Klackern beim Rückwärtsfahren

Diskutiere Klackern beim Rückwärtsfahren im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute,   bei meinem 96´er 4.0 HO klackert es beim Rückwärtsfahren. Wenn man ganz ganz behutsam Gas gibt, kann man es fast komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kontrast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Ingolstadt (momentan Downunder)
Hallo Leute,
 
bei meinem 96´er 4.0 HO klackert es beim Rückwärtsfahren. Wenn man ganz ganz behutsam Gas gibt, kann man es fast komplett vermeiden; gibt man "normal" Gas, klackert es ziemlich unschön.
Ich persönlich würde auf diesen Gummiblock tippen mit dem das Getriebe mit der Traverse verbunden ist. Kann das auch andere Ursachen haben?
Hintergrund meiner Frage ist dass ich in Australien unterwegs bin und nach Möglichkeit nur einmal einkaufen fahren will und ich mir daher gerade eine Einkaufsliste schreibe und da würde ich gerne alle möglichen Fehlerursachen durchgehen bevor ich mich auf den Weg mache.
 
Vielen Dank schonmal an euch!
Grüße aus Downunder,
Flo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wäre auch meine Idee dazu...
 

Kontrast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Ingolstadt (momentan Downunder)
Wow suuuper vielen Dank für die schnellen Antworten - bin sehr angenehm überrascht!
 
Was ich vorhin vergessen habe zu erwähnen - es ist ein Rechtslenker falls das einen Unterschied machen sollte. Und auf diesen Gummiblock bin ich gekommen weil der schon sehr zerbröselt aussieht. Auch vergessen zu erwähnen habe ich, dass bei größeren Bodenwellen ab und an auch ein "Klonk" zu hören ist. Dieses "Klonk" ist ziemlich trocken und hört sich subjektiv nicht nach Blech an. Das Geräusch beim Rückwärtsfahren ist ähnlich; hier sind Erinnerungen von früher hochgekommen als bei meinem alten Audi die Kreuzgelenke kaputt waren. Allerdings glaube ich nicht, dass die es sind; es macht keinen Unterschied ob ich eingelenkt habe oder nicht und auch beim Vorwärtsfahren habe ich diese Geräusche noch nicht zu hören bekommen. Nichts desto trotz - könnte es daran liegen? Oder etwa an der Welle die von Getriebe zum hinteren Diff geht?
 
Habe mich eben mal drunter gelegt und mit der Hand versucht den Auspuff in alle möglichen Richtungen zu bewegen aber der ist super fest aufgehängt und ich konnte ihn nicht ansatzweise in die Nähe von anderen Teilen bewegen. Auch habe ich keine blanken Stellen gefunden wo es eventuell "knapp" werden könnte (Tank, Traverse).
 
Dabei habe ich jetzt auch einen weiteren Punkt für meine Einkaufsliste gefunden - die unteren Gummis von den hinteren Stoßdämpfern haben schon deutlich bessere Tage gesehen. Die Stabigummis und die vom LL sehen noch ziemlich gut aus und auch mit sanfter Gewalt ist hier kein Spiel auszumachen.
 
Was ich noch loswerden möchte - diese Forum hat mir via Suchfunktion schon bei einigen Fehlern geholfen. Dafür vielen vielen Dank!
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
kreutzgelenke gibts ja einige bei dem wagen ! die sollten sich aber geräuschlich unterscheiden von auspuff oder getriebehalter !
defekte haltegummis können solche geräusche sicherlich auch verursachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klackern beim Rückwärtsfahren

Klackern beim Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

  • Klacken beim Anfahren.

    Klacken beim Anfahren.: Moin Leute, kann mir wer sagen was dieser Schöne Wagen hat. Den möchte ich mir gerne nächste Woche kaufen. Der macht beim anfahren ein Klacken und...
  • Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts)

    Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts): Hallo zusammen, habe heute ein Klackern gehört, da ich mit offenem Fenster gefahren bin. In 4 H und 2 H ist nichts zu hören. Normal oder...
  • 2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen

    2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen: Hallo liebe Jeep-Freunde, ich habe heute einen 2005er 2.7 CRD besichtigt. Das Auto war okay, allerdings macht mir der Motor Sorgen. Leerlauf ist...
  • klacken beim rückwärtsfahren

    klacken beim rückwärtsfahren: hallo leute, da ich den kj erst 3 wochen habe hab ich immer neue fragen.... wenn ich rückwärts einparke und bremse weil die automatik mir zu...
  • Klacken beim Rückwärtsfahren

    Klacken beim Rückwärtsfahren: Hi Leute, wollte mal fragen ob sich einer von euch vorstellen kann woher so ein komisches "Klack-Geräusch" beim Rückwärtsfahren kommen kann? Es...
  • Ähnliche Themen

    • Klacken beim Anfahren.

      Klacken beim Anfahren.: Moin Leute, kann mir wer sagen was dieser Schöne Wagen hat. Den möchte ich mir gerne nächste Woche kaufen. Der macht beim anfahren ein Klacken und...
    • Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts)

      Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts): Hallo zusammen, habe heute ein Klackern gehört, da ich mit offenem Fenster gefahren bin. In 4 H und 2 H ist nichts zu hören. Normal oder...
    • 2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen

      2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen: Hallo liebe Jeep-Freunde, ich habe heute einen 2005er 2.7 CRD besichtigt. Das Auto war okay, allerdings macht mir der Motor Sorgen. Leerlauf ist...
    • klacken beim rückwärtsfahren

      klacken beim rückwärtsfahren: hallo leute, da ich den kj erst 3 wochen habe hab ich immer neue fragen.... wenn ich rückwärts einparke und bremse weil die automatik mir zu...
    • Klacken beim Rückwärtsfahren

      Klacken beim Rückwärtsfahren: Hi Leute, wollte mal fragen ob sich einer von euch vorstellen kann woher so ein komisches "Klack-Geräusch" beim Rückwärtsfahren kommen kann? Es...
    Oben