Klack-Geräusch beim Anhalten 3,6 Automatik

Diskutiere Klack-Geräusch beim Anhalten 3,6 Automatik im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich bin mir nicht sicher, ob das Geräusch schon immer da war, jedenfalls fällt es mir seit kurzer Zeit auf: Beim langsamen Anhalten (zB Stop and...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Ich bin mir nicht sicher, ob das Geräusch schon immer da war, jedenfalls fällt es mir seit kurzer Zeit auf:

Beim langsamen Anhalten (zB Stop and Go Verkehr) gibt es ein Klacken, kurz bevor der Wrangler steht. Es kommt von irgendwo unter dem Fzg. her, Antriebsstrang oder Aufhängung. Scheinbar ist dort aber alles fest und hat kein Spiel.
Das Klacken ist nicht sehr laut, man muß das Radio schon ausmachen, um es zu Hören. Klingt ähnlich wie das Klocken von einer Magnetkupplung o.ä.

Ich bilde mir auch ein, daß es beim Anfahren zu hören ist, allerdings kann ich es auf Grund des Motorgeräuschs nicht sicher sagen.

Da bald die 20000er Inspektion ansteht und ich noch wenige Monate Garantie habe, würde ich das gerne erledigt haben und wüsste vorher gerne, was die Ursache ist, nicht daß mich FCA bis zum Garantieablauf hinhalten will, nach dem Motto: Wir können nichts feststellen.

Könnte ggf. die Antriebswelle Spiel haben, irgendwo ausgeschlagen sein oder ein Lager defekt? Oder ist das Klacken vielleicht sogar normal?
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
o.k. Glaskugel habe ich leider nicht :rofl:
 
Versuche mal das Auto rollen zu lassen, also ohne Motor, ob da das Geräusch auch auftritt.
Beim Anrollen und dann bei Bremsen.
Da der Motor aus ist sollte es deutlicher zu lokalisieren sein.
 
Würde auch mal das Auto komplett aufbocken und alles auf Spiel checken.
 
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Mal abgesehen davon, dass es wirklich vom Antriebsstrang kommen kann, schau Dir mal die Heckklappe an. Die ist für "Klacken" bekannt.
Solche Geräusche übertragen sich und sind schwer zu orten.
Wackle mal etwas am Reservereifen und lausche.
Etwas Fett auf die Führungen links können dann schon wunder wirken.

Servus
Rainer
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Vielen Dank für eure Ideen !
Das Knacken der Hecktüre hatte ich bereits letztes Jahr beseitigt ;)

Besten Dank an 4Raider...

...in der Tat waren es die Schrauben der Welle.
Zwar waren diese eigentlich fest, aber eine halbe Umdrehung habe ich noch problemlos hinbekommen. Probefahrt war erfolgreich, knackt nix mehr :)

(Zumindest bis zum nächsten losen Teil)
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
:top:
solche Erfolgserlebnisse sind doch noch viel schöner als Weihnachten 
 
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Ja genau, so geht Forum !!
Jetzt kann ich auch ruhigen Gewissens zur Inspektion, wenn ich weiß, daß alles i.O. ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klack-Geräusch beim Anhalten 3,6 Automatik

Klack-Geräusch beim Anhalten 3,6 Automatik - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Klack-Geräusche beim Bremsen

    Hilfe! Klack-Geräusche beim Bremsen: Hallo Forum   Ich brauche Eure Hilfe. Beim Bremsen ertönt so ein Klack-Geräusch.   https://www.youtube.com/watch?v=bVUFj6LXUko   Also, immer wenn...
  • Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse

    Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse: Hallo an alle User, ich bin ganz neu hier und benötige Hilfe. Ich habe einen TJ BJ 89, fahre ich z.b. eine Bordsteinkante oder kleinere Erhebung...
  • klack Geräusche im Bereich der Vorderachse

    klack Geräusche im Bereich der Vorderachse: Hallo zusammen,   habe einen 2001er KJ 3,7l mit 113.000km Automatik gekauft.   vor 2 Monaten war er noch ohne Geräusche beim fahren, dann hat die...
  • Geräusche aus dem Heckbereich - "Klackern / Poltern"

    Geräusche aus dem Heckbereich - "Klackern / Poltern": Hi Leute, mal wieder wende ich mich vertrauensvoll an die Community...   hab meinen Granny vor kurzem höherlegen lassen. Im Zuge dessen hat mir...
  • klack klack geräusch aus denn fussraum

    klack klack geräusch aus denn fussraum: Hallo zusammen wollte mit dei Antennen stecker mit denn Radio verbinden dabei Kam von der Beifahrerseite aus richtung fussraum so ein Klack...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe! Klack-Geräusche beim Bremsen

      Hilfe! Klack-Geräusche beim Bremsen: Hallo Forum   Ich brauche Eure Hilfe. Beim Bremsen ertönt so ein Klack-Geräusch.   https://www.youtube.com/watch?v=bVUFj6LXUko   Also, immer wenn...
    • Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse

      Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse: Hallo an alle User, ich bin ganz neu hier und benötige Hilfe. Ich habe einen TJ BJ 89, fahre ich z.b. eine Bordsteinkante oder kleinere Erhebung...
    • klack Geräusche im Bereich der Vorderachse

      klack Geräusche im Bereich der Vorderachse: Hallo zusammen,   habe einen 2001er KJ 3,7l mit 113.000km Automatik gekauft.   vor 2 Monaten war er noch ohne Geräusche beim fahren, dann hat die...
    • Geräusche aus dem Heckbereich - "Klackern / Poltern"

      Geräusche aus dem Heckbereich - "Klackern / Poltern": Hi Leute, mal wieder wende ich mich vertrauensvoll an die Community...   hab meinen Granny vor kurzem höherlegen lassen. Im Zuge dessen hat mir...
    • klack klack geräusch aus denn fussraum

      klack klack geräusch aus denn fussraum: Hallo zusammen wollte mit dei Antennen stecker mit denn Radio verbinden dabei Kam von der Beifahrerseite aus richtung fussraum so ein Klack...
    Oben