Klackern unterm Armaturenbrett

Diskutiere Klackern unterm Armaturenbrett im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 2,7 TDI von 2003 Hallo, seit ein paar Tagen ist ein sanftes unregelmäßiges Klackern unter dem Armaturenbrett oder im Fußraum des Beifahrers zu...

Gigl

Member
Threadstarter
Danke
11
2,7 TDI von 2003

Hallo,
seit ein paar Tagen ist ein sanftes unregelmäßiges Klackern unter dem Armaturenbrett oder im Fußraum des Beifahrers zu hören. Es tritt während der Fahrt eher unabhängig von Bodenwellen auf.
Es ist im Stand nicht durch rütteln und schunkeln am Auto reproduzierbar.
Was könnte dieses doch leicht nervige Geräusch auslösen ?

HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Danke
296
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Das Phänomen gibts bei mir auch...
Bis jetzt lebe ich damit.

Gigl

Member
Threadstarter
Danke
11
Wir lange schon existiert das Geräusch denn bei dir ?
Ich habe demnächst eine Tour von ca. 2000 km vor mir . Da wäre es schon schön wenn z.B. die Heizung durchhält.

Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Danke
935
Standort
Neuhausen
Sind erst einmal zwei grundverschiedene Fahrzeuge.
Gigl stell mal die Klima Heizung so ein das die Lüftung aus ist. Dann hör nochmal hin.

Gigl

Member
Threadstarter
Danke
11
Bei allen Einstellungen der Heizung ,Lüftung, Klima und der Innen-und Aussenluftzufuhr ist das gleiche unregelmäßige „Klötern“ zu hören.

Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Danke
935
Standort
Neuhausen
Muss der Motor dazu laufen oder rappelt es schon wenn die Zündung an ist?

Gigl

Member
Threadstarter
Danke
11
Der Motor muss laufen und das Auto muss fahren

Oberland

Oberland

Member
Danke
31
Standort
Irschenberg
Hatte ein ähnliches Geräusch, dessen Herkunft ich nicht orten konnte. Es war während dem Fahren überall vorne zu hören.
Ursache bei mir: Auf der Karosse zwischen Motorhaube und Frontscheibe sind links und rechts im Eck je eine Kunststoffschraube mit einem groben Gewinde angebracht, ca. 8 cm lang. Weiß gar nicht, was sie befestigen soll. Sie hatte sich gelockert. Nach dem Festziehen war das Geräusch weg. Zur Sicherheit habe ich ein schwarzes breites Klebeband (rund ausgeschnitten) darüber geklebt. Die lockere Schraube hatte sich durch den Fahrtwind bewegt und das Geräusch verursacht. Nur eine Idee...
Vielleicht weiß jemand, wozu das Teil gut ist? :)

Det65

Det65

Member
Danke
519
Umluftklappe könnte abgebrochen sein und auf dem Gebläse liegen und klappern

Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Danke
2.051
Standort
21217
Kann es ein Gegenstand (Kuli) sein, der in den Lüftungsschlitz an der Windschutzscheibe gerutscht ist. Bei mir war es ganz am Anfang die Antenne, die der Händler aufs Armaturenbrett gelegt hat, damit sie auf seinem Hof nicht geklaut wird.

Thema:

Klackern unterm Armaturenbrett

Klackern unterm Armaturenbrett - Ähnliche Themen

• Hydrostößel klackern.

Hydrostößel klackern.: Nochmal hallo Jeeper. Hatte den Threat heute morgen schon mal reingesetzt - ist aber scheinbar nicht zu finden. An meinem Granny WJ 4.0 klackern...
  • klackern nach Abstellen, Klappe in Ansaugtrackt

klackern nach Abstellen, Klappe in Ansaugtrackt: Hallo zusammen Mein Liberty KJ 2.8 CRD macht mir etwas Sorgen... Seit zwei Tagen rasselt es gleich nach dem Ausschalten des Motors einige...
  • Klackern Bergabfahrt

Klackern Bergabfahrt: Hallo zusammen, ich benötige das Fachwissen von euch. Zu meinem Fahrzeug: Jeep JKU / 2007 / 2.8L Diesel Hatten im letzte Urlaub nach einer...
  • Jeep springt nicht an - Klack Klack klack

Jeep springt nicht an - Klack Klack klack: Liebe Jeeper, Ich benötige wieder euer Schwarmwissen, da mein Jeep nicht mehr anspringt. Aber alles von Anfang: - im November 2023 habe ich mit...
  • Klackern/Knacken unterm Ventildeckel

Klackern/Knacken unterm Ventildeckel: Moin Moin Eigentlich isses ja egal weil die Woche ja eh der neue Motor reinkommt aber bei der alten Maschine isses so das wenn ich den Motor...