lucomp
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Hallo Ihr Lieben,
brauche Eure Hilfe, denn schon wieder gibt es von meiner Werkstatt schlechte Neuigkeiten.
Nachdem mein Monster gerade erst wegen diverser Ölverluste repariert wurde (2.300,00€), geht es nun munter weiter. Es tritt nach wie vor ein Ölverlust am rechten (von Vorne gesehen) Turboschlauch auf, also der Schlauch, der vom Ladeluftkühler zum Motor geht.
Der Freundliche sagt, dass sich im Schlauch unverhältnismäßig viel Öl ansammelt und dieses sich dann einen Weg nach draußen sucht. Er sagt auch, dass der Schlauch zum LLK hin bis auf einen minimalen Ölfilm trocken sei und dies an dieser Stelle normal wäre.
Wo nun genau das Öl im Schlauch auf der LLK-Ausgangsseite herkommt, weiß er nicht, aber er vermutet, dass der Turbolader defekt sei. Oder, eine andere Version wäre, dass im LLK noch Restöl hängt, weil der Turbolader vor drei Jahren schon einmal defekt war und das ganze System total verölt war, so dass sich Ölreste im LLK festgesetzt haben und diese sich nun langsam lösen.
Meine Fragen nun:
- wenn im Eingang zum LLK praktisch kein Öl auftritt, wo kommt es dann im Ausgang her?
- Wenn sich im Ausgang des LLK Öl sammelt, kann es aus dem Ölkühler kommen?
- Kann tatsächlich schon wieder der Turbolader defekt sein?
- was ich gar nicht verstehe, wenn der Schlauch dicht ist, wieso läuft dann Öl raus?
Ich bin so langsam wirklich genervt und weiß mir nicht mehr zu helfen. Der "Freundliche" meint, er hätte alles trocken gelegt und die Schlauchschelle noch einmal richtig fest gezogen. Ich soll nun erst einmal eine Woche fahren, dann wollen Sie nochmal in den Schlauch schauen.
Vielen Dank für Hilfe,
Bernhard
brauche Eure Hilfe, denn schon wieder gibt es von meiner Werkstatt schlechte Neuigkeiten.
Nachdem mein Monster gerade erst wegen diverser Ölverluste repariert wurde (2.300,00€), geht es nun munter weiter. Es tritt nach wie vor ein Ölverlust am rechten (von Vorne gesehen) Turboschlauch auf, also der Schlauch, der vom Ladeluftkühler zum Motor geht.
Der Freundliche sagt, dass sich im Schlauch unverhältnismäßig viel Öl ansammelt und dieses sich dann einen Weg nach draußen sucht. Er sagt auch, dass der Schlauch zum LLK hin bis auf einen minimalen Ölfilm trocken sei und dies an dieser Stelle normal wäre.
Wo nun genau das Öl im Schlauch auf der LLK-Ausgangsseite herkommt, weiß er nicht, aber er vermutet, dass der Turbolader defekt sei. Oder, eine andere Version wäre, dass im LLK noch Restöl hängt, weil der Turbolader vor drei Jahren schon einmal defekt war und das ganze System total verölt war, so dass sich Ölreste im LLK festgesetzt haben und diese sich nun langsam lösen.
Meine Fragen nun:
- wenn im Eingang zum LLK praktisch kein Öl auftritt, wo kommt es dann im Ausgang her?
- Wenn sich im Ausgang des LLK Öl sammelt, kann es aus dem Ölkühler kommen?
- Kann tatsächlich schon wieder der Turbolader defekt sein?
- was ich gar nicht verstehe, wenn der Schlauch dicht ist, wieso läuft dann Öl raus?
Ich bin so langsam wirklich genervt und weiß mir nicht mehr zu helfen. Der "Freundliche" meint, er hätte alles trocken gelegt und die Schlauchschelle noch einmal richtig fest gezogen. Ich soll nun erst einmal eine Woche fahren, dann wollen Sie nochmal in den Schlauch schauen.
Vielen Dank für Hilfe,
Bernhard