KJ: Traggelenk vorne unten (Lower Ball Joint) von ACDelco - Manschette auf einer Seite "offen"

Diskutiere KJ: Traggelenk vorne unten (Lower Ball Joint) von ACDelco - Manschette auf einer Seite "offen" im Forum Cherokee / Liberty KJ, KK Forum im Bereich Cherokee Forum - Hallo Gemeinde, ich hab vor die Traggelenke zu tauschen, eins ist kaputt. Bei der Gelegenheit mach ich auch die ganzen anderen Gummilager. Hab ein...
  • Ersteller Ersteller Gipsfuss
  • Erstellt am Erstellt am
Nun mal noch n paar Worte zum Thema abschmierbar oder nicht usw. Was mir bei der Aktion so aufgefallen ist.
Alle Kugellager vorne, d.h. Upper+Lower Ball Joint, und auch die Spurstangenköpfe sind (bei meinem Modell?) noch original gewesen.
Alle waren nicht schmierbar. Das Lower Ball, das ich von Mopar nachbestellt habe auch nicht. Und der Boot war kugelseitig und konusseitig mit einem Clip festgemacht.
Die Aftermarketteile, die ich nicht von Mopar hatte, hatten Schmiernippel. Das scheint mir tendeziell so zu sein.
Das LowerBall von ACDelco war vermutlich so vorgesehen, das der Schmiernippel an der Kugelrückwand eingeschraubt werden sollte. Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, habe kein Foto gemacht.
Die Öffnung an der Konusseite hab ich jetzt iwo bei Moog erklärt gesehen, das ist wirklich ein Fett-Ausfluss mit Ventilwirkung. Man soll es logischerweise zur Achse hin anbringen. "Moint inboard"

Thema: KJ: Traggelenk vorne unten (Lower Ball Joint) von ACDelco - Manschette auf einer Seite "offen"