KL 2.0CRD nimmt verzögert Gas an

Diskutiere KL 2.0CRD nimmt verzögert Gas an im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :wave: Hallo liebe KL Fahrer,   Habe nun seit einem Monat einen KL 2.0CRD mit Schaltgetriebe und irgendwie werde ich mit ein paar Kleinigkeiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schMeissmiraus3

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
75
Danke
5
:wave: Hallo liebe KL Fahrer,
 
Habe nun seit einem Monat einen KL 2.0CRD mit Schaltgetriebe und irgendwie werde ich mit ein paar Kleinigkeiten nicht ganz glücklich!!
 
Am meisten stört mich dabei die stark verzögerte Kraftentfaltung des Motors.
Also wenn ich z.B. schnell vom Stand beschleunigen will dann drehe ich ihn im 1.Gang so ziemlich aus-lege dann den 2. rein und dann dauert es einfach mal eine gute sekunde bis er dann wieder die volle Kraft an die Kurbelwelle stemmt.
Auch beim einfach so gas geben wenn man mal schnell in den Verkehr reinschneidet oder sich wo einordnen will stört es extrem weil viel kostbare Zeit dabei verloren geht.
 
Und bevor gleich einige fragen,...  :hehe:JA ich bin vorher schon immer Diesel gefahren, und Ja ich weiss was ein Turboloch ist... aber das ist was anderes, dies hier scheint mir im Motorsteuergerät so programmiert zu sein.
Bin mal gespannt ob es hier auch einige stört, werde wohl nicht der einzige sein. :sadlike:
 
Ich finde es so schlimm dass ich die Kiste am liebsten deswegen zurückgeben möchte.
 
Ein Ticket an den Hersteller hat mein freundlicher bereits geschrieben aber er sagt dass da keiner was unternehmen wird wenn nur paar Beanstandungen diesbezüglich eintreffen. Allgemein gesehen ist der Österreichische Markt recht klein um etwas bewirken zu können.
 
Wäre echt toll wenn das so viele von uns wie möglich beanstanden würden sodass die in dieser Sache was unternehmen.
Also beim nächsten Besuch beim Freundlichen das beanstanden und ihn auffordern ein Ticket zu erstellen.
 
Danke schon mal im Voraus. :wave:
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Meine Glaskugel sagt....
Zu lange Übersetzung um den spritverbrauch zu drücken... beim XJ würde ich sagen Achsübersetzung ändern. ..
 

schMeissmiraus3

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
75
Danke
5
Mir scheint generell ich bin nur einer der sehr sehr wenigen KL Fahrer hier... naja, weg schmeissen kann ich ihn deswegen ja auch nicht gleich :)
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
schMeissmiraus3 schrieb:
Mir scheint generell ich bin nur einer der sehr sehr wenigen KL Fahrer hier... naja, weg schmeissen kann ich ihn deswegen ja auch nicht gleich :)
 
nichts für ungut, aber ich meine es wird für den KL nicht so eine Szene geben, wie für die Vorgängermodelle. Ich wünsche es Dir dennoch!
Ich für meinen Teil kaufe mir jedenfalls keinen Jeep mehr ab Modell KK. Mein KJ soll mich eigentlich noch lange begleiten. Wenn das mal nicht mehr so sein sollte/darf, hoffe ich auf genug Fahrzeuge vor 2013 am Markt, ansonsten wird wohl die Marke gewechselt.

 
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
wenn meiner mal in die Fritten geht und ich nichts gescheites mit Bj.<2013 bekomme würede ich den KL in Erwägung ziehen !
 

schMeissmiraus3

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
75
Danke
5
Das ist schon klar dass das kein "richtiger" Jeep ist und die Käuferschicht nicht so die eingefleischte Gemeinde ist aber bin wirklich erstaunt dass es hier so wenige sind weil so schlimm ist er ja auch wieder nicht :)
 
Ich meine dem Compass würde ich ihn jederzeit vorziehen, nicht nur wegen der Optik, Ausstattung und Qualitätsanmutung.
 
Wenn man bei der Marke Jeep bleiben möchte und eher etwas sparsameres vorzieht dann spricht nix dagegen weil die anderen großen Brüder sind schon deutlich durstiger.
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Ich denke es liegt eher daran, daß neue Autos erstmal keine größeren Probleme machen und das auch kein Umbau Modell wie z.b. der JK ist... also haben die KL Besitzer wenig fragen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KL 2.0CRD nimmt verzögert Gas an

KL 2.0CRD nimmt verzögert Gas an - Ähnliche Themen

  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

    Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
  • Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus

    Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus: Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 63 Jahre alt und komme aus dem Raum Reutlingen meinen Commander 3´0 cdi...
  • SRT nimmt kein Gas an

    SRT nimmt kein Gas an: Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit zickt der SRT rum. Beim vollen Durchbeschleunigen nimmt er ab dem dritten Gang bei ca. 5500 U/min einfach kein...
  • Mein Renegade nimmt kein Gas an

    Mein Renegade nimmt kein Gas an: hallo ich bins schon wieder, mein Renegade hat seit längeren seine Macken wie Start Stopp geht nicht oder er fährt nicht schneller als 120 ...
  • Ähnliche Themen

    Oben