US911
Member
Threadstarter
Ich bin mir nicht sicher, ob das Geräusch schon immer da war, jedenfalls fällt es mir seit kurzer Zeit auf:
Beim langsamen Anhalten (zB Stop and Go Verkehr) gibt es ein Klacken, kurz bevor der Wrangler steht. Es kommt von irgendwo unter dem Fzg. her, Antriebsstrang oder Aufhängung. Scheinbar ist dort aber alles fest und hat kein Spiel.
Das Klacken ist nicht sehr laut, man muß das Radio schon ausmachen, um es zu Hören. Klingt ähnlich wie das Klocken von einer Magnetkupplung o.ä.
Ich bilde mir auch ein, daß es beim Anfahren zu hören ist, allerdings kann ich es auf Grund des Motorgeräuschs nicht sicher sagen.
Da bald die 20000er Inspektion ansteht und ich noch wenige Monate Garantie habe, würde ich das gerne erledigt haben und wüsste vorher gerne, was die Ursache ist, nicht daß mich FCA bis zum Garantieablauf hinhalten will, nach dem Motto: Wir können nichts feststellen.
Könnte ggf. die Antriebswelle Spiel haben, irgendwo ausgeschlagen sein oder ein Lager defekt? Oder ist das Klacken vielleicht sogar normal?
Beim langsamen Anhalten (zB Stop and Go Verkehr) gibt es ein Klacken, kurz bevor der Wrangler steht. Es kommt von irgendwo unter dem Fzg. her, Antriebsstrang oder Aufhängung. Scheinbar ist dort aber alles fest und hat kein Spiel.
Das Klacken ist nicht sehr laut, man muß das Radio schon ausmachen, um es zu Hören. Klingt ähnlich wie das Klocken von einer Magnetkupplung o.ä.
Ich bilde mir auch ein, daß es beim Anfahren zu hören ist, allerdings kann ich es auf Grund des Motorgeräuschs nicht sicher sagen.
Da bald die 20000er Inspektion ansteht und ich noch wenige Monate Garantie habe, würde ich das gerne erledigt haben und wüsste vorher gerne, was die Ursache ist, nicht daß mich FCA bis zum Garantieablauf hinhalten will, nach dem Motto: Wir können nichts feststellen.
Könnte ggf. die Antriebswelle Spiel haben, irgendwo ausgeschlagen sein oder ein Lager defekt? Oder ist das Klacken vielleicht sogar normal?