klackern beim anfahren

Diskutiere klackern beim anfahren im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hab seit kurzem ein ziemlich lautes klackern beim anfahren...klingt metallisch... scheint eher von hinten zu kommen ...kann aber auch täuschen da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
hab seit kurzem ein ziemlich lautes klackern beim anfahren...klingt metallisch...
scheint eher von hinten zu kommen ...kann aber auch täuschen da ich alle bodenstöpsel draussen habe...
hab in 2 bis 4 wochen ne fahrt zum kreissal vor mir & will auf nummer sicher gehen ... :birthday:

anyway falls es kreuzgelenke wären - kann es sein dass die sich nur beim anfahren / beschleunigen bemerkbar machen ?
was könnte es sonst noch sein ?

merci für die hilfe

...
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
da würde mir noch die Trac Lock einfallen




Gruss manu
 
Jeepster

Jeepster

Neu hier
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
München
Hatte des mal bei nem alten Chevy Van (anscheinend sehr ähnliche Technik), da warens auch die Kreuzgelenke, die von der Kardan hinten...außerdem hats beim beschleunigen vibriert wie Sau!!

Ach ja, bin übrigens der "Max von der Tanke"...woher kennst mich?? Vom AEG?? Aus Harlaching?? Kenn ich dich persönlcih?

MfG Max
 

lalanina

Neu hier
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
1
Danke
0
Dieses Klackern hatte ich auch, kam von hinteren Differential. Bin über zwei Jahre damit rumgefahren (30 000 km). Es trat nur auf, wenn ich eine längere Strecke gefahren bin. Wurde mit der Zeit dann immer schlimmer und eines Tages gab es einen lauten Knacks und es klackerte danach permanent.
Es war ein kapitaler Schaden am Differential. Meine freie Werkstatt traute sich nicht an die Sache ran, die Chrysler Werkstatt machte einen Kostenvoranschlag von ca. 2000 Euro. Dann eine Anfrage bei Ottensmeier in Bielefeld, dort war die Reparatur wesentlich günstiger und meiner Einschätzung nach auch professioneller.
Ich hoffe mal für Dich, dass Dein Klappern eine andere Ursache hat.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
da würde mir noch die Trac Lock einfallen




Gruss manu
komisch.. klackern an der HA und erste antwort is immer trac lock.
Mein tip.. check sicherheitshalber trotzdem mal deine antriebswelle und deine getriebeaufhängung... sicher is sicher.
 
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
???

wer kennt wen ?
von welcher tanke ?

hmm vielleicht aus swinger club ? :)
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
???

wer kennt wen ?
von welcher tanke ?

hmm vielleicht aus swinger club ? :)

...geht mich zwar nix an, aber hab' ich mich auch gefragt...
Das kommt davon, daß manche in letzter Zeit zu faul sind auf den "zitieren" Button zu drücken und es den genervten Lesern überlassen zu raten, was sie mit ihrem Beitrag meinen...

Gruß
Hans
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
Hallo,

die trac lock klackert nicht. das ist ein ganz grausliges Knarzen und krachen, bei mir wars so laut dass ich beim ersten mal gedacht hab die Räder im diff auseinadergebrochen sind.


herbert
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo,

die trac lock klackert nicht. das ist ein ganz grausliges Knarzen und krachen, bei mir wars so laut dass ich beim ersten mal gedacht hab die Räder im diff auseinadergebrochen sind.


herbert

So isses!

Wenn er nicht geschrieben hätte, daß das Geräusch von hinten kommt, hätte ich vermutet, daß es die Hydrostößel sind.
Sonst fällt mir beim Wrangler kein Geräusch ein, das man lautmalerisch als Klackern bezeichnen könnte!

Gruß
Hans
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo

Ich tippe aufs Kreuzgelenk aber vorher würde ich noch die hintere Auspuffhalterung, den Panhartstab und die hinteren Stossdämpfergummi kontrollieren.

Um Deine Frage zu beantworten, das Geräusch kommt vom Lastwechsel, d.h. hinten senkt sich das Fzg. beim Beschleunigen, damit können alle Teile die in diesem Zusammenhang stehen betroffen sein.

Geräuschsuche bei einem Wrangler ist immer geil, da wird es einem bestimmt nicht langeweilig !

Gruss Matthias
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Trac Lock Klackert in der tat nicht also es ist zumindest nicht so ein geräuch wie Hydrostössel es Z.b. machen aber ne TL macht ein dem Klackern Ähnliches Geräuch wenn sie kaputt ist .Und ansonsten Könnte es auch noch der Herzbolzen Im Diff sein bzw. dessen halte Stift wenn der eingelaufen ist ermöglicht der dem Herzbolzen spiel .Stoßdämpfer würde ich fast ausschließen kannst ja zur Probe mal hinten auf der Stoßstange Rumhüpfen dann federt er ja ähnlich weit ein wie beim schnellen Anfahren aber glaub ich nicht drann das das die Ursache ist


Gruß Manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

klackern beim anfahren

klackern beim anfahren - Ähnliche Themen

  • Klacken beim Anfahren.

    Klacken beim Anfahren.: Moin Leute, kann mir wer sagen was dieser Schöne Wagen hat. Den möchte ich mir gerne nächste Woche kaufen. Der macht beim anfahren ein Klacken und...
  • Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts)

    Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts): Hallo zusammen, habe heute ein Klackern gehört, da ich mit offenem Fenster gefahren bin. In 4 H und 2 H ist nichts zu hören. Normal oder...
  • 2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen

    2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen: Hallo liebe Jeep-Freunde, ich habe heute einen 2005er 2.7 CRD besichtigt. Das Auto war okay, allerdings macht mir der Motor Sorgen. Leerlauf ist...
  • Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!

    Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!: Hallo zusammen, habe natürlich schon sämtliche Einträge im Forum gelesen, die sich mit diesem Thema befassen. Passt auch alles ganz gut, bis auf...
  • Klackern beim anfahren

    Klackern beim anfahren: Hallo zusammen, habe ein neues Geräusch an unserem XJ (wieder mal ...) :biglaugh: Beim Anfahren "klackert" es von unten (Bereich Kardanwelle...
  • Ähnliche Themen

    • Klacken beim Anfahren.

      Klacken beim Anfahren.: Moin Leute, kann mir wer sagen was dieser Schöne Wagen hat. Den möchte ich mir gerne nächste Woche kaufen. Der macht beim anfahren ein Klacken und...
    • Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts)

      Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts): Hallo zusammen, habe heute ein Klackern gehört, da ich mit offenem Fenster gefahren bin. In 4 H und 2 H ist nichts zu hören. Normal oder...
    • 2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen

      2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen: Hallo liebe Jeep-Freunde, ich habe heute einen 2005er 2.7 CRD besichtigt. Das Auto war okay, allerdings macht mir der Motor Sorgen. Leerlauf ist...
    • Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!

      Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!: Hallo zusammen, habe natürlich schon sämtliche Einträge im Forum gelesen, die sich mit diesem Thema befassen. Passt auch alles ganz gut, bis auf...
    • Klackern beim anfahren

      Klackern beim anfahren: Hallo zusammen, habe ein neues Geräusch an unserem XJ (wieder mal ...) :biglaugh: Beim Anfahren "klackert" es von unten (Bereich Kardanwelle...
    Oben