Dschiebman
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- Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Hi Bernhard,
Du erwähnst in deinem letzten Beitrag was von "
Du erwähnst in deinem letzten Beitrag was von "
normalen Standardgeschichten bis hin zu Fehlererscheinungen, die bisher keiner reparieren konnte".
Was wären das für Geschichten? Vielleicht sind diese identisch mit den meinigen.
Bei mir funktioniert das z.B. Vorglühn nicht mehr in ausreichendem Maße. Das heißt, es wird nur (auch bei großer Kälte, wenn man davon z.Z. überhaupt noch reden kann) ca. 1 sec. vorgeglüht und das reicht nicht so toll aus.
Dann gibt irgendein Sensor/Fühler ein falsches Signal zur Klimasteuerung weiter, so dass die Klima sich immer einmischt, auch wenn sie das nicht soll (die Schalterstellungen am Bedienteil sind dabei aber so eingestellt, dass keine Klima aktiviert sein darf).
Sämtliche relevanten Teile diesbezüglich (Kühlwassersensor, Ansauglufttemp.sensor, Glühkerzen, Vorglühsteuergerät, Luftmassenmesser, Klima-/ Heizungsbedienteil) wurden schon erneuert aber gebracht hats nix.
Die OBD-Scannung zeigt aber keine Fehlermeldung darüber.
Ansonsten bin ich bis jetzt eigentlich recht zufrieden (123t km; aber das gings ja bei Dir erst mit den Rep. los) und obwohl der KK auf den ersten Blich recht verbaut ausschaut muss ich doch sagen, dass es bis jetzt mein reparatur- und kundendienstfreundlichstes Fahrzeug (bisher Audi 2x, Pajero, Forester und Jeep XJ) welchen ich aber 1jährig zu Schrott geschossen hab) gewesen ist.
Noch ein kleiner Tipp, falls Du nicht schon im Bilde bist; bau mal das AGR-Ventil raus (das mach ich mindestens 1x jährlich) und reinige dieses z.B. mit einem für Diesel Ansaugsystemreiniger. Sonst kanns passieren, dass sich dieses Teil festbäckt und gar nicht mehr rauszukriegen ist. Und auch für diese Arbeit muss ich sagen, dass die Durchführung recht easy ist (Ein- und Ausbau ca. 1/4 Std. - Reiniger am besten über Nacht einwirken lassen)
Was wären das für Geschichten? Vielleicht sind diese identisch mit den meinigen.
Bei mir funktioniert das z.B. Vorglühn nicht mehr in ausreichendem Maße. Das heißt, es wird nur (auch bei großer Kälte, wenn man davon z.Z. überhaupt noch reden kann) ca. 1 sec. vorgeglüht und das reicht nicht so toll aus.
Dann gibt irgendein Sensor/Fühler ein falsches Signal zur Klimasteuerung weiter, so dass die Klima sich immer einmischt, auch wenn sie das nicht soll (die Schalterstellungen am Bedienteil sind dabei aber so eingestellt, dass keine Klima aktiviert sein darf).
Sämtliche relevanten Teile diesbezüglich (Kühlwassersensor, Ansauglufttemp.sensor, Glühkerzen, Vorglühsteuergerät, Luftmassenmesser, Klima-/ Heizungsbedienteil) wurden schon erneuert aber gebracht hats nix.
Die OBD-Scannung zeigt aber keine Fehlermeldung darüber.
Ansonsten bin ich bis jetzt eigentlich recht zufrieden (123t km; aber das gings ja bei Dir erst mit den Rep. los) und obwohl der KK auf den ersten Blich recht verbaut ausschaut muss ich doch sagen, dass es bis jetzt mein reparatur- und kundendienstfreundlichstes Fahrzeug (bisher Audi 2x, Pajero, Forester und Jeep XJ) welchen ich aber 1jährig zu Schrott geschossen hab) gewesen ist.
Noch ein kleiner Tipp, falls Du nicht schon im Bilde bist; bau mal das AGR-Ventil raus (das mach ich mindestens 1x jährlich) und reinige dieses z.B. mit einem für Diesel Ansaugsystemreiniger. Sonst kanns passieren, dass sich dieses Teil festbäckt und gar nicht mehr rauszukriegen ist. Und auch für diese Arbeit muss ich sagen, dass die Durchführung recht easy ist (Ein- und Ausbau ca. 1/4 Std. - Reiniger am besten über Nacht einwirken lassen)