Klackern beim anfahren

Diskutiere Klackern beim anfahren im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, habe ein neues Geräusch an unserem XJ (wieder mal ...) :biglaugh: Beim Anfahren "klackert" es von unten (Bereich Kardanwelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj.michel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
Hallo zusammen,

habe ein neues Geräusch an unserem XJ (wieder mal ...) :biglaugh:

Beim Anfahren "klackert" es von unten (Bereich Kardanwelle !?!). Hört sich für mich
als Laien so an, als ob ein Lager der Welle zu viel Spiel hat und die da hin und her
poltern kann. :) - kann das sein ?
Wie gesagt - das Klackern kommt nur beim anfahren insbesondere am Berg und nur die erste
Radumdrehung bis die Karre in Schwung ist - danach ist Ruhe.

Für Tips wie immer extrem dankbar !

Gruß Michel
 
Neo77

Neo77

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Sierentz ( france )
:) Wieviel Km. hat er denn....... wenn es nur beim anfahren ist könnte
es die Kupplung sein (federn von der kupplung) ! Mal eine vermutung von mir !

mfg Neo77
 

xj.michel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
Ne Du,

die Kupplung hatten wir erst vor kurzem auf - die sollte noch
gut sein

Gruß Michel
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ich tip hier auch auf die Dämpfungsfedern der Kupplung. Das siehste ned wenn die lahm sind.

Fahr mal mit höherer Drehzahl an - wenn´s weg is dann sind´s die Federn. :wave:

Evtl. kann auch das Gummi-element im Dämpfungsgewicht der Kardanwelle verschlissen sein. :biglaugh:


:)
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
rottel mal an den kreuzgelenken vorne an den rädern. wenn eins ausgeschlagen oder wie bei mir
einfach durchgebrochen :) ist klakkerts extrem beim anfahren.


gruß peter
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hy "einsamer Wolf" :biglaugh:

Wenn´s vorne zwickt und hinten beisst nimm Klosterfrau Melissengeist. :)

Der Diesel fährt normal im 2WD. Da sollte vorn nix klappern beim Anfahren. :wave:


:biglaugh:
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Hy "einsamer Wolf" :hehe:

Wenn´s vorne zwickt und hinten beisst nimm Klosterfrau Melissengeist. :biglaugh:

Der Diesel fährt normal im 2WD. Da sollte vorn nix klappern beim Anfahren. :top:
:biglaugh:
grundsätzlich ja kurti , wir haben auch nen schalter :) aber mit 4er benzinmotor :biglaugh: und fahren normal auch im 2wd , und das klackte trotzdem schön auch ohne das es auf 4wd stand(schlägt allein ja schon durch die radumdrehungen.

gruß peter :wave:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hat die Karre ne TL????





Gruss Manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klackern beim anfahren

Klackern beim anfahren - Ähnliche Themen

  • Klacken beim Anfahren.

    Klacken beim Anfahren.: Moin Leute, kann mir wer sagen was dieser Schöne Wagen hat. Den möchte ich mir gerne nächste Woche kaufen. Der macht beim anfahren ein Klacken und...
  • Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts)

    Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts): Hallo zusammen, habe heute ein Klackern gehört, da ich mit offenem Fenster gefahren bin. In 4 H und 2 H ist nichts zu hören. Normal oder...
  • 2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen

    2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen: Hallo liebe Jeep-Freunde, ich habe heute einen 2005er 2.7 CRD besichtigt. Das Auto war okay, allerdings macht mir der Motor Sorgen. Leerlauf ist...
  • Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!

    Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!: Hallo zusammen, habe natürlich schon sämtliche Einträge im Forum gelesen, die sich mit diesem Thema befassen. Passt auch alles ganz gut, bis auf...
  • klackern beim anfahren

    klackern beim anfahren: hab seit kurzem ein ziemlich lautes klackern beim anfahren...klingt metallisch... scheint eher von hinten zu kommen ...kann aber auch täuschen da...
  • Ähnliche Themen

    • Klacken beim Anfahren.

      Klacken beim Anfahren.: Moin Leute, kann mir wer sagen was dieser Schöne Wagen hat. Den möchte ich mir gerne nächste Woche kaufen. Der macht beim anfahren ein Klacken und...
    • Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts)

      Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts): Hallo zusammen, habe heute ein Klackern gehört, da ich mit offenem Fenster gefahren bin. In 4 H und 2 H ist nichts zu hören. Normal oder...
    • 2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen

      2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen: Hallo liebe Jeep-Freunde, ich habe heute einen 2005er 2.7 CRD besichtigt. Das Auto war okay, allerdings macht mir der Motor Sorgen. Leerlauf ist...
    • Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!

      Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!: Hallo zusammen, habe natürlich schon sämtliche Einträge im Forum gelesen, die sich mit diesem Thema befassen. Passt auch alles ganz gut, bis auf...
    • klackern beim anfahren

      klackern beim anfahren: hab seit kurzem ein ziemlich lautes klackern beim anfahren...klingt metallisch... scheint eher von hinten zu kommen ...kann aber auch täuschen da...
    Oben