einiger Zeit steht mein dicker nur noch Rum.
Mein Nachbar meinte,nachdem er sich das Auto geliehen hatte, oh der klappert aber auf einmal laut.ok aufgrund der Baustellen in meinem Astro Van habe ich ihn dann mal stehen lassen. Ein befreundeter schrauber hat sich dann der Sache angenommen .das Laute klackern kam meiner Meinung nach aus dem Bereich Getriebe, mit Drehzahl steigend und bei hoher Drehzahl leiser werdend.
Der erste Verdacht lag auf Lagerschalen Kurbelwelle. Also hat er alles zerlegt und nix gefunden .dann schrauben an der flexplate zum Wandler geprüft, angeblich fest.
Frage ist hat die Befestigung zum Wandler nur drei Schrauben oder was ist davor was noch evtl ein drehzahlabhängiges klackern erzeugen kann. Also ist schön laut .
Wir wollten jetzt nicht unbedingt das Getriebe auf Verdacht raus holen .. gibt es Ideen?
Wäre für Tips echt dankbar .
Gruss Holger

Holgimail

Member
Threadstarter
Danke
1
Fahrzeug

Holgimail

Member
Threadstarter
Danke
1
Fahrzeug
Ach sorry, Commander 4.7 . 2009 , 303 ps

Holgimail

Member
Threadstarter
Danke
1
Fahrzeug
Hi , danke für deine Mail , Deckel waren auch runter , alles in ordnung

Holgimail

Member
Threadstarter
Danke
1
Fahrzeug
Sonst keiner eine Idee?

arriecairn

Member
Danke
93
camshaft?

Holgimail

Member
Threadstarter
Danke
1
Fahrzeug
Oben ist alles geprüft und sieht super aus das Geräusch kommt auch eher aus den Tiefen also unten

goodlucks

Member
Danke
30
Hallo, habe zwar meinen Dicken nicht mehr, hatte aber auch mal so ein klackern gehabt was zu finden war sehr schwer😉 Überprüfe mal deine vordere Antriebswelle, diese war bei mir der Auslöser dafür. Habe ich auch nur durch Zufall gefunden und vorher nicht vermutet das das Geräusch daher kommt. Hatte auch vorher auf irgendwo im Motorraum vermutet.
mfg

Holgimail

Member
Threadstarter
Danke
1
Fahrzeug
Hallo , danke für den Tip aber das klackern ist im Stand definitiv vom Motor . Oben ist ein Link mit dem Geräusch. Wir waren in rtg wandler lose unterwegs und sind nun bei defekten Kettenspanner gelandet

Holgimail

Member
Threadstarter
Danke
1
Fahrzeug
Ja Nene bekannter von mir hat den ja in seiner Werkstatt.. ist halt VW und nicht Jeep ne

Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Danke
240
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Also laut #1 und #8 sind Kurbelwelle und Nockenwelle/ Ventiltrieb komplett geprüft und für in Ordnung befunden.
Kolbenkipper kann man ja theoretisch auch Ausschließen. In den Zylinder wird die Werkstatt dabei wohl gesehen haben. (Auch wenn nur von unten) Der kommt ja auch nicht von jetzt auf gleich, nur weil der Nachbar mal ne Runde dreht...

Vielleicht mal ne andere Werkstatt probieren?

Thema:

Klackern

Oben