KK 2008 Klimaanlage funktioniert nicht

Diskutiere KK 2008 Klimaanlage funktioniert nicht im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute:confused: Habe heute festgestellt , dass die Klimaanlage bei meinem ,2,8 CRD nicht funktioniert.Kann mir jemand schreiben,wo ich mit...
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
170
Danke
76
Hallo Leute:confused:
Habe heute festgestellt , dass die Klimaanlage bei meinem ,2,8 CRD nicht funktioniert.Kann mir jemand schreiben,wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?Das Kontrolllaempchen am Schalter leuchtet aber es tut sich nix,sprich keine kalte Luft strömt aus.Vielen Dank im Voraus für eure geschätzten Tipps. Liebe Grüße Hubsi:beerchug:
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
261
Danke
50
Standort
Nellenburg
Klimaanlagen verlieren mit der Zeit die Füllung. Für fast jede Werkstatt kein Problem diese neu zu befüllen.
Das würde ich als erstes versuchen.
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
170
Danke
76
Danke dir,werd ich machen,LG hubsi:bier::bier:
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
170
Danke
76
Hallo,kann mir jemand sagen wo sich die Einfüllöffnung für das Klimagas ( Unterdruck ) beim KK 2008 befindet. Hab das set von easygas bestellt und werde heute mal auffüllen. Hab noch nicht nachgesehen daher wollte ich mich mal ein bißchen schlau machen.Danke an Euch und liebe Grüße.Hubsi
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
170
Danke
76
So,erledigt- Klima funktioniert wieder! lg Hubsi
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
170
Danke
76
Hallo Frank,hab mir die Kartuschen von easygas ( set mit Schlauch/Manometer,Gas,leak stop)gekauft und die Klimaanlage befüllt.Die 1. Druckmessung war 0,0- hab vorsichtshalber easygas leak stop eingefüllt,danach easygas und jetzt hält sie den Druck und funktioniert prima! ------Motor an- Klima ein-Gebläse Vollgas, über Unterdruckanschluß aufgefüllt- fertig. Genau so hab ich es gemacht.
lg Hubsi
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Bei meinem Monster war auch vor kurzem die Klimaleistung auf Null. Nach Klimaservice ging es zwei Wochen, dann wieder nur Warmluft. Grund war eine Undichtigkeit im Klimakühler. Das Befüllen sollte man unter Zugabe von Kontrastmittel vornehmen, damit man eventuelle Undichtigkeiten erkennen kann. Jetzt neuer Kühler drin, neu befüllt und getestet. Endlich wieder kühl im Auto...

Grüße,
Bernhard
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hallo Frank,hab mir die Kartuschen von easygas ( set mit Schlauch/Manometer,Gas,leak stop)gekauft und die Klimaanlage befüllt.Die 1. Druckmessung war 0,0- hab vorsichtshalber easygas leak stop eingefüllt,danach easygas und jetzt hält sie den Druck und funktioniert prima! ------Motor an- Klima ein-Gebläse Vollgas, über Unterdruckanschluß aufgefüllt- fertig. Genau so hab ich es gemacht.
lg Hubsi
Ich sach das ist nicht von langer Dauer. Diese Leckstopp-Sachen funktionieren meist nicht lange oder im ausreichenden Maße. Hab auch von easy Klima ein set gehabt und nach vorgabe befüllt. Jetzt war zu viel drin und die Anlage war eingefroren. Ich finger da jetzt nicht mehr dran rum...

Eventuell gibt es bald nen Klimagerät. Dann kann ich das selbst machen. :p
 
Thema:

KK 2008 Klimaanlage funktioniert nicht

KK 2008 Klimaanlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • RE545 JKU 2008

    RE545 JKU 2008: Hallo, schöne Grüße erstmals Österreich/Kärnten! Mein JKU mit dem 545 RFE Getriebe macht mir Sorgen! 177.000 km und im Fehlerspeicher tauchte...
  • Kaltstartprobleme KK CRD 2008

    Kaltstartprobleme KK CRD 2008: Hallo, Alle Jahre wieder habe ich Probleme mit meinem Dicken wenn's richtig kalt wird. Ich gehe früh zum Auto und möchte starten und er orgelt...
  • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

    KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • RE545 JKU 2008

      RE545 JKU 2008: Hallo, schöne Grüße erstmals Österreich/Kärnten! Mein JKU mit dem 545 RFE Getriebe macht mir Sorgen! 177.000 km und im Fehlerspeicher tauchte...
    • Kaltstartprobleme KK CRD 2008

      Kaltstartprobleme KK CRD 2008: Hallo, Alle Jahre wieder habe ich Probleme mit meinem Dicken wenn's richtig kalt wird. Ich gehe früh zum Auto und möchte starten und er orgelt...
    • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

      KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
    • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

      Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
    Oben