KK Erfahrungen mit stoff schiebedach

Diskutiere KK Erfahrungen mit stoff schiebedach im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich habe vor mir einen gebrachten cherokee 2.8 crd KK zu kaufen. Hab einen angeboten bekommen mit Stoff schiebedach. Hat jemand Erfahrungen...

revere

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2019
Beiträge
5
Danke
0
Ich habe vor mir einen gebrachten cherokee 2.8 crd KK zu kaufen. Hab einen angeboten bekommen mit Stoff schiebedach. Hat jemand Erfahrungen schlechte Erfahrungen mit dem Dach gemacht? Sprich undicht oder Probleme mit der Mechanik. Gruss
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Hallo, soweit ich das verfolgt habe, sind Teile für das Schiebedach mittlerweile das Problem. Ich würde beim Blechdach bleiben. Und vor Allem: Benziner!:drive:
 

revere

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2019
Beiträge
5
Danke
0
Hallo, soweit ich das verfolgt habe, sind Teile für das Schiebedach mittlerweile das Problem. Ich würde beim Blechdach bleiben. Und vor Allem: Benziner!:drive:
Aber von der Zuverlässigkeit sind die soweit ok?

Durchschnitt Verbrauch 16 Liter als Benziner wären mir zuviel
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
161
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Du kannst auch einen Diesel nehmen. Die sind normalerweise auch recht zuverlässig, obwohl da mehr Teile dran sind, die kaputtgehen können. Ich habe meinen seit 2009 (jetzt 180tkm) und keine großen Probleme (wenn man mal von gerissenen Turboschläuchen absieht, da kann man aber was gegen tun).
Immer schön den Ölwechsel einhalten, dann ist das ok. Und, der Diesel mit dem NAG1-Getriebe ist meiner Meinung nach, eine gelungenen Kombi. Einen KK als Benziner bin ich noch nicht gefahren, denke aber, daß der Diesel als Zugwagen (habe einen WW mit 1600kg) die bessere Wahl ist. Zum Stoffdach kann ich nichts sagen, meins ist aus Blech.
Wenn das Serviceheft in "Ordnung" ist kannst Du Dir den ja mal ansehen.
Und guck mal drunter, wie die Gelenke und Gummimanschetten der Antriebe (auch das Kardan vom Verteilergetriebe zur Vorderachse) aussehen.
Wie viel km ist der denn gelaufen?

LG
Lars
 

revere

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2019
Beiträge
5
Danke
0
Du kannst auch einen Diesel nehmen. Die sind normalerweise auch recht zuverlässig, obwohl da mehr Teile dran sind, die kaputtgehen können. Ich habe meinen seit 2009 (jetzt 180tkm) und keine großen Probleme (wenn man mal von gerissenen Turboschläuchen absieht, da kann man aber was gegen tun).
Immer schön den Ölwechsel einhalten, dann ist das ok. Und, der Diesel mit dem NAG1-Getriebe ist meiner Meinung nach, eine gelungenen Kombi. Einen KK als Benziner bin ich noch nicht gefahren, denke aber, daß der Diesel als Zugwagen (habe einen WW mit 1600kg) die bessere Wahl ist. Zum Stoffdach kann ich nichts sagen, meins ist aus Blech.
Wenn das Serviceheft in "Ordnung" ist kannst Du Dir den ja mal ansehen.
Und guck mal drunter, wie die Gelenke und Gummimanschetten der Antriebe (auch das Kardan vom Verteilergetriebe zur Vorderachse) aussehen.
Wie viel km ist der denn gelaufen?

LG
Lars
Super danke für die Info und Ratschläge.

Kilometer hat er 190000 runter und Baujahr 2008.
Service gepflegt ist er. Untenrum nichtmal flugrost. Aber denke Zahnriemen wäre fällig. Oder?
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo,

ich würde lieber den Mehrverbrauch beim Benziner in Kauf nehmen. Mein Diesel hat seit 2004 inzwischen fast 14.000€ an Service- und Reparaturkosten benötigt, da hätte ich viel für tanken können. Ich bin bis dato vom Diesel zwar einerseits begeistert, weil es ein durchzugsstarker und rustikaler Motor ist, aber in Punkto Zuverlässigkeit und Reparaturanfälligkeit kann ich nicht viel Gutes berichten.

Ein Bekannter hat den KK mit Stoffdach und ist damit sehr zufrieden. Er hat sich in der Vergangenheit auch schon mit Ersatzteilen dafür eingedeckt. Wie man hört, ist da kaum noch etwas lieferbar.

Grüße,
Bernhard
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Ganz ehrlich und höchst subjektiv: Solch ein Auto kauft man mit den Eiern, nicht mit dem Kopf. Ami fahren, aber vernünftig? Geht nicht. 70% Gefühl kommen aus dem Motor. Und das ist nur der v6. Probiere es ruhig aus.
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo copklaus,

wenn man nach deiner Aussage geht, dann darf es nur ein V8 sein. Ein V6 ist auch nur ein halber Ami...

Grüße,
Bernhard
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
V8 hab ich noch nicht gefahren. Der kleine Chrysler macht schon ordentlich Spaß. :inlove::inlove:
 

revere

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2019
Beiträge
5
Danke
0
Ich werde mal Diesel und Benziner probieren. Hat der Benziner V6 Kette oder zahnriemen?
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Steuerkette, kein Turbo, Automatik 42RLE, 4 Gang mit Wandlerüberbrückung im 4. Gang. Ich fahre auf dem Platten Land mit ca. 12Liter. Nur Stadt können auch 18, 19 durchlaufen.
Für den Benziner bekommt man Teile auch über rockauto.com, für den Diesel nicht.

Ich liebe den Klang und den Motorlauf. Ein Radio brauch ich nicht. Insgesamt ist das Fahren recht rustikal. Aber das wollte ich so.
 
Thema:

KK Erfahrungen mit stoff schiebedach

KK Erfahrungen mit stoff schiebedach - Ähnliche Themen

  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

    MTs - eure Erfahrungen sind gefragt: Servus zusammen, wie einige von euch wissen, fahre ich auf meinem dicken schwarzen im Alltag den G015, mit dem ich nach wie vor äußerst zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    • MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

      MTs - eure Erfahrungen sind gefragt: Servus zusammen, wie einige von euch wissen, fahre ich auf meinem dicken schwarzen im Alltag den G015, mit dem ich nach wie vor äußerst zufrieden...
    Oben