KK - Differenzdruck hoch / Russmasse gering

Diskutiere KK - Differenzdruck hoch / Russmasse gering im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Morgen! Mein 2.8 CRD KK mit knapp 200.000km zeigt nach einigen behobenen Problemchen (Leck im Turboschlauch, Differenzdrucksensor defekt)...

AustrianCowboy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2021
Beiträge
2
Danke
0
Guten Morgen!

Mein 2.8 CRD KK mit knapp 200.000km zeigt nach einigen behobenen Problemchen (Leck im Turboschlauch, Differenzdrucksensor defekt) eher seltsame Symptome. Bevor er kommende Woche in die Werkstatt wandert möchte ich natürlich nichts unversucht lassen, den Fehler selbst zu beheben. Habe nur leider null Idee, woran es konkret liegen könnte.

1) Er zeigt keine Warnungen
2) Über OBD werden ebenfalls keine Fehler angezeigt
3) Differenzdruck ist ungewöhnlich hoch (>65.000 hPa) gleichzeitig wird aber kaum Russlast im DPF ausgewiesen
4) Im Betrieb ist er teilweise extrem laut (vor allem im Bereich zwischen 60 und 80 km/h, sowohl mit Gas als auch im Leerlauf = bergab, klingt wie Motorbremse bei hoher Geschwindigkeit), dreht etwas höher als gewöhnlich und verbraucht deutlich mehr
5) Grundsätzlich hat er Kraft, zieht gut durch

Jede Idee wird dankend angenommen 😅

Danke im voraus!
 

AustrianCowboy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2021
Beiträge
2
Danke
0
Krümmer undicht?
🤔 Könnte zu vielen Symptomen passen... Würde das auch den seltsamen Differenzdruck vs. Kein Russ erklären?
 
Thema:

KK - Differenzdruck hoch / Russmasse gering

KK - Differenzdruck hoch / Russmasse gering - Ähnliche Themen

  • 45RFE schaltet nicht hoch

    45RFE schaltet nicht hoch: Hallo Jeeperz, Hab mir einen V8 4,7 mit Getriebeproblem gekauft. Folgendes Problem: Fahre im 1.G los und er schaltet in den zweiten aber nicht...
  • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
  • Abgas Differenzdruck Sensor

    Abgas Differenzdruck Sensor: Hallo liebe Leute Kann mir jemand sagen wo beim Jeep Grand cherokee wk2 CRD mit 250 PS Baujahr 2014 der Abgas Differenzdruck Sensor verbaut ist...
  • DPF Füllung oder Differenzdruck auslesen Torque oder Appcar

    DPF Füllung oder Differenzdruck auslesen Torque oder Appcar: Hallo,   bei google finde ich leider keinen funktionierenden PID für Torque pro mit dem die DPF Füllung oder der Differenzdruck angezeigt werden...
  • Geräusche / Scheppern unterm Fahrzeug - Differenzdruck Leitung gebrochen

    Geräusche / Scheppern unterm Fahrzeug - Differenzdruck Leitung gebrochen: Hallo Leute!   Heute auf der Fahrt auf einmal ein Scheppern ... konnte man schlecht lokalisieren, kam aber wohl aus Richtung Fahrzeugmitte ...
  • Ähnliche Themen

    • 45RFE schaltet nicht hoch

      45RFE schaltet nicht hoch: Hallo Jeeperz, Hab mir einen V8 4,7 mit Getriebeproblem gekauft. Folgendes Problem: Fahre im 1.G los und er schaltet in den zweiten aber nicht...
    • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

      Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
    • Abgas Differenzdruck Sensor

      Abgas Differenzdruck Sensor: Hallo liebe Leute Kann mir jemand sagen wo beim Jeep Grand cherokee wk2 CRD mit 250 PS Baujahr 2014 der Abgas Differenzdruck Sensor verbaut ist...
    • DPF Füllung oder Differenzdruck auslesen Torque oder Appcar

      DPF Füllung oder Differenzdruck auslesen Torque oder Appcar: Hallo,   bei google finde ich leider keinen funktionierenden PID für Torque pro mit dem die DPF Füllung oder der Differenzdruck angezeigt werden...
    • Geräusche / Scheppern unterm Fahrzeug - Differenzdruck Leitung gebrochen

      Geräusche / Scheppern unterm Fahrzeug - Differenzdruck Leitung gebrochen: Hallo Leute!   Heute auf der Fahrt auf einmal ein Scheppern ... konnte man schlecht lokalisieren, kam aber wohl aus Richtung Fahrzeugmitte ...
    Oben