Du kannst auch einen Diesel nehmen. Die sind normalerweise auch recht zuverlässig, obwohl da mehr Teile dran sind, die kaputtgehen können. Ich habe meinen seit 2009 (jetzt 180tkm) und keine großen Probleme (wenn man mal von gerissenen Turboschläuchen absieht, da kann man aber was gegen tun).
Immer schön den Ölwechsel einhalten, dann ist das ok. Und, der Diesel mit dem NAG1-Getriebe ist meiner Meinung nach, eine gelungenen Kombi. Einen KK als Benziner bin ich noch nicht gefahren, denke aber, daß der Diesel als Zugwagen (habe einen WW mit 1600kg) die bessere Wahl ist. Zum Stoffdach kann ich nichts sagen, meins ist aus Blech.
Wenn das Serviceheft in "Ordnung" ist kannst Du Dir den ja mal ansehen.
Und guck mal drunter, wie die Gelenke und Gummimanschetten der Antriebe (auch das Kardan vom Verteilergetriebe zur Vorderachse) aussehen.
Wie viel km ist der denn gelaufen?
LG
Lars