klacken an Vorderachse

Diskutiere klacken an Vorderachse im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, ich war vier Tage im gelände, hab öfter mein Auto gewaschen, vorallem Fahrwerksmäßig und Bremsen immer gewaschen und hab jetz ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Hi Leute, ich war vier Tage im gelände, hab öfter mein Auto gewaschen, vorallem Fahrwerksmäßig und Bremsen immer gewaschen und hab jetz ein klacken an der Vorderachse wenn ich n Allrad drin hab und stark die Räder einschlag. Kann mir jemand sagen was das ist, meint ihr es fehlt nur die ganze Schmiere an den Gelenken und so oder is da eher was ausgeschlagen?

Danke für alles!
Gruß Basti
 
Jeeper18

Jeeper18

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Rastatt
Servus,

also ich tippe mal schwer auf ausgeschlagene Kreuzgelenke hatte ich auch schon aber ist kein großer Akt.

grüßle beni
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Denk ich auch das es die KG´s sind
 

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
OK danke!
nun noch ein Frage: Wo sind denn an der Vorderachse Nippel damit ich sie einfetten kann mit der Fettpresse! Hab heut nix gefunden???
Und wie mach ich denn das Stoffdach am Fensterrahmen fest? Is da unter dem Hardtop eine Schiene, ist die auf keine Fall drunter oder muß ich da noch extra was hinmachen?

Gruß
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Die vordere Befestigungsschiene ist nicht unter dem Hardtop.

Ist eine 2-teilige Schiene, die auf den Scheibenrahmen geschraubt werden muß.

Unter dem Top hat sie keinen Platz.

Thomas
 

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
OK danke für die ganzen Tipps!

Jetz hab ich noch zwei Fragen:
1: Es kommt mir so vor als ob ich nen ziemlich langen Leerweg beim Bremspedal hab. Wenn ich mich richtig erinner war das am Anfang nich so. Hab vor kurzen aber entlüftet und man sieht unterm Auto nix dass irgendwo ein Leck is. Hat von euch jemand ein Tipp? Ich beobacht mal den Bremsflüssigkeitsstand aber sonst weiß ich jetz auch nich.

2: Hab mir ein Lampenbügel gekauft und möchte den evtl. am Woen draufbauen, kann mir jemand sagen wie ich mit den Kabeln in Innenraum komm? Seh ich des richtig dass ich da n Loch bohren muß durchn Scheibenrahmen oder wie habt ihr des?

Danke schonmal
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

klacken an Vorderachse

klacken an Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Metallisches Klackern Vorderachse/VTG

    Metallisches Klackern Vorderachse/VTG: Hab mich schon gewundert das meine Gurke über so lange Zeit problemlos läuft und läuft, aber jetzt bei 241tkm hab ich plötzlich ein lautes...
  • Klappern und Klacken Vorderachse

    Klappern und Klacken Vorderachse: Altes Thema hier https://www.jeepforum.de/topic/116696-zundung-xj/page-2 hat sich leicht verbessert, aber das Ruckeln ist immer noch leicht da...
  • ZJ: Klackern an der Vorderachse

    ZJ: Klackern an der Vorderachse: Hi all, Seit 2 Tagen habe ich von vorne ein Klackern ohne Last. Sobald ich Gas geben wird das Geräusch besser. Ich bilde mir ein, dass Geräusch...
  • "Klackern bzw. Schlackern" in der Vorderachse seit Fahrwerkumbau?

    "Klackern bzw. Schlackern" in der Vorderachse seit Fahrwerkumbau?: Seit Einbau von 2" AEV-Spacern und Umrüstung auf 285/70R17 habe ich folgendes Problem: Beim Überfahren von Absätzen / Querfugen / abgesenkten...
  • Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse

    Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse: Hallo an alle User, ich bin ganz neu hier und benötige Hilfe. Ich habe einen TJ BJ 89, fahre ich z.b. eine Bordsteinkante oder kleinere Erhebung...
  • Ähnliche Themen

    • Metallisches Klackern Vorderachse/VTG

      Metallisches Klackern Vorderachse/VTG: Hab mich schon gewundert das meine Gurke über so lange Zeit problemlos läuft und läuft, aber jetzt bei 241tkm hab ich plötzlich ein lautes...
    • Klappern und Klacken Vorderachse

      Klappern und Klacken Vorderachse: Altes Thema hier https://www.jeepforum.de/topic/116696-zundung-xj/page-2 hat sich leicht verbessert, aber das Ruckeln ist immer noch leicht da...
    • ZJ: Klackern an der Vorderachse

      ZJ: Klackern an der Vorderachse: Hi all, Seit 2 Tagen habe ich von vorne ein Klackern ohne Last. Sobald ich Gas geben wird das Geräusch besser. Ich bilde mir ein, dass Geräusch...
    • "Klackern bzw. Schlackern" in der Vorderachse seit Fahrwerkumbau?

      "Klackern bzw. Schlackern" in der Vorderachse seit Fahrwerkumbau?: Seit Einbau von 2" AEV-Spacern und Umrüstung auf 285/70R17 habe ich folgendes Problem: Beim Überfahren von Absätzen / Querfugen / abgesenkten...
    • Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse

      Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse: Hallo an alle User, ich bin ganz neu hier und benötige Hilfe. Ich habe einen TJ BJ 89, fahre ich z.b. eine Bordsteinkante oder kleinere Erhebung...
    Oben